Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

L2 Dealer/IG-Markets Spread+Kommission

Geschrieben

:empathy2: Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit der L2 Dealer Plattform bei IG Markets in Bezug auf den Forex Handel da man dort ja einen 0,5 Spread hat.

Gibts die denn auch irgendwann mal auf deutsch.

• Antworten 72
  • Aufrufe 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
@Schelli

Ich hab mir den L2 dealer beantragt, warte jetzt auf die antwort von IGM.

@ravetrader

Versuch dich mal schon mit deinen Kontodaten im L2 Dealer einzuloggen habe auch auf eine Mail gewartet entweder hab ich sie übersehen oder sie kam nicht, jedenfalls konnte ich mich auch so dort einloggen ohne Antwortmail von IG, wird glaub ich intern aktiviert versuch einfach mal nicht das du ewig wartet.

Ich sprech das mal an bei IG zwecks Antwortmail warum keine kam.

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben
@ ravetrader: Warum soll es keine CFDs auf US Werte geben? Die US Behörden können den CFD Handel in ihrem Land oder auch für ihre Staatsangehörigen verbieten, mehr aber nicht. Wenn jemand Lust hat kann er CFDs auf Kuhscheisse auflegen und es geht niemand etwas an.
Geschrieben
weil ich diese Funktion nicht für wichtig halte!

Das kann man sehen wie man möchte.

Es ist keine Pflicht diesen zu benutzen, noch gibt es ein Richtlinie wie und wann er am besten eingesetzt werden sollte.

Ich für meinen Teil halte ihn für sinnvoll.

Es ist im Grunde ganz simpel, da vergleichbar mit dem echten Leben: Ein Danke ist ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung dessen, was ein anderer für eine Person getan hat.

Hier sind so viele Leute unterwegs, die bereitwillig anderen ihr KnowHow, ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen.

Informationen und Hilfe, für die einem anderswo viel (Lehr-) Geld abgenommen wird. Dieses mit einem Buttonklick zu honorieren, ist

ein wenig trivial, demonstriert aber auf der anderen Seite, dass die Informationen für einen selbst einen Wert besitzt.

Aber gut, muss jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht.

Geschrieben
Über DMA gibts doch auch glaube ich ein PDF von IG wo alles erläutert wird zum direkten Marktzugang

Hier mal die Anleitung vom L2.

Evenuell helfen die Infos im Manual weiter

Zu DMA gibt's auch ein PDF in der Download Sektion.

Noch ein Hinweis zu DMA und Gebühren.

Wer Orderbuchtiefe handeln will, zahlt die jeweiligen Börsengebühren dafür.

Je nach Exchange, können das bis zu 100€ im Monat sein.

Geschrieben

@whipsaw

kannst du das mit den gebühren näher erläutern? Oder auf eine Quelle verweisen, wo man sich schlau machen kann?

kriegst auch ein "Danke" :scare3:

Geschrieben

Also ich verstehe jetzt immer noch nicht ganz was du meinst.

Meinst du dass man für die feeds beim DMA mehr zahlen muss?

-Das ist nicht ganz korrekt, denn bei IGM kriegt man die kosten für die Data Feeds erstattet, bei einer bestimmten anzahl von Transaktionen im Monat.

Oder meinst du das man noch extra gebühren für die Transaktionen zahlen muss?

-Das höhe ich dann zum ersten mal.

Geschrieben
Ja und soll das heißen, das diese kosten an die Trader auch weitergegeben werden? Also ich hab noch nirgens bei IGM lesen können, dass man für den L2 Daten Feed mehr zahlen muss.

Bearbeitet von ravetrader

Geschrieben

komisch, ich kann mich im L2 Dealer immer noch nicht einloggen. Hab schon zwei mal beantragt, und keine Antwort erhalten.

Immer wenn ich mich Anmelde steht da ne Fehlermeldung irgendwas von "missing KEK" was heißt das?

Wenn ich ein falsches Password eingebe, dann sagt er mir auch das ich ein Falsches Password eingebe. Scheint also so, als ob mein acc für den L2 Dealer freigegeben ist. Was bedeutet denn nun die Fehlermeldung?

Hast du so eine Fehlermeldung auch gehabt Schelli, bevor du Freigeschaltet wurdest?

Geschrieben

hi ravetrader,

also bei mir war es so: Ich habe auch 2 Wochen lang bei IG ans Türchen geklopft und gerufen wann man mir denn endlich das Ding freischaltet.

Bis man mir dann sagte ich wäre schon freigeschaltet - also man bräuchte keinen Sonderaccount. Obwohl bei IGM ja etwas anderes auf der Website steht.

Daher denke ich das auch du schon freigeschaltet bist. Da du jedoch trotzdem noch eine Fehlermeldung bekommst würde ich deswegen dort

nocheinmal nachfragen.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor
komisch, ich kann mich im L2 Dealer immer noch nicht einloggen. Hab schon zwei mal beantragt, und keine Antwort erhalten.

Immer wenn ich mich Anmelde steht da ne Fehlermeldung irgendwas von "missing KEK" was heißt das?

Wenn ich ein falsches Password eingebe, dann sagt er mir auch das ich ein Falsches Password eingebe. Scheint also so, als ob mein acc für den L2 Dealer freigegeben ist. Was bedeutet denn nun die Fehlermeldung?

Hast du so eine Fehlermeldung auch gehabt Schelli, bevor du Freigeschaltet wurdest?

@ ravetrader

Hmm also bei mir hat alles gut geklappt nach zwei tagen konnte ich mich problemlos anmelden und mir die plattform einrichten, habe von IG aber auch keine Mail oder so beommen zwecks freischaltung.

Hat der L2 Dealer den gleich ein Update gemacht bevor du dich anmelden konntest.

Wenn nicht würde ich den L2 Dealer nochmal runter schmeißen und ihn neu runterladen und insterlieren, vielleicht ist ja beim Download etwas schief gegangen.

Ansonsten die FEhlermeldung schnell zur Kundenberatung per mail senden dann hast vielleicht morgen früh schon ne Antwort.

Geschrieben

Also die Lösung meines Problems sieht folgendermaßen aus.

Heute gegen Abend hat mich ein Kundenbetreuer von IGM angerufen. Leider war ich zu dieser Zeit auf der Arbeit und konnte mir somit nicht leisten mit diesem lange zu diskutieren. Das gespräch verlief in etwa so.

"...

IGM: Hallo ich bin der Herr X von IGM und würde gerne den Herrn Y sprechen

Ich: Ja das tun sie Gerade.

IGM: Ja ich rufe sie an, weil sie ja die L2 Dealer Plattform beantragt haben, und da rufen wir dann immer Unsere Kunden an, um sie zu fragen was ...(die sich drunter vorstellen oder ob diese sich damit auseinander gesetzt haben [kann seine Worte jetzt nicht genau wiedergeben, es war aber sehr komisch formuliert] wissen wollte er, wozu ich die Plattform brauche) ...möchten sie damit Aktien handeln?

Ich: Ich habe leider keine Zeit Ihnen jetzt genau zu erklären wozu ich unbedingt diese Plattform brauche, aber ja ich möchte damit natürlich auch Aktien handeln und da spielt auch meine Neugierde eine große rolle, also ich würde mir diese Plattform wenigstens mal gerne anschauen, dann kann ich ihnen auch sagen ob diese für mich brauchbar ist.

IGM: Also Aktien können sie auch auf unserer PureDeal...ähhhm...DMA plattform handeln, probieren sie doch diese aus, denn die L2 Plattform ist für uns mit zusätzlichen gebühren verbunden... (er hat es versucht mir auszureden und wollte mir noch lange erklären warum)

Ich: Ja ok ich schaue es mir nochmal in ruhe an, dann melde ich mich nochmal bei ihnen.

..."

Also ich denke das eigentliche Problem liegt darin, dass ich denen nur 100 Euro überwiesen habe, um sie zu testen. Und dieser Betrag ist wohl zu niedrig, als dass ich damit ihre Kosten decken geschweige denn ihnen einen guten ertrag einbringen würde, der den Aufwand aufwiegt.

Jetzt hat der noch was davon erwähnt, das man damit nur Aktien handeln könnte, das stimmt doch nicht?

Jetzt bin ich am überlegen ob ich da morgen anrufen soll um den L2-Dealer doch noch zu beantragen. Schließlich ist es mein gutes Recht. Wenn die schon damit werben, dann sollen die auch ihre Werbeversprechen einhalten. Dabei sollten sie die Low-budget Kunden, nicht benachteiligen. Oder mir wenigstens einen einblick in die Plattform bieten, bevor ich richtig Geld investiere.

Geschrieben

Also ich hatte auch nur 100€ auf dem Konto und bei mir hat man keinen Zeck Meck gemacht, ich denke du kannst das in Ruhe ignorieren. Probier es einfach aus und entscheide dich dann.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor
Bei mir gab es derartige probleme nicht, und was das handeln anbelangt du kannst dort eigentlich so ziehmlich alles handeln Aktien, Desvisen, Indices und weitere.

Bearbeitet von ronner
vorhergehender Beitrag gelöscht da ausschließlich Zitat

Geschrieben
Alles klar dann weiß ich schon mal mehr....

...und läuft dein L2 Dealer jetzt, bist zufrieden mit der Plattform....

nein, hab bis jetzt noch nicht nachgefragt ob ich für den freigeschaltet werde, muss ich mal demnächst machen. Wie läuft dieser bei dir?

Geschrieben
  • Autor
nein, hab bis jetzt noch nicht nachgefragt ob ich für den freigeschaltet werde, muss ich mal demnächst machen. Wie läuft dieser bei dir?

Also ich denke ich werde beim L2 Dealer bleiben, die Charts laufen auch über DealThru also das Profi Chart Programm.

Du kannst ja weiterhin beide Plattformen benutzen je nach dem wo du dich einloggst dir stehen also 2 Plattformen zur verfühgung falls dir dir eine mal zu langweilig wird. :vibration:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Also ich denke ich werde beim L2 Dealer bleiben,

Mein L2 Dealer hat heut ein Update gemacht, folgende Funktion kam neu hinzu sie nennt sich "Profile Manager"

weiß einer von euch was ich genau damit anfangen kann. :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.