ich bin im Einstieg der MQL-Programmierung. Um das Grundprinzip zu lernen möchte ich mir gerne ein Struktogramm erstellen. Kann mir da jemand helfen?
//+++++ Die folgende Funktion überprüft zwei Linien jedesmal wenn sie aufgerufen wird. (Sie muss unter int start() augerufen werden.)
//+++++ Die Richtung der beiden Variablen wird in statistischen Variablen
//+++++ gespeichert um sie mit der Richtung vom vorherigen Durchlauf vergleichen zu können.
//+++++ Sie wird eine 0 ausgeben, wenn keine Änderung gegenüber der zuletzt gespeicherten Richtung passiert ist.
//+++++ Sie wird eine 1 ausgeben, wenn die Richtung sich geändert hat (line1>line2).
//+++++ Sie wird eine 2 ausgeben, wenn die Richtung sich geändert hat (line1<line2).
//+++++ Die Crossed-Funktion verwendet zwei double-Variablen als Parameter und gibt einen Integer zurück.
Hallo,
ich bin im Einstieg der MQL-Programmierung. Um das Grundprinzip zu lernen möchte ich mir gerne ein Struktogramm erstellen. Kann mir da jemand helfen?
Code:
int Crossed (double line1 , double line2) { static int last_direction = 0; static int current_direction = 0; if(line1>line2)current_direction = 1; //up if(line1<line2)current_direction = 2; //down if(current_direction != last_direction) //changed { last_direction = current_direction; return (last_direction); } else { return(0); } }Bearbeitet von whipsaw
Code Tags wegen besserer Lesbarkeit hinzugefügt