Ich habe eine Weile überlegt, ob ich es hier frage oder nicht, aber vielleicht gibt es ja doch das, was ich suche.
Von Investox hatte ich das mal in einem Artikel gelesen, wo grafisch Chartpattern definiert werden können, man also richtig die einzelnen Wellen anlegen und relativ zueinander positionieren konnte. Ob das dann intern auf den Stochastik abgebildet wird, weiss ich nicht. Auf jeden Fall kann man mittels dieser Definition nach entsprechenden Vorkommen im Chart suchen (bildlich gesprochen würde man sich z.B. ein W modellieren mit einem höheren Hoch und Welle 4 = n*Welle 2). Um das in Investox zu nutzen wäre fast das Komplettpaket von Investox notwendig, das ist es mir dann aber auch nicht wert.
Kennt jemand ähnliches in einer Software. Programme wie Patternz von Bulkowski oder IBFX-PRS sind nett aber nicht wirklich nutzbar, da überhaupt nicht flexibel.
Kaufen wäre kein Problem, wenn es sich in einem Rahmen bewegt, der bei Komplettpaket von Investox mir zu hoch wäre.
Wenn nicht, muss ich wohl doch schauen, es selbst mal anzugehen ...
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich es hier frage oder nicht, aber vielleicht gibt es ja doch das, was ich suche.
Von Investox hatte ich das mal in einem Artikel gelesen, wo grafisch Chartpattern definiert werden können, man also richtig die einzelnen Wellen anlegen und relativ zueinander positionieren konnte. Ob das dann intern auf den Stochastik abgebildet wird, weiss ich nicht. Auf jeden Fall kann man mittels dieser Definition nach entsprechenden Vorkommen im Chart suchen (bildlich gesprochen würde man sich z.B. ein W modellieren mit einem höheren Hoch und Welle 4 = n*Welle 2). Um das in Investox zu nutzen wäre fast das Komplettpaket von Investox notwendig, das ist es mir dann aber auch nicht wert.
Kennt jemand ähnliches in einer Software. Programme wie Patternz von Bulkowski oder IBFX-PRS sind nett aber nicht wirklich nutzbar, da überhaupt nicht flexibel.
Kaufen wäre kein Problem, wenn es sich in einem Rahmen bewegt, der bei Komplettpaket von Investox mir zu hoch wäre.
Wenn nicht, muss ich wohl doch schauen, es selbst mal anzugehen ...