Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich es hier frage oder nicht, aber vielleicht gibt es ja doch das, was ich suche.

Von Investox hatte ich das mal in einem Artikel gelesen, wo grafisch Chartpattern definiert werden können, man also richtig die einzelnen Wellen anlegen und relativ zueinander positionieren konnte. Ob das dann intern auf den Stochastik abgebildet wird, weiss ich nicht. Auf jeden Fall kann man mittels dieser Definition nach entsprechenden Vorkommen im Chart suchen (bildlich gesprochen würde man sich z.B. ein W modellieren mit einem höheren Hoch und Welle 4 = n*Welle 2). Um das in Investox zu nutzen wäre fast das Komplettpaket von Investox notwendig, das ist es mir dann aber auch nicht wert.

Kennt jemand ähnliches in einer Software. Programme wie Patternz von Bulkowski oder IBFX-PRS sind nett aber nicht wirklich nutzbar, da überhaupt nicht flexibel.

Kaufen wäre kein Problem, wenn es sich in einem Rahmen bewegt, der bei Komplettpaket von Investox mir zu hoch wäre.

Wenn nicht, muss ich wohl doch schauen, es selbst mal anzugehen ...

Posted
Kennt jemand ähnliches in einer Software.

ich kann nicht sagen, ob das genau sowas oder zumindest in die Richtung geht was Du suchst aber schau Dir mal ic.arrow.right.png das hier an.

Unter Umständen gibts auch kleinere Tools für Metatrader, allerdings müßte man dann schauen wie speziell Du Chartpattern umreißt.

Posted
ich kann nicht sagen, ob das genau sowas oder zumindest in die Richtung geht was Du suchst aber schau Dir mal ic.arrow.right.png das hier an.

Unter Umständen gibts auch kleinere Tools für Metatrader, allerdings müßte man dann schauen wie speziell Du Chartpattern umreißt.

Vectorbull kannte ich noch nicht, da kann man aber scheinbar(?) keine Pattern definieren. Ich hatte es oben versucht grob zu umreissen, Definition des Patterns indem man grafisch die Wellen bildet unter Berücksichtigung der sich ergebenden Hochs / Tiefs. Die beigefügte Grafik (Investox - Analyse Plus) zeigt, was ich meine.

Bei MetaTrader gibt es sowas imho nicht, am nahesten würde der Zup-Indikator kommen, der unter anderem Gartley erkennen kann und sonst die Wellen samt Relationen automatisch einzeichnet und man das nur noch abgreifen und die Korrelation mit der Schablone des gewünschten Patterns berechnen müsste. Investox macht all das bereits 'ab Werk'.

Investox_AnalysePlus.jpg

Posted

ach so, Dir geht es um das eigenhändige Einzeichnen der gewünschten Pattern als Grafikschema.

Wußte bisher gar nicht, das es sowas überhaupt gibt :vibration:

Müßten mal die Progger sagen, ob man das für Metatrader eventuell "bauen" könnte, oder ob das dann die Fähigkeiten von MT doch übersteigt.

Posted
ach so, Dir geht es um das eigenhändige Einzeichnen der gewünschten Pattern als Grafikschema.

Wußte bisher gar nicht, das es sowas überhaupt gibt :vibration:

Müßten mal die Progger sagen, ob man das für Metatrader eventuell "bauen" könnte, oder ob das dann die Fähigkeiten von MT doch übersteigt.

Natürlich geht das zu programmieren (auch für MT4 via DLL), das ist ja nicht die Frage, nur ob es das irgendwo gibt als BuiltIn oder PlugIn und wenn möglich unter 1000€.

Posted
nur ob es das irgendwo gibt als BuiltIn oder PlugIn und wenn möglich unter 1000€.

angenommen es gäbe das nicht - wir haben hier ja eine ic.arrow.right.png schöne Rubrik :vibration:

Das könnte eventuell auch ein schönes Communityprojekt werden.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...