whipsaw Posted December 2, 2009 Report Posted December 2, 2009 (edited) @ronner - kommen Dir die Screenshots bekannt vor ? Aber das eigentlich Spektakuläre ist das hier: Regulierung NEWSDie ibrokr AG mit Sitz in München ist unter der Registrierungsnummer 120427 als Finanzdienstleistungsinstitut mit Erlaubnis zur Anlage-/Abschlussvermittlung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassen und wird fortlaufend beaufsichtigt.Als Kunden sind Sie bei ibrokr registriert und werden durch ibrokr legitimiert. Der Umfang der Erlaubnisgegenstände ergibt ', width: 600, height: 400 } )">Die ibrokr AG mit Sitz in München ist unter der Registrierungsnummer 120427 als Finanzdienstleistungsinstitut mit Erlaubnis zur Anlage-/Abschlussvermittlung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassen und wird fortlaufend beaufsichtigt.Als Kunden sind Sie bei ibrokr registriert und werden durch ibrokr legitimiert. Der Umfang der Erlaubnisgegenstände ergibt sich im Einzelnen aus der Datenbank der BaFin. Diese Plattform unterliegt dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG), dem Gesetz über den Wertpapierhandel (WpHG), der EU-Finanzmarktrichtline MiFID (Markets in Financial Instruments Directive) sowie den Vorschriften und Weisungen der zuständigen Aufsichtsbehörden. ibrokr betreibt keine Bankgeschäfte, sondern vermittelt lediglich Derivatgeschäfte mit der FIDOR Bank. Hinsichtlich der Derivategeschäfte kommt es ausschließlich zu einem Vertragsabschluss des Kunden mit der FIDOR Bank, nicht aber mit ibrokr. Die FIDOR Bank ist alleinige Eigentümerin der ibrokr AG und wird als Kreditinstitut unter der Registrierungsnummer 120505 zugelassen und wird durch die BaFin und Bundesbank beaufsichtigt. Bei ibrokr und der FIDOR Bank handelt es sich um zwei rechtlich selbständige Unternehmen. ibrokr erhält Provisionen und Gebühren für die Vermittlung von Finanzinstrumenten von verbundenen Unternehmen, insb. von der FIDOR Bank AG als Vertragspartner des Kunden, soweit dies nach § 31d WpHG zulässig ist. Die Provisionen und Gebühren, die vom Kunden entrichtet werden, werden diesem detailliert und in Übereinstimmung mit § 31d WpHG offengelegt. Hierbei wird ibrokr die für Finanzdienstleistungsunternehmen geltenden Verhaltenspflichten beachten. Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht - kurz BaFin – vereinigt die Aufsicht über Banken und Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel unter einem Dach. Die BaFin ist eine selbstständige Anstalt des öffentlichen Rechts und unterliegt der Rechts- und Fachaufsicht des Bundesministeriums der Finanzen. Sie finanziert sich aus Gebühren und Umlagen der beaufsichtigten Institute und Unternehmen. Damit ist sie unabhängig vom Bundesetat. Durch ihre Marktaufsicht setzt die BaFin zudem Verhaltensstandards durch, die das Vertrauen der Anleger in die Finanzmärkte wahren. Zum Anlegerschutz gehört es auch, dass die BaFin unerlaubt betriebene Finanzgeschäfte bekämpft. Link Produktbeschreibung:prod_descr_1x2_1009_de.pdf AGBs:agb.ibrokr.pdf Edited December 4, 2009 by whipsaw Titel geändert: Original => ibrokr - "Binaries" von der BaFin reguliert, 1-X-2 Financials
whipsaw Posted December 2, 2009 Author Report Posted December 2, 2009 sieht mir scharf nach Wie haben die es geschafft, die Regulierung zu erhalten Vermutlich liegt es daran, dass sie die Kontrakte als CFDs deklariert haben. ------------------2.2 . Gebühren bei „finanziellen Differenzgeschäften“ibrokr erhebt von seinen Kunden eine Transaktionsgebühr pro Position, die der Kunde im Rahmen finanzieller Differenzgeschäfte mithilfe der „Easytrader“-Applikation eingeht oder auflöst.Die Höhe und Ausgestaltung der Gebühren werden stets deutlich und verständlich für das jeweilige Angebot ausgewiesen. Es gelten insofern die jeweils ausgewiesenen Gebühren.Es werden keine Gebühren für das Settlement, also die Glattstellung und Abrechung der Derivate am Ende der Laufzeit erhoben. Gutschriften und Belastungen des „Guthabens“ des Kunden erfolgen ebenfalls gebührenfrei.------------------- RE: CFD - aus dem Grund verschiebe ich das Thema auch in den CFD Talk
ronner Posted December 2, 2009 Report Posted December 2, 2009 ah, so machen die das. Jetzt bin ich mal gespannt wie der Anbieter sich entwickelt. Die 5-Minutenwetten haben sie jedenfalls noch, scheinen sich also gelohnt zu haben...
whipsaw Posted December 2, 2009 Author Report Posted December 2, 2009 Jetzt bin ich mal gespannt wie der Anbieter sich entwickelt. Ich denke am Ende werden wieder 3 Kriterien maßgeblich sein: - Zuverlässigkeit der Plattform- Qualität und Quantität der Datenfeeds- Ausführungsqualität Positiv könnten sich -zumindest in der ersten Phase - das Netzwerk und die PR Stärke der FIDOR AG auswirken.Auf Dauer sehe ich aber bei der Technologie wenig bis geringe Chancen, sich gegen etablierte Anbieter durchzusetzen.Ob sie eine faire und transparente Kursstellung bei den "Optionen" hinbekommen, dass muss man abwarten.Hier hege ich meine Zweifel ;-). Vieles steht und fällt mit der Klientel. Als Wettanbieter hat Finawin ja eher den Status der Randgruppe besetzt. Um ehrlich zu sein, ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist Matthias Kröner bekannt für seine Weitsicht und ein gutes Händchen bei Investition in Zukunftsmärkte, andererseits sollten ihm die "Historie" von Finawin geläufig sein. 5 € "Wetten" und der eToro Klone (Currency Race) sind vermutlich mehr etwas für Leute, die gerne mal auf nen 50ziger beim "Zocken" verzichten können.Vielleicht ist der an bwin angelehnte Look and Feel auch aus diesem Grund gewählt worden. Wer weiss. Die 5-Minutenwetten haben sie jedenfalls noch, scheinen sich also gelohnt zu haben... Für wen
ronner Posted December 2, 2009 Report Posted December 2, 2009 Um ehrlich zu sein, ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. von den Gebühren beim normalen CFD-Handel jedenfalls sind sie fast unschlagbar Vielleicht gibts ja eine Quersubventionierung zwischen 5min-Wetten und CFD-Handel ;-)
whipsaw Posted December 3, 2009 Author Report Posted December 3, 2009 das Netzwerk und [...] Gewusst wie....Vermarktung 2.0 Ein bisschen zur Historie Im ersten Halbjahr 2009 haben wir die restlichen Anteile der PIVB Privates Institut für Vermögensberatung GmbH erworben und das Unternehmen in ibrokr AG umfirmiert. Mit diesem durch die BaFin regulierten Finanzdienstleistungsinstitut werden wir Brokerage-Dienstleistungen anbieten, die das fidor community banking sehr gut ergänzen. Auf der sich in Umsetzung befindlichen Internetplattform „ibrokr.com“ können Privatanleger innovative Finanzinstrumente nutzen, die durch besonders niedrige Eintrittsbarrieren, kurzfristige Anlagehorizonte und hohe Transparenz und Verständlichkeit gekennzeichnet sind. Der Markteintritt von „ibrokr.com“ ist für das 4. Quartal 2009 geplant. FIDOR_HJBericht_2009.pdf Zitat Deutsche-Startups.de * Mit ibrokr (www.ibrokr.de) schickt die Fidor Bank AG, die bereits mehrere Finanzangebote betreibt, eine Microbrokerage-Plattform ins Rennen. Über das neue Angebot, welches der Aufsicht der BaFin unterliegt, können Onliner ab einem Euro Transaktionen tätigen. “Das besondere ist, dass die Kunden mit geringsten Hürden Finanzinstrumente erwerben können, deren Gewinn oder Verlust binnen weniger Minuten realisiert wird”, teilt das Unternehmen mit.
Erdnuss Posted December 11, 2009 Report Posted December 11, 2009 (edited) Hallo liebe Glücksrittergemeinde, bin neu hier und beim stöbern gerade über diesen threat gestolpert. Finger weg von diesem Angebot! Warum? Hier mein Erfahrungsbericht. Seit einiger Zeit war ich registriert bei brokr.de, einer börsenspielplattform, die hier sicher so mancher kennt. Vor kurzem, als ich seit langem mal wieder dort vorbei schauen wollte, war die Seite längere Zeit nicht erreichbar. Stattdessen gab es dort einen link zu ibrokr.de. Augrund meiner Registrierung bei brokr.de wurden mir 5 Euro Startbonus zugesagt, also schnell mal ausprobiert. Bei den Spielchen ist die Kohle schneller weg als man gucken kann. Ich kann nur hoffen, daß niemand, der bei brokr.de auf Hammer-quoten trainiert wurde, darauf hereinfällt. Wo es bei den Spielen auf brokr.de 3er Quoten gab (immer man uff X) , gibt's hier 0,x. Das wird einem allerdings schon recht schnell klar, wenn man die Seite etwas betrachtet. Nun gut ich hatte ja 5 Freiversuche... Leute, geht gar nicht. Bei annähernd guten Quoten hängt die Plattform, oder die "Order" wird trotz klicken nicht angenommen, dann plötzlich doch und zack und hoppla bums klick klick klick 5 Euro weg. So sieht's aus. Kaum vorstellbar, daß das mit einem x-beliebigen andereren Betrag anders aussähe. Das "'Handelskonto" wird über moneybookers geführt, man muß sich dort registrieren, wenn man Geld ein oder auszahlen lassen will. Nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend Mit Handel hat das ganze nichts zu tun. Das ist nur ein teures online-game. Das ist makrobes.... aber das dürfte den meisten ja wohl klar sein. Ansonsten sage ich mal, freut mich hier sein zu dürfen. Viele Grüßeerdnuss Edited December 11, 2009 by Erdnuss
ronner Posted December 11, 2009 Report Posted December 11, 2009 hi Erdnuss, Willkommen bei uns Danke für Deinen Bericht dazu Hattest Du die 5min-Wetten auf ibrokr ausprobiert oder auch den CFD-Handel ?
Erdnuss Posted December 11, 2009 Report Posted December 11, 2009 (edited) hi Erdnuss,[...]Hattest Du die 5min-Wetten auf ibrokr ausprobiert oder auch den CFD-Handel ? Hallo ronner 5min wetten, dann war halt Ende Gelände.viele grüße Edited December 12, 2009 by whipsaw Zitat gekürzt
whipsaw Posted December 12, 2009 Author Report Posted December 12, 2009 Hallo liebe Glücksrittergemeinde, Herzlich willkommen an Board Erdnuss. Finger weg von diesem Angebot! Warum? Ich weiss nicht wie ronner oder die letzten verbliebenen Binarybet-Trader das sehen.Digitaloptionen sind nichts für schwache Nerven und ohne einen "sechsten, siebten oder achten" Sinn kaum profitabel zu handeln.Man kann ,aber dazu gehört eine Menge Kenntnis der Finanzmärkte, Trading und TA Know How und vor allen Erfahrungen im Handel insbesondere in den kleinen Timeframes. Hier mein Erfahrungsbericht. Deckt sich mit den Erfahrungen die User der Sport und Finanzwettenplattform Bluevex gemacht haben und würde bedeuten, dass sich die von Byteworks entwickelte Anwendung seit 2005 nicht weiterentwickelt hat. Das "'Handelskonto" wird über moneybookers geführt, man muß sich dort registrieren, wenn man Geld ein oder auszahlen lassen will. Ist das wirklich so? Moneybookers ist ein ePayment Prozessor, bei dem Herr Hampp beruflich zu tun hat(te?). Ich meinte mit dem "neuen" Konzept ibrokr hätte man wenigstens auf die Kontoverwaltung bei einer heimischen Bank gesetzt. Wen's interessiert: Mehr zu finanzwetten.de etc. Das ist nur ein [...] online-game Da es sich offensichtlich um einen Klon der finanzwetten.de Seite handelt, deren Produkte nach dem (noch rechtsgültigen) Glücksspielvertrag als Wetten eingestuft sind, liegt der Schluss nahe. Die Finanzaufsicht scheint das jedoch anders zu sehen. Vielleicht muss man der Geschichte auch einfach ne Chance geben. Ansonsten sage ich mal, freut mich hier sein zu dürfen.
Erdnuss Posted December 13, 2009 Report Posted December 13, 2009 (edited) Digitaloptionen sind nichts für schwache Nerven und ohne [...]Vielleicht muss man der Geschichte auch einfach ne Chance geben. Hallo also mit Digitaloptionen und der gleichen habe ich keine Erfahrungen. Außer den Boxen vom RBSmarketindex kenne ich da eigentlich nichts und deswegen kann, will und werde ich auch nichts damit anfangen. Die Quotenstellung bei ibrokr war einfach unmöglich, da gab es nichts zu holen. Wie gesagt, dazu die Aussetzer... Da kommt niemand weit. Dem braucht man auch keine Chance geben. Es steht jedem frei es auszuprobieren, vielleicht so, wie ich es oben beschrieben habe, aber dann die 5 € bei einem anderem game einsetzen und am besten dann hier posten? Das mit Moneybookers erfährt man erst, wenn man die Einzahlprozdur durchklickt, nach erfolgter Registrierung. Geworben wird damit, daß alle möglichen (gängigen) Bezahlsysteme akzeptiert würden, aber in letzter Instanz kommt man nicht an moneybookers vorbei. Aber schließlich darf jeder sein Geld dort abliefern wo es ihm beliebt. Viele Grüße Erdnuss Edited December 13, 2009 by whipsaw Zitat gekürzt
whipsaw Posted December 13, 2009 Author Report Posted December 13, 2009 Es steht jedem frei es auszuprobieren, vielleicht so, wie ich es oben beschrieben habe, aber dann die 5 € bei einem anderem game einsetzen und am besten dann hier posten? Yep, würde uns freuen, wenn es mehr Feedback zu dem Finanzdienstleister und der angebotenen Lösung gebe. [...] aber in letzter Instanz kommt man nicht an moneybookers vorbei. Ich habe bei moneybookers und bei paypal Konten und möchte beides nicht mehr missen. Wir wüssten sonst auch nicht, wie wir auf schnellsten Wege unseren Entwicklern in USA ihr Geld zukommen lassen könnten. Als alternative Payment-Lösung finde ich es nicht schlecht, gerade wenn man schnell etwas einzahlen möchte. Als Trustaccount würde ich ein Bankkonto bei einem Kreditinstitut vorziehen. Aber vielleicht gibt es das ja.
whipsaw Posted December 13, 2009 Author Report Posted December 13, 2009 Nachtrag, um auch anderen Meinungen Gehör zu verschaffen + Plattform Review Next Generation Brokerage - lautet der nicht ganz unbescheidene Claim von iBrokr. Ob es das wirklich ist, wird sich zeigen. Insgesamt finde ich, dass die Fidor AG hier eine gelungene Anwendung hingestellt hat, die durch Ihre spielerischen Elemente besticht. Gerade bei der hohen Cash-Burn-Rate und der damit einhergehenden Notwendigkeit neue User zuzuführen, glaube ich, dass diese offene und transparente Darstellung bei der Zielgruppe gut ankommen wird. Mal abwarten, wie die etablierten Player reagieren. Quelle: direktbank-marketing.de
Erdnuss Posted December 13, 2009 Report Posted December 13, 2009 Gerade bei der hohen Cash-Burn-Rate und der damit einhergehenden Notwendigkeit neue User zuzuführen ... Darstellung bei der Zielgruppe gut ankommen wird Also so lese ich das. Aber dann sage ich mal nix mehr dazu. Viele Grüße, Erdnuss
whipsaw Posted April 1, 2010 Author Report Posted April 1, 2010 Eine weitere Marketingseite? https://www.brokertainment.de/de
tinozi Posted April 1, 2010 Report Posted April 1, 2010 Eine weitere Marketingseite? Auf Derivatecheck.de gibt es seit kurzem die Möglichkeit für lau zu üben. Man bekommt 100€ Spielgeld. Ich habe es ein paar Mal probiert und bisher noch nicht einmal richtig gelegen. Hier der direkte Link
whipsaw Posted April 1, 2010 Author Report Posted April 1, 2010 Da wird es unter dem Begriff 'Finanzwetten' angeboten. Scheint sich auch nur um eine Gamingversion zu handeln, also riskolos mit Spielgeld. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Nutzung der auf derivatecheck angebotenen Trading Applikation (mit Spielgeld). 0. Vorbemerkungen "Anbieter" bezeichnet im nachfolgenden Text die vertragsgegenständlich durch die derivatecheck AG, Realtime Index Indications Ltd und FINBET Shop Systems Ltd bereitgestellten Dienstleistungen auf der Webseite derivatecheck.de. "Nutzer" bezeichnet im nachfolgenden Text geschlechtsneutral diejenige natürliche Person, die diese Dienstleistungen von den „Anbietern“ in Anspruch nimmt. Mit der erfolgten Anmeldung als Nutzer der unter der Internetadresse derivatecheck.de bereitgestellten und betriebenen Internet- Finanz- Community akzeptiert der Nutzer die nachfolgenden AGB für die Nutzung. Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und den Anbietern. Das Angebot richtet sich ausschließlich an volljährige Personen, die ihren ständigen Aufenthaltsort bzw. Wohnsitz in einem Mitgliedsland der europäischen Union oder der Schweiz haben und die Dienste als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB in Anspruch nehmen. Der Nutzer hat die Möglichkeit, diese AGB jederzeit unter dem von der derivatecheck Webseite erreichbaren Link "AGB" aufzurufen, auszudrucken, herunterzuladen und zu speichern.
Ecart Posted April 1, 2011 Report Posted April 1, 2011 Wir halten dies hier mal rein informativ fest: klick klick Fidor Bank, München https://ibrokr.de http://www.youtube.com/watch?v=Z26eYvE6zis Martin Kölsch, Vorstand der iBrokr AG, berichtet über den in Kürze anstehenden Beta-Test der Plattform. Die IBrokr AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Brokerage ein wenig an die Zukunft heran zu führen, bzw. "zeitgemäßer" auszugestalten. In einem ersten Schritt bedeutet das die Umsetzung des Anspruches, auch im Brokerage "micro banking" erfüllen zu können. Mindest "Tradingvolumen" bei iBrokrAG ist 1 Euro. Die Transaktionskosten bewegen sich im Cent Bereich. Nach Einführung der 3 bis dato entwickelten Trading-Möglichkeiten, wird sich die iBrokr AG dem Thema "peer-to-peer" widmen. Es wird sich lohnen, die Entwicklung mitzuverfolgen.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now