Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erdnuss

Rookie
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Erdnuss

  1. Tagchen, war ja lange nicht mehr hier, darum mal so als Zwischeninfo, daß die Plattform bei mir seit ca. einem Jahr anstandslos läuft. Dat war's dann auch schon... ciao
  2. CDS werden wohl nicht mehr ausschließlich OTC gehandelt: "CDS Clearing Zur Verringerung des Kontrahentenrisikos beim Handel mit CDS-Kontrakten gibt es seit der Finanzkrise ab 2007 weltweite Bemühungen den bis dahin ausschließlichen OTC-Handel durch Handel über einen zentralen Kontrahenten (CCP) zu ersetzen. Als weltweit erstes (und bisher, Juli 2009 einziges) Clearinghaus bietet seit dem 9. März 2009 die IntercontinentalExchange das entsprechende CDS-Clearing an." http://de.wikipedia.org/wiki/Credit_Default_Swap "Alles ist vergiftet" (-;
  3. ContractsForDifference vs. CreditDefaultSwaps, ist ja alles das gleiche, was
  4. Hallo, nur mal ein Gedanke. ist die gestiegende Anzahl der Konten nicht vielleicht zu einem großen Teil auf die Umverteilung bestehender Kundschaft, in Form von Zweit-/ Mehrfachdepots zurückzuführen? Nicht abwegig oder?
  5. Hallo whipsaw, Vielen Dank für deine Anregungen, muß mich jetzt erstmal damit auseinandersetzen gruß, erdnuss.
  6. adblue Devisencharts fällt mir bei ecarts link so ein.
  7. Hi whipsaw, habe die Antwort wegen der Auslagerung erst jetzt gesehen. Vielen Dank für deinen Nachfrage. Konkret gefragt habe ich noch nicht, weil die Frage nach dem "richtigen broker" ja häufig gestellt wird und was soll da ein threat mehr im Netz... Also das mit dem Wegfiltern ist so eine Sache, irgendwie bleibt nichts übrig? Wenn man sich Netz so umschaut, findet man eigentlich zu jedem Broker Hinweise über Unregelmäßikeiten irgendeiner Art, von nicht marktgerechten Spikes, Spreads und Verzögerungen, bis zu Rückabwicklungen von Transaktionen. Zu diesem Thema wühle ich mich jetzt schon seit Monaten durch die bunte E-Welt 2.0, erlebe währenddessen die ganze Zeit eine völlig verrückte Plattform und komme zu keinem Schluss. Das schlimme ist ja: Gibt es überhaupt eine nicht prämierte Plattform? Das möchte ich: Unter normalen Marktbedingungen ungestört handeln können. Dazu folgendes: Im HeikinAshi-threat habe ich einen Teil meines Systems vorgestellt. Vielleicht verwundert es, daß ich da nicht nach meinen vorher beschriebenen Regeln bei entsprechendem Signal ausgestiegen bin. Normalerweise stelle ich an solchen Punkten mindestens die halbe Position glatt und lasse den Rest laufen (das kann auch mehrere Tage sein). Das funktioniert seit einiger Zeit so fast gar nicht mehr, da genau an solchen Punkten, die Plattform ständig einfriert. Habe gestern nochmal so einen trade mit screenshots, inkl. Abstürze dokumentiert, falls gewünscht, zeige ich das gerne. Devisen reichen mir vollkommen, insbesondere EURUSD, EUR JPY, USDJPY. Gerne auch Öl, Gold, Silber, Indizes Gehandelt wird hauptsächlich auf Grundlage von Stunden- und Tagescharts, auch mit kleineren Timeframes. Das Schliessen von kompletten oder Teilpositionen, soll auch nach wenigen Minuten möglich sein, bzw sollte es möglich sein, die gesamte Positionen auch umgehend wieder zu schliessen, wenn absehbar wird, das man falsch gelegen hat. Ich möchte nicht vom Stopp abhängig sein, sondern unter normalen Marktbedingungen frei über eingegangene Trades entscheiden können. Meine Einstiegs-stopps setze ich in der Regel unter Vortagstief und die sollen wirklich nur im Katastrophenfall ausgelöst werden. (Wenn zum beispiel mal die EUREX hinkt, aber nicht als Standardprogramm, weil die Plattform keine halbe Stunde stabil bleibt, so wie ich das zur Zeit erleben muss) Mit den Orderarten, die es bei marketindex gibt, bin ich bestens bedient. Also so in der Art sollte das Angebot sein, aber das ist ja wahrlscheinlich bei den meisten der Fall. Trailingstopps muss ich nicht habe. Das Handelskonto sollte einem gewissen Schutz unterliegen, Ein und Auszahlungen problemlos und zeitnah per Überweisung möglich sein, ohne besondere Kosten. Kapital steht bis 4000 zur Verfügung, weniger wäre mir lieber, aber nicht zum Preis von Instabilitäten oder sonstigen Unregelmäßigkeiten. Es sollten kleine Order bei vertretbaren Kosten möglich sein. Ein spread von 3 pip sollte hier die Obergrenze sein. Dann ist da noch das Thema Chart und Kursversorgung. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn beim broker schon "alles an Bord" ist, was man zum Handeln braucht. Vor allem die Kurse, das wäre schon mal wichtig. Was die Darstellung angeht, schaue ich mich gerade allgemein um, welche Software unter Umständen in Frage kommt. Nicht so recht anfreunden kann ich mich mit laufenden Kosten. Hierzu habe ich noch allerlei Informationsbedarf, den ich nächster Zeit decken möchte. Das ganze hat noch ein paar Monate Zeit, bzw kommt's nicht darauf an. Darum werde ich auch erstmal abwarten, bis die DAB demnächst die Konditionen ihres zukünftigen Angebot vorstellt und mal schauen, ob und wie die Konkurrenz darauf so reagiert. Für jeden ernstgemeinten Tipp bin ich dankbar. Viele Grüße, Erdnuss
  8. Hallo, habe so eben werbung hierfür bekommen. ^^ gruß, Erdnuss
  9. Erdnuss antwortete auf Hans's Thema in Trading Setups
    Resultat: Auf dem Minutenchart sieht man schön, wie kurze TF täuschen können. (-;
  10. Erdnuss antwortete auf Hans's Thema in Trading Setups
    Das sind relativ willkürlich gewählte Fibozahlen, die einfach nahe am verbreiteten 90er und 14er Durchschnitt orientiert sind. Kommt gar nicht so genau darauf an, finde ich. Irgendwann drauf hängengblieben und mit den Jahren da "reingeschielt".
  11. Erdnuss antwortete auf Hans's Thema in Trading Setups
    So. trade noch offen (oder schon ausgestoppt, keine Ahnung) Resultat reiche ich nach.
  12. Erdnuss antwortete auf Hans's Thema in Trading Setups
    aaaah tf =timeframe nehme ich an thx
  13. Also ich war selbst überrascht, aber ich kenne mich nun gar nicht mit solchen Details aus. Einwandfrei läuft es ja auch nicht. Insgesamt sind die "Hänger" so um sagen wir mal 50% reduziert. Aber bei Bewegungen, die minimal "aus der Reihe tanzen", friert die Plattform immer mal wieder von einem Moment auf den anderen ein. Also Verlassen kann man sich leider nicht drauf. Was ist dann das Problem? viele Grüße
  14. Erdnuss antwortete auf Hans's Thema in Trading Setups
    Danke Hans, aber ich meine die kombinierte Darstellung, Marketindex nutze ich ja. Muss jetzt mal gucken, wie ich 'n Bild hier rein bekomme. was heisst "kleinest TF"?gruß, erdnuss
  15. Erdnuss antwortete auf Hans's Thema in Trading Setups
    Hi, ich nehme an, für so eine Darstellung braucht man sowas wie Metatrader? Oder wo kann man das noch so einstellen? Das finde ich ziemlich praktisch. Hier mal ein noch offener trade in USD/JPY von heute Morgen Oh doch nicht, wie lädt man Bilder hier hoch, müssen die extern liegen?
  16. Das kann man bei dir nicht unter "->Menu ->Einstellungen ->Profil..." ändern? Also laut der Empfehlung ist die jetzt bei mir eingeschaltet, das war sie vorher nicht. Die positiven Auswirkungen wurden sofort spürbar, auch IE8 läuft jetzt flotter, obwohl ich da gar nichts vermisst habe. Der Dauertest steht jetzt natürlich aus. Hast du das denn ausprobiert oder hältst du diese Einstellung irgendwie für bedenklich? Ich probiers mal aus, herzlichen dank. viele grüße
  17. Erdnuss antwortete auf Hans's Thema in Trading Setups
    Wo ist denn der Anfang vom threat? (der ist auch verwirrt)
  18. Erdnuss antwortete auf Hans's Thema in Trading Setups
    Hi HeikinAshi habe ich erst bei marketindex kennengelernt, hier meine Erfahrung damit. Als Trendbestätigung, zur Bestätigung von Candlemustern und generell um den Markt so halbwegs einzuordnen kann ich mir die gar nicht mehr wegdenken. Dabei beobachte ich meist zwei nahe beieinander liegende Zeiteinheiten, zb. 1 Std + 15 Min, oder 5 min + 1 min. Gelingt es einem mal rechtzeitig bei einer größeren Bewegung dabei zu sein (was jetzt nichts mit HA zu tun haben muß), kann man diese oftmals annähernd bis zum Schluß ausreizen, indem der (mentale) stopp ganz schlicht der entsprechenden Kerzenfarbe folgt. Sobald die Farbe wechselt, und das wird in aller Regel durch deutliche Veränderung der Kerzenformen und letztendlich einem Doji angekündigt, heißt es ausssteigen oder Stopp nachziehen. Bei einer Bewegung in zB. drei Schüben, wie es ja oft vorkommt, eignen sich die unteren Schatten der HAcandles, die während der Zwischenkonsolidierungen erscheinen, ganz gut als kurzfristige Stoppniveaus. Dojis sind hier bedeutender als bei normalen candles. Sie deuten hier fast immer auf eine kurzfristige Trendänderung (das heisst nicht Umkehr) hin. Viele Grüße
  19. Hi recht herzlichen Dank für deine Schilderungen, Mako. Es ist ja einige Zeit vergangen, wie läuft's denn mittlerweile? Hatte mal die Demo ausprobiert, da wurden mehrmals Stopps, "völlig aus der Reihe" durch kurzfristige "Wahnsinns"-spreads ausgelöst, da hab ich das dann schnell wieder liegen lassen. Passiert sowas in live auch (oft)? viele grüße, ernuss
  20. Hallo noch mal, habe mich auch anderswo umgeschaut, und folgenden Tipp erhalten, der bei mir bisher deutliche Verbesserungen brachte. Die Plattform läuft jetzt seit einigen Stunden auf allen Rechnern relativ störungslos und insgesamt "runder". Zweimal ist mir heute alles eingefroren, ohne daß sich das irgendwie vorher angekündigt hat, einfach alles stehen geblieben. Entsprechend vorbereitet, konnte ich aber die Plattform auf dem anderen Rechner augenblicklich starten. Mal sehen, vielleicht kann man's so in den Griff bekommen. Hier die Einstellungen die mir im anderen board empfohlen wurden: Viele Grüße, erdnuss
  21. Hallo, Der IBAN-Code ersetzt die Kontonummer, der BIC-Code die BLZ. Also IBAN=Konto, und BIC=Bank. Ich hoffe das hilft. gruß
  22. Hallo Na da werde ich wohl noch mal etwas "Chaosforschung" betreiben müssen. (-; Die Kursbilder bzw. Die Datenreihen die dahinter stehen, betrachte ich bisher als Resultat einer Summe von Gesetzmäßigkeiten, die ständig chaotischen Impulsen ausgesetzt sind und daher schwer vorhersagbar sind. Da muss jetzt erstmal wikipedia ran. Viele Grüße, erdnuss
  23. Von Anfang bis heute DAB, seit Anfang 2008 marketindex.
  24. Hallo Hans, herzlich willkommen von einem ebenso neuen hier. Viele Grüße, Erdnuss (-:
  25. Hallo sehr verehrte Glücksrittergemeinde, darf ich mich Ihnen kurz vorstellen Aktive Börsenerfahung seit etwa 2000, Am Anfang grosse Verluste mit Aktien, dann lief's besser mit Aktien, dann lief es schlechter mit OS (zu umständlich und intransparent) und wieder besser aber auch nicht überwältigend mit KO's (zu fixe Vorgaben), schliesslich eine Auf und Ab mit CFD's( Einfach einfach, wenn die Handelsumgebung stimmt). Joa, das ist mein bisheriges Börsenleben. Ich glaube in den letzten Jahren für mich persönlich viel über das Handeln gelernt zu haben und überlege zur Zeit, wie- und vor allem wo ich in Zukunft meine Handelsideen umsetze, ohne von einer höheren Gewalt a´la bank etc. auf's Kreuz gelegt zu werden. Meine Herangehensweise ist ganz klar über die Chartanalyse. Bei Aktieninvestitionen lese ich schon mal quer, was sich diesbezüglich gerade abpielt, bin allerdings der Auffassung, daß eine Einzelperson, niemals alles im Überblick behalten und richtig einordnen kann. Also reicht mir der Chart. So wollt Ihr noch was wissen? Viele Grüße Erdnuss

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.