Geschrieben 2. Dezember 200916 Jr. comment_89903 Seit gestern gibts da die Spreadanzeige bei FX im Orderfeld.Gibts die bei euch auch schon? Allerdings muss ich ehrlich sagen sowas sollte schon Standard sein.Also so würde ich es mir zumindest wünschen, aber IG scheint daanderer meinung zu sein und preist das als Top Plattformneuheitan. Ich wollte jetzt keinen Extrathema aufmachen, wenns zu lang wird dann wird ja hier eh professionell gecutet. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 2. Dezember 200916 Jr. comment_89907 Gibt es auf keiner mir bekannten Profiplattform, dazu ändert sich der BA Spread auf ECNs auch zu schnell, gerade seit Einführung der Fractional Pips gibt es da kaum auch nur ansatzweise konstante Spreads, im Laufe des Tages bekomme ich bei EURUSD bezogen auf die jeweilig beste Order im Buch Spreads zwischen 0,1 und 1,5 Pips zu sehen, daher nutzen viele Trader schon die VWAP Anzeigen. Melden
Geschrieben 2. Dezember 200916 Jr. Autor comment_89911 ... dazu ändert sich der BA Spread auf ECNs auch zu schnell, gerade seit Einführung der Fractional Pips gibt es da kaum auch nur ansatzweise konstante Spreads .... Wie schnell ändern sich denn die Spreads da so? Aber eigentlich ist es ja genau das - dann weiß man woran man gerade ist. @whipsaw, ich habe gerade das Board gehackt - mir ist es gelungen goso 2mal zu danken Melden
Geschrieben 3. Dezember 200916 Jr. comment_89914 Wie schnell ändern sich denn die Spreads da so? Falls Dich Kursvergleiche interessieren, dann könnten Dich möglicherweise einige der Screencast's interessieren, die wir vor einer Weile aufgezeichnet haben. Hier mal eines davon => Klick Mehr davon gibt es in der Knowledge Base ich habe gerade das Board gehackt - mir ist es gelungen goso 2mal zu danken Das finde ich jetzt weniger schlimm ;-) Im Gegenteil. Melden
Geschrieben 3. Dezember 200916 Jr. comment_89915 Gibt es auf keiner mir bekannten Profiplattform Ich hatte gelesen, dass Du weniger mit den OTC Plattformen zu tun hast.Im Prinzip hast Du Recht, viele Anwendungen bieten das nicht an, jedenfalls nicht im Retail CFD/ FX Business.Von zweien kenne ich es, PureDeal wäre die Dritte. Ich finde die Anzeige des absoluten Spreads nicht schlecht. Nur gebe ich auch zu, dass dieser Wert rein informativen Charakter hat.Einen effektiven Nutzen der Einfluss auf den Handel selbst hätte, den gibt es wohl nicht. Melden
Geschrieben 3. Dezember 200916 Jr. comment_89920 @ whipsaw: Danke für die Info, es stimmt, mit den Retailplattformen bin ich nicht mehr wirklich vertraut. @ Rumpel: Lässt sich nicht pauschal sagen, man muss das immer im Zusammenhang mit dem handelbarem Volumen sehen, weil zum minimalen Spread geht nicht immer besonders viel über die Bühne, aber teils verändert sich selbst in dem Bereich der Spread mehrmals pro Sekunde, als es noch keine Fractional Pips gab war der Spread sehr konstant, als dann auf halbe Pips gequotet wurde kam schon mehr Bewegung in die Sache, jetzt mit den 0,1 Pip Schritten ist es fürs menschliche Auge bzw. Gehirn recht schwer geworden den Spread, den man für eine gewisse Quantität zu zahlen hat, schnell festzustellen. Daher gibt es auf den Currenex Plattformen und bei Hotspot FXi die VWAP* Option, da kann man gewisse Handelsmengen einstellen und die Plattform zeigt dann an welcher Kurs sich für die gesamte Transaktion ergibt. Leider darf ich meine Plattform nicht "screenshoten", mein Arbeitgeber ist -wie die gesamte Branche- ansatzweise paranoid, jeder Schmarrn ist confidental, for eyes only, etc. *Volume Weighted Average Price Melden
Geschrieben 3. Dezember 200916 Jr. comment_89921 ...@whipsaw, ich habe gerade das Board gehackt - mir ist es gelungen goso 2mal zu danken ... mach ich auch immer, wenn ich einen Beitrag besonders wertvoll für die Community finde Melden
Geschrieben 3. Dezember 200916 Jr. Autor comment_89923 .... aber teils verändert sich selbst in dem Bereich der Spread mehrmals pro Sekunde, als es noch keine Fractional Pips gab war der Spread sehr konstant, ... Da hast du recht. Aber bei mir ändert sich der Spread nicht oft, aber wenn er sich ändert dann würde ich das schon gerne sehen. Es sind ja für mich immerhin die einzigen Kosten die abgeben muss. Melden
Geschrieben 3. Dezember 200916 Jr. comment_89935 es stimmt, mit den Retailplattformen bin ich nicht mehr wirklich vertraut. Im Prinzip funktionieren sie ähnlich wie Anwendungen der X-Trader Generation.Vom Funktionsumfang her, müssen sie sich keinesfalls verstecken. Im Gegenteil, teilweise sind die neuen Entwicklungen im Bereich Handelssoftware OTC/ Retailer driven. Die Tradertools der Institutionellen sind dagegen eher (und zu Recht) spartanisch ausgestaltete Werkzeuge und nach dem Muster gestrickt "reduce to the max". Die der Retailer sind schick anzuschauen, überfordern den Endkunden oftmals mit dem Funktionsumfang. Leider darf ich meine Plattform nicht "screenshoten", mein Arbeitgeber ist -wie die gesamte Branche- ansatzweise paranoid, jeder Schmarrn ist confidental, for eyes only, etc. Das ist ok so und ich meine, dass die Begründung durchaus akzeptabel ist.Außerdem bietet das Internet im Allgemeinen und eine Community/ Diskussionsplattform im Speziellen genügend Alternativen, sein Know How mit anderen zu teilen.Das tust Du ja und nicht erst seit heute Daher gibt es auf den Currenex Plattformen und bei Hotspot FXi die VWAP* Option, da kann man gewisse Handelsmengen einstellen und die Plattform zeigt dann an welcher Kurs sich für die gesamte Transaktion ergibt. FX Professional bist Du, richtig? Handelt ihr auch CME oder ist die Exchange für das was ihr tut zu illiquide? Melden
Geschrieben 4. Dezember 200916 Jr. comment_89978 Da hast du recht. Aber bei mir ändert sich der Spread nicht oft, aber wenn er sich ändert dann würde ich das schon gerne sehen. Es sind ja für mich immerhin die einzigen Kosten die abgeben muss. Hier is t ein Indikator, den ich mit einem programmierer in Australien gemacht habe. Dieser indicator zeigt oben rechts in der chart den wechselnden spread an. Auch zeigt er das Symbol des instrumentes und das Symbol des Brokers an. Die Farben koennen gewaechselt /veraendert werden //Not sure how this attachment business works. You can e-mail to me. # EDIT: whipsaw: Zum Topic: Spread Indikator für Metatrader _ATC_Spread_v10.mq4 Hope you like it.Gruesse, Christoph Lahrs Bearbeitet 4. Dezember 200916 Jr. von whipsaw MT relevantens Thema ausgelagert - siehe Link Melden
Seit gestern gibts da die Spreadanzeige bei FX im Orderfeld.
Gibts die bei euch auch schon?
Allerdings muss ich ehrlich sagen sowas sollte schon Standard sein.
Also so würde ich es mir zumindest wünschen, aber IG scheint da
anderer meinung zu sein und preist das als Top Plattformneuheit
an.
Ich wollte jetzt keinen Extrathema aufmachen, wenns
zu lang wird dann wird ja hier eh professionell gecutet.
Viele Grüße,
Rumpel