Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

L2 Dealer/IG-Markets Spread+Kommission

Geschrieben

:empathy2: Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit der L2 Dealer Plattform bei IG Markets in Bezug auf den Forex Handel da man dort ja einen 0,5 Spread hat.

 

Gibts die denn auch irgendwann mal auf deutsch.

  • Antworten 72
  • Aufrufe 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Eigentlich suchte ich nach einer richtigen Software, nicht so ein Dingsi Bumsie von Trading via Browser.

 

Das wäre mal ein spannendes Thema für eine Diskussion.

Pro und Contra von Handelsplattformen, beginnend bei der programmiertechnischen Umsetzung :beers: über unnütze Features bis hin zu missing functionalities :secret:

 

 

Am genialsten ist ja die Uhr um L2 Dealer - ich dachte na wenn man da schon eine Uhr einbaut dann wird die auch gefeedet. Aber stattdessen ist es auch nur die

(um 2 Min falsche) Uhrzeit meines Rechners.

 

Da sind sie wieder, die Kritiker, denen man gar nichts nie recht machen kann :scare3: *ggg*

Geschrieben
  • Autor
Darf ich fragen, woher die (zumindest erscheint mir das so) starke Fokussierung auf den L2-Trader herkommt? Ist es Neugier oder das 'Flair' der eigentlich für Institutionelle konzipierten Handelsplattform? Was macht Eurer Meinung nach den Charme der Software aus?

 

PureDeal ist viel imho um einiges "handlicher". Und DMA (der eigentliche Vorteil) ist inzwischen auch über die Webversion der IG Anwendung möglich.

 

Für mich ist die L2 Plattform insofern interessanter da man sie besser an den Desktop anpassen kann da man jedes einzelne Element in Größe und Form anpassen kann (offene Positionen,Trigger, Kurslisten etc...)

Der Vorteil von der L2 Plattform liegt für mich im OTC Order Ticket wo ich einmalig meine Anzahl der Kontrakte eingebe zb. für den Dax, somit kann ich schnell über den Einklickhandel Kaufen und Verkaufen und muss nicht ständig mein Orderticket erneut ausfüllen oder über offene Positionen verkaufen und es kommt kein lästiges Bestätigungsfenster was man wieder weck klicken muss. Für den schnellen und unkomplizierten Handel finde ich diese Plattform für mich besser.

 

Das Order Ticket bleibt so wie man es ausgefüllt hat auf dem Bildschirm und wird nicht geschlossen nach ausführung der Order.

 

Beispiel für eine Tradingplattform (L2 ) für die, die nur einen Bildschirm zur verfühgung haben.

 

http://img205.imageshack.us/img205/1410/projekt3.jpg

Geschrieben

Also mein Interesse für den L2 Dealer begründe ich mit der sehnsucht nach einem Direct Market Acess.

 

Ich würde es gerne mal sehen wie die Kurse live entstehen.

Geschrieben
Also mein Interesse für den L2 Dealer begründe ich mit der sehnsucht nach einem Direct Market Acess.

 

Du handelst Equities?

 

Ich würde es gerne mal sehen wie die Kurse live entstehen.

 

Wenn Du keine Blockorders einstellst - was ich mal vermute, dass Du es nicht tust - wird sich das vermutlich schwierig gestalten.

Wie hattest Du Dir denn vorgestellt, in einem Offenen Orderbuch Deine Order zu verifizieren, resp. zu tracken?

 

Am ehesten wiederzufinden wäre der Auftrag (sofern ausgeführt) in der Liste der Times and Sales.

Allerdings wird selbst das eine Herausforderung, wenn man dafür keine geeignete Quelle hat.

Geschrieben
  • Autor
Wie hattest Du Dir denn vorgestellt, in einem Offenen Orderbuch Deine Order zu verifizieren, resp. zu tracken?

 

Am ehesten wiederzufinden wäre der Auftrag (sofern ausgeführt) in der Liste der Times and Sales.

Allerdings wird selbst das eine Herausforderung, wenn man dafür keine geeignete Quelle hat.

 

Warum stehen denn meine Orders zb. Dax und FX nicht im Trade Book beim L2 Dealer weiß das einer von euch.......

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben
Du handelst Equities? [...]

 

Wenn Du keine Blockorders einstellst - was ich mal vermute, dass Du es nicht tust - wird sich das vermutlich schwierig gestalten.

Wie hattest Du Dir denn vorgestellt, in einem Offenen Orderbuch Deine Order zu verifizieren, resp. zu tracken?

 

 

Also ich sage ehrlich, ich habe direkt noch keine Erfahrung mit DMA bzw. Level 2 Handel. Ich finde es aber interessant zu sehen, wie viel stück zu welchem Preis angeboten werden. Das meinte ich mit Preisfeststellung.

Außerdem kann man da ja den Preis auch mitbestimmen, vorausgesetzt man hat genug Kapital und einen langen Hebel.

 

Der DMA Handel, hat für mich schon was vom richtigen Handel. Sprich man kann selbst den Preis angeben, den man für seine Ware haben will. Während man bei einem MM einfach nur den anderen folgt, man hat überhaupt keine Möglichkeit mitzureden, erst recht nicht wen der MM die Gegenpartei ist. Bei einem MM zu Traden, ist für mich wie im Casino zu zocken. Ist das Casino gut gelaunt, gewinnt man. Während man bei einem ECN sowas wie einen Privaten Turnier betreibt, wo es wirklich aufs eigene können ankommt.

 

Und ich werde mit Sicherheit Equities handeln. Denn dank Trade Sense bei IGM, sind ja die gebühren dafür sehr niedrig für den Anfang. Darin sehe ich dann eine fette Möglichkeit da abzukassieren.

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben
Also ich sage ehrlich, ich habe direkt noch keine Erfahrung mit DMA bzw. Level 2 Handel.

 

Du weisst, wie DMA (Direct Market Access) bei CFDs im Detail funktioniert?

Vielleicht kannst Du die Vorteile die Du darin siehst, noch einmal für alle die es interessiert zusammenfassen :secret:

 

Da ich meine, dass viele nicht wirklich wissen, was es mit DMA auf sich hat, stelle ich ein paar Begleitfragen, wenn Du es erlaubst.

An der Diskussion kann sich gerne jeder beteiligen.

 

Ich finde es aber interessant zu sehen, wie viel stück zu welchem Preis angeboten werden.

 

Wo kontrollierst Du das?

 

Das meinte ich mit Preisfeststellung.

 

"Preisbildung" im eigentlichen Sinne geschieht erst wenn Käufe und Verkäufe sich matchen.

Bei einem liquiden DAX30 Wert werden etliche Transaktionen in Bruchteilen von Sekunden abgewickelt.

Ob man da wirklich schlau daraus wird, ob und wie eine Order dazu beigetragen hat, dass sich ein/ der Preis bildet, mag ich an der Stelle nicht beurteilen.

Sicher ist nur, dass Du (bzw. der Broker für Dich) das Underlying an der Referenzbörse handelst.

 

Außerdem kann man da ja den Preis auch mitbestimmen, vorausgesetzt man hat genug Kapital und einen langen Hebel.

 

Da der Auftrag an die Börse geht, stimmt das so.

Du handelst quasi die Aktie, nur eben auf Margin. Du besitzt die CFDs, der Broker die Aktien.

 

Der DMA Handel, hat für mich schon was vom richtigen Handel.

 

Standard CFDs etwa nicht?

 

Bei einem MM zu Traden, ist für mich wie im Casino zu zocken. Ist das Casino gut gelaunt, gewinnt man.

 

Das mag für Offshore Broker möglicherweise zutreffen.

Die etablierten Unternehmen und jene, die einen Ruf zu verlieren haben, können und wollen sich so ein Verhalten nicht leisten.

 

Schau, es ist wie beim außerbörslichen Optionsscheinhandel mit den Emittenten. Dort werden Kundenaufträge nach der gleichen Logik abgewickelt. :beers:,

größtenteils auch genettet (deshalb gibt es auch so viele Zero-Fee Aktionen) .

 

 

Während man bei einem ECN

 

Ist das wirklich so?

Das auf einer Webseite 'ECN' steht, heisst noch nicht, dass die Order im Interbankenmarkt ankommen :scare3:

Vor allem nicht die Mini's.

Vielleicht schreibt goso ein paar Zeilen dazu, wie ECN in Echt funktioniert.

 

Denn dank Trade Sense

 

Das ist eine gute Möglichkeit, sich intensiver mit der Materie zu befassen und das bei deutlich reduziertem Riskiko.

 

Darin sehe ich dann eine fette Möglichkeit da abzukassieren.

 

Halt uns auf dem Laufenden, wie es Dir ergeht.

Gerne kannst Du zur Dokumentation auch unser internes Blogsystem verwenden.

Geschrieben
  • Autor
Was hast Du eingestellt? Eine Limit- oder eine Marketorder?

 

Also handeln tu ich mit Marketorders, handel also den Preis den ich gerade sehe und klicke (at Quote).

 

Muss ich erst irgendwas einstellen das das Tradebook meine Orders speichert, habe da schon soviel rumgeklickt aber nichts gefunden was dies betrifft. nett wär ja auch wenn man den Kontostand irgendwo auf der Plattform einblenden könte.

Geschrieben
  • Autor
Und ich werde mit Sicherheit Equities handeln. Denn dank Trade Sense bei IGM, sind ja die gebühren dafür sehr niedrig für den Anfang. Darin sehe ich dann eine fette Möglichkeit da abzukassieren.

 

Kann jemand kurz erklären was .....Equities..... sind und warum man dort die Möglichkeit hat abzukassieren. Hat das Vorteile gegenüber anderen Finanzprodukten.

Bearbeitet von ronner
Zitat gekürzt

Geschrieben

Equities = Aktien, eigenltich sogar Stammaktien

 

Wie man damit leichter Geld verdient als mit anderen Instrumenten ist mir allerdings nicht klar, das kann dir sicher ravetrader beantworten.

Geschrieben
Hat das Vorteile gegenüber anderen Finanzprodukten.

 

ich sehe in Aktien nicht unbedingt ein ertragreicheres Finanzinstrument. Einerseits hat man zwar Werte, die im Verhältniss zu einem Indizé wie Dax etc. extrem performen, auch intraday.

 

Dafür ist aber die Auswahl auch größer, man muß parallel sehr viele Werte beobachten oder automatisch watchen lassen. Der Aufwand ist also sehr viel größer. Man kann sich natürlich auch auf eine Handvoll festlegen, aber wenn man dann in einer solchen Rally falsch liegt, verbrennt man noch schneller das Geld als wie bei Dax etc.

 

Wobei da auch die Gebühren eine Rolle spielen, diese sind i.d.R. deutlich höher als bei Indizés.

 

Denn dank Trade Sense bei IGM, sind ja die gebühren dafür sehr niedrig für den Anfang.

 

Aber nur 6 Wochen ;-)

Geschrieben
Equities = Aktien, eigenltich sogar Stammaktien

 

Wie man damit leichter Geld verdient als mit anderen Instrumenten ist mir allerdings nicht klar, das kann dir sicher ravetrader beantworten.

 

Ich habe nicht gesagt das man damit besser abkassieren kann. Ich wurde gefragt ob ich Equities handel, und ich habe gesagt das ich das auch tun werde. Weil man für den anfang bei IGM niedrige gebühren dafür hat, und ich denke das man da deswegen was reisen kann. Ob das klappt, weiss ich nicht. Ich bin noch anfänger und vielleicht habe ich noch eine falsche vorstellung von der ganzen Materie mit DMA usw. es mir anschauen würde ich trozdem gerne. Deswegen beteilige ich mich hier an der Diskussion. Und nochmal, weil ich ein Anfänger bin, werde ich auch auf die ganzen anderen Fragen nicht näher eingehen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich da eine korrekte Antwort geben kann!

 

es kommt mir sowieso so vor als würde sich hier einige über mein "Halbwissen" lustig machen, also lassen wir das lieber!

 

Wirklich Erfahrung mit dem L2 Dealer hat hier auch keiner, so wie ich das verstehe.

Geschrieben
es kommt mir sowieso so vor als würde sich hier einige über mein "Halbwissen" lustig machen, also lassen wir das lieber!

 

naja, wir beantworten hier sehr gerne Anfragen von Newbies, einfach weil es uns irgendwann auch mal irgendjemand so beigebracht hat oder man zumindest Informationen gewonnen hat, die einem hinterher nützlich waren.

 

Aber - es kommt ja auf die Fragen und Antworten Deinerseits an. Schau Dir mal den Thread nochmal an.

 

Du möchtest eine Profiplattform, obwohl die allermeisten hier prima mit den normalen Endkundenplattformen auskommen (goso etc. mal ausgenommen, er handelt aber auch etwas "mehr"). Probier doch erstmal die normale Plattform und steige dann auf. Entwickle Dich Schritt für Schritt weiter, so wie sich Dein Kapital entwickelt.

 

Weiterhin stellst Du Fragen in den Raum, die schon vorher beantwortet wurden. Scheinbar liest Du Dir nicht richtig die Antworten durch. Zweimal fragst Du z.B. nach dem Spread, in Antwort #2 wurde das schon beantwortet. Stellst Behauptungen auf, warum etwas nicht sein dürfte, aber es eben so ist.

 

Um es mal kurz zusammenzufassen - Du möchtest eine Profiplattform verstehen, ohne die Grundlagen des normalen Livehandels zu kennen. OTC-Handel bezeichnest Du als "Casino" (was bei Offshore-Brokern auch stimmen mag, sicher nicht bei den etablierten) möchtest aber eine etwas bessere Plattform desselben "Casinos" nutzen.

 

Und schlußendlich - niemand legt besonderen Wert darauf, das einem immer gedankt wird für die Antworten die man Dir gibt. Aber ab und zu könntest Du das ja mal machen, um die Motivation derjenigen etwas zu erhöhen.

Geschrieben
  • Autor
Ich habe nicht gesagt das man damit besser abkassieren kann. Ich wurde gefragt ob ich Equities handel, und ich habe gesagt das ich das auch tun werde.

 

Also ich handle nur den Dax, Forex und dem nächst Gold auf diese Sachen ist glaube ich kein DMA handel möglich von daher kann ich zu DMA auch nicht weiter schreiben, ich finde die L2 Plattform für mich einfach nur vom Aufbau und vom Layout besser als Pure Deal. Über DMA gibts doch auch glaube ich ein PDF von IG wo alles erläutert wird zum direkten Marktzugang fals einer das noch nicht gelesen hat.

Bearbeitet von ronner
Zitat gelöscht aufgrund Überlänge

Geschrieben
es kommt mir sowieso so vor als würde sich hier einige über mein "Halbwissen" lustig machen, also lassen wir das lieber!

 

Hier macht sich keiner über dich lustig. :scare3:

Für mich sieht es danach aus, als wollten dir die Leute helfen um dich vor Dummheiten zu schützen.

 

 

Wenn du gerade erst mit dem CFD handel begonnen hast, also noch keine echte Erfahrung im Livetrading sammeln konntest, warum machst du es dann so schwer.

Ich kann dir nur empfehlen, dich intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen und dabei die gut gemeinten Ratschläge nicht in den Wind zu blasen. Frag lieber einmal zu viel, als zu wenig. Das erspart dir am Ende des tages eine Menge Frust und Ärger.

 

cu

bulls

Geschrieben

zum danke.

 

Ich lege keinen großen wert auf diesen "Danke Button" mir ist es egal ob mir jemand auf den Button bei meinen Beträgen drückt oder nicht. Deswegen drücke ich auch selbst eher selten auf den Button, weil ich diese Funktion nicht für wichtig halte!

 

lg

Geschrieben
Und ich werde mit Sicherheit Equities handeln. Denn dank Trade Sense bei IGM, sind ja die gebühren dafür sehr niedrig für den Anfang. Darin sehe ich dann eine fette Möglichkeit da abzukassieren.

 

 

Ich habe nicht gesagt das man damit besser abkassieren kann.

 

 

Was nun? Fette Möglichkeit abzukassieren oder doch nicht?

 

Das hat NICHTS mit lustig machen über Halbwissen zu tun, du stellst selbst Behauptungen auf -fette Möglichkeit abzukassieren- wenn dann nachgefragt wird wie das gehen soll/kann, kommt der Rückzieher, Finanzmärkte sind eine ziemlich ernste Sache, da ist kein Platz für Phantasie.

 

 

 

 

BTW: @ whipsaw: Die Uhrzeitangaben der Boardsoftware sind sinnfrei, anscheinend wird 00:26 als 12:26 AM dargestellt, meines Erachtens ist das anglosächsiche AM/PM System ziemlich besch...., warum nicht ein einfaches 24 Stunden Format?

Geschrieben

ok ich habe es wohl etwas schlecht ausgedrückt

 

Ich meine einfach, dass wenn man mit niedrigen gebühren handelt, man bessere Chancen hat Gewinn zu erzielen.

Ich hab damit nicht gemeint das ich nur dank der niedrigen gebühren morgen Millionär werde!

Geschrieben

Niedrigere Gebühren sind sicher eine gute Sache, aber wenn der Handel grundsätzlich keinen positiven Erwartungswert hat, dann helfen auch niedrige Gebühren nichts.

 

Und wenn es um niedrige Gebühren geht, dann sind Aktien ohnehin eher zu meiden.

 

 

Ich kenne mich mit CFDs und deren Gebührenstruktur nur mässig aus, daher ein Vergleich der Kosten Aktien/Future:

 

1 FDAX entspricht Kurs * EUR 25, somt bewege ich aktuell mit einem Kontrakt (Kurs 5.747) EUR 143.675, wenn's blöd läuft ist der Spread einen Punkt = EUR 25, Kommissionen nehme ich von IAB gebündelt, also EUR 4,--/RT. macht Transaktionskosten von EUR 29,--, entspricht ~ 0,02%

 

Wenn ich ungefähr diesen Betrag bei VOW bewegen will, dann muss ich 1.785 Stk bewegen, Spread aktuell EUR 0,15 (und das nicht für die gesamte Stückzahl), macht alleine an Spread EUR 267,75, dazu kommen noch EUR 78,-- an Kommissionen, macht EUR 345,75 an Transaktionskosten, somit das ~ 11,9 fache!

Geschrieben
aber wenn der Handel grundsätzlich keinen positiven Erwartungswert hat

 

wer hat denn sowas behauptet?

Und wenn es um niedrige Gebühren geht, dann sind Aktien ohnehin eher zu meiden.

Und genau das meinte ich mit "eine guten möglichkeit bei Aktien zu gewinnen".

 

Grundsätzlich sind da die gebühren so hoch, dass man mit einem niedrigen kapital dort garnicht anfangen sollte zu handeln, da hast du recht! Aber da die gebühren für den anfang klein sind, hat man eben eine gute möglichkeit da einzusteigen. Und warum sollte man den einstieg nicht über den DMA probieren?

 

Weil es ja so viel komplizierter ist als der "normale" handel, und Anfänger da erst recht keine Chance haben werden!?

Geschrieben
Kein Mensch sagt, dass du es nicht über DMA versuchen sollst, im Gegenteil, ich halte DMA für die "bessere" Art des CFD Handels, nur soll dir klar sein, dass Aktienhandel immer relativ teuer ist, speziell bei hochfrequentem Handel wird das schnell grausam, da würde ich auch eher zu US Werten raten, die gehen meist günstiger zu handeln.
Geschrieben
  • Autor
Kein Mensch sagt, dass du es nicht über DMA versuchen sollst, im Gegenteil, ich halte DMA für die "bessere" Art des CFD Handels, nur soll dir klar sein, dass Aktienhandel immer relativ teuer ist, speziell bei hochfrequentem Handel wird das schnell grausam, da würde ich auch eher zu US Werten raten, die gehen meist günstiger zu handeln.

 

Also als Anfänger würde ich persönlich immer den Dax bevorzugen dort hast du deinen 2 Punkte Spread und mehr nicht was die Kosten anbelangt. Anfangen würde ich über die normale Pure Deal Plattform dort kannst du auch DMA handeln für den fall der fälle. Wenn du jeden Tag dich mit den Dax beschäftigst und fleißig den Chart verfolgst in Verbindung mit Charttechnik und unter Berücksichtigung der täglichen TERMINE wirst du nach einiger zeit ein Händchen für den DAX handel bekommen. Als Anfänger und mit kleinen Kapital find ich das am entspantesten, und wenn man dann nach und nach sein Kapital vermehrt hat kann man sich z.b. ein paar Trendfolge Aktien mit ins Depot holen um auf etwas längerer Sicht zu investieren.

 

An Ravetrader wenn du schon ein Konto hast bei IG (real nicht demo) dann installier dir doch mal die L2 Plattform auf deinen Rechner dann kannst du beide Plattformen Pure Deal und L2 mit einander vergleichen und Vor und Nachteile für dich selber besser abwiegen. (Ist kostenlos und nicht schwer)

Geschrieben
BTW: @ whipsaw: Die Uhrzeitangaben der Boardsoftware sind sinnfrei, anscheinend wird 00:26 als 12:26 AM dargestellt, meines Erachtens ist das anglosächsiche AM/PM System ziemlich besch...., warum nicht ein einfaches 24 Stunden Format?

 

das Board ist "amerikanisch" - aber vielleicht kann Eve da was drehen, ich frag mal :scare3:

Geschrieben

@Schelli

 

Ich hab mir den L2 dealer beantragt, warte jetzt auf die antwort von IGM.

 

@goso

 

ich habe nicht behauptet das Aktien billig zu handeln sind, die gebühren für den Aktienhandel, sind überhaupt erst der Grund warum ich mich angefangen habe mit CFD´s auseinander zu setzen, speziell Devisen und Dax Werte. Weil man da eben für den Anfang etwas günstiger dran ist mit dem Spread. Auf die dauer ist es aber auch nicht wirklich günstig, erst recht nicht bei größeren Positionen.

 

Warum ist es eigentlich möglich bei IGM US Aktien zu handeln, wenn man damit eine CFD Position Eingeht. CFD´s sind da doch verboten!?

Bearbeitet von ravetrader

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.