Thunder_Blade
Addict
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
MT4 Alerter für Tradingrange eines 5 Minuten Candle! (Alarmsignal)
Hallo datscho! Danke für deinen Code! Es funktioniert! Signale erhalt ich dadurch, dass ich im FDAX einen Candle >25 Punkte ausfindig machen will! Eine zusätzlihce diskretionäre Komponente lässt mich entscheiden ob ich mir ein paar Punkte aus dem FDAX rausschneide indem ich davon ausgehe, dass sich die Bewegung fortsetzt! Nun habe ich ein Akustisches Signal welches mir hilft die "großen Kerzen" nicht zu verpassen. Klingelt es, so schaue ich sofort ob ich einen Trade eingehen möchte, oder eben nicht! Richtig gut finde ich, dass du die Textzeilen im Chart oben links eingefügt hast! So hat man super schnell einen Überblick wo der aktuelle Candle grade ist... RESPEKT! Für volatile Phasen hast du den Indikator flexibel gemacht. Ist die Vola sehr hoch, nehme ich etwas größere Kerzen, z.B. 50 Punkte!
-
MT4 Alerter für Tradingrange eines 5 Minuten Candle! (Alarmsignal)
Ja, genau das wäre es! Der Alerter muss auch nicht warten bis der Candle abgeschlossen ist, er kann gleich "klingeln"! Kannst du mir so ein Ding bauen? Das wäre der Killer!
-
MT4 Alerter für Tradingrange eines 5 Minuten Candle! (Alarmsignal)
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Helferlein! Ich möchte gerne ein akustisches Alarmsignal erhalten, wenn ein 5-Minuten Candle im DAX >50 Punkte ist! Diese 50 Punkte sollten HOCH und TIEF der Kerze betreffen (nicht den Kerzenkörper). Habt ihr da vielleicht was in der Programmierungs-Schublade liegen? Grüße
-
Allgemeine Fragen zu Metatrader
Moin zusammen, (ui... in dem Forum hat sich ja ganz schön was getan - war lange nicht mehr hier ) ich suche Tickdaten für den FDAX bis einschließlich 2009! Kann mir da wer helfen?
-
Schrittweise Programmierung
@Philipp da hast du sicherlich sehr wahre Worte geschrieben! Auch ich bin noch voll am Anfang und ich sehe einen langen langen Weg vor mir. Dieses Forum habe ich gefunden, weil ich Unterstützung suche. Viele gute Hinweise habe ich bereits bekommen. Jeden Tag kann ich mich nicht mit MQL4 beschäftigen - ich z.B bin berufstätig und Börse ist mein Hobby. Klar geht es schleppend vorran - aber immerhin! Ich hoffe dass dieses Topic jetzt nicht gebremst ist. Mal sehen...
-
Kursdaten beim Meta-Trader 4
Oh ja, klasse! Jetzt habe ich ein paar gute Hinweise! Was wirklich gut hilft ist: http://forum.alpari.co.uk/showthread.php?t=254&page=2 i.V.m. http://thetrademachine.com/blog/2009/09/29...esting-quality/ Da habe ich grade sogar eine hst-Datei runtergeladen! Die andren Dinge werde ich in kommender Woche mal checken!
-
Kursdaten beim Meta-Trader 4
Freiwillige vor Grundfrage von 15:15 Uhr, Wie bekomme ich CSV-Daten in den MT4?
-
Kursdaten beim Meta-Trader 4
@Henrik Die Daten dort sind im CSV-Format. Wie bekomme ich die jetzt in den MetaTrader4? Wenn ich die CSV anwähle, dann passiert nix...
-
Kursdaten beim Meta-Trader 4
Oh ja, das klingt nach einer richtigen Option...! Jetzt brauch ich aber erstmal die Daten von vorheriger Zeit. Lustigerweise reicht die Historie jetzt nur noch bis 06.03.2009 ab 16 Uhr eben ging es noch bis zum 03.03.2009! Vielleicht weil ich den MT4 neu gestartet habe... Komisches System!
-
Kursdaten beim Meta-Trader 4
Oh, das ist ja mal klasse. Danke für die Anleitung. Der angegebene Link http://www.alpari-idc.com/en/dc/databank.php für Daten funktioniert allerdings nicht mehr. Vola hatte ihn auch mal gepostet. "Downloading of historical data is temporarily unavailable. As an alternative, you are able to export historical data from the MetaTrader 4 terminal." However... Der Link von Henrik scheint aber ganz ordentlich zu sein. Da versuche ich mal mein Glück: http://ratedata.gaincapital.com/
-
Kursdaten beim Meta-Trader 4
Kleine Doku dazu: Am 13.01.2010 habe ich bei EURUSD im 5 Min-Chart so weit es geht zurückgescrollt! Ergebnis: Historie bis 25.02.2009! Am 15.01.2010 habe ich bei EURUSD im 5 Min-Chart so weit es geht zurückgescrollt! Ergebnis: Historie bis 27.02.2009! Am 24.01.2010 habe ich bei EURUSD im 5 Min-Chart so weit es geht zurückgescrollt! Ergebnis: Historie bis 03.03.2009! Das entspricht eine Historie von 322 Kalendertagen! (warum es bei der heutigen Abfrage 327 Tage sind weiß ich nicht) Man beachte: Effektive Tradingtage mit Kursen sind es weniger, weil handelsfreie Tage abgezogen werden müssen! Also, ich bin da echt Unnötige Hürde wie ich finde!
-
Kursdaten beim Meta-Trader 4
Ich dachte der MetaTrader sammelt Daten... stimmt aber nicht. Bei XTB verschwinden ja sogar Daten in der Historie...
-
MQL-Decompiler
komplett richtig. Doch am besten lehrt der Meister, der selbst das Beispiel ist Also, ich versuche oft Logiken nachzuvollziehen - um eben die Denkstruktur für einen EA zu erlernen. (Sport beispielsweise lernt man nur dann gut, wenn man einen guten Trainer als Beispiel hat. Jemand der es richtig vormacht...)
-
MQL-Decompiler
Sehe ich ohne Zweifel genauso... so einen EA erstellen macht ja auch enormen Aufwand...! Das muss "verschlüsselt" nutzbar sein! Im Grunde eine sehr gute Sache!
-
MQL-Decompiler
Ist es nicht eigentlich so, dass MQL4 für uns Menschen die lesbare Computer-Sprache ist, und der Kompiler setzt es dann in eine ex4 um, damit es für den Computer selbst lesbar und umsetzbar ist?!? Also so, dass es weniger mit Verschlüsselung zu tun hat - sondern eher mit einem Umstand der als sogenannte Blackbox "zweckentfremdet" wird?!?