ich starte den Topic, weil ich kürzlich über die schwer aussprechlichen Polynomial-Regressions-Kanäle gestolpert bin. Es gibt ja noch die geraden Regressionskanäle, die Polynomial sind dann die "runden"/"kurvigen" ;-)
Eventuell hat ja schon jemand Erfahrung damit sammeln können und kann ein paar Tipps beisteuern.
Im Bild sieht man einen solchen Kanal, die Trademöglichkeiten hab ich gelb eingezeichnet. Im Allgemeinen kann man wohl Übertreibungen (ähnlich Bollinger Bänder) und Berührungen der Bänder handeln. Mit Bollinger kam ich nie wirklich zurecht, daher hab ich die verstoßen. Die Polynomial-Kanäle sehen dagegen interessanter aus.
Die Frage ist jetzt, was für Einstellungen sind sinnvoll - insgesamt gibt es bei mir mehrere davon. Ähnlich Bollinger eine Standardabweichung (hier 1,5) sowie die Berechnungsperiode (hier 250 Balken) und den Kanaltyp zwischen 1-4 (hier 3) (dieser wird aber nicht bei allen Softwarepaketen so vorhanden sein, daher können wir den auch auf Standard 3 lassen).
Nutzt einer von euch sowas bzw. die geraden Regressionskanäle - welcher davon ist besser ?
Ich finde die äußerst interessant, da sie scheinbar sehr schön visualisieren, wo Einstiege möglich sind.
Wer es selbst mal ausprobieren möchte, hab ich das File mit hochgeladen zum ausprobieren (Ninjatrader).
ich starte den Topic, weil ich kürzlich über die schwer aussprechlichen Polynomial-Regressions-Kanäle gestolpert bin. Es gibt ja noch die geraden Regressionskanäle, die Polynomial sind dann die "runden"/"kurvigen" ;-)
Eventuell hat ja schon jemand Erfahrung damit sammeln können und kann ein paar Tipps beisteuern.
Im Bild sieht man einen solchen Kanal, die Trademöglichkeiten hab ich gelb eingezeichnet. Im Allgemeinen kann man wohl Übertreibungen (ähnlich Bollinger Bänder) und Berührungen der Bänder handeln. Mit Bollinger kam ich nie wirklich zurecht, daher hab ich die verstoßen. Die Polynomial-Kanäle sehen dagegen interessanter aus.
Die Frage ist jetzt, was für Einstellungen sind sinnvoll - insgesamt gibt es bei mir mehrere davon. Ähnlich Bollinger eine Standardabweichung (hier 1,5) sowie die Berechnungsperiode (hier 250 Balken) und den Kanaltyp zwischen 1-4 (hier 3) (dieser wird aber nicht bei allen Softwarepaketen so vorhanden sein, daher können wir den auch auf Standard 3 lassen).
Nutzt einer von euch sowas bzw. die geraden Regressionskanäle - welcher davon ist besser ?
Ich finde die äußerst interessant, da sie scheinbar sehr schön visualisieren, wo Einstiege möglich sind.
Wer es selbst mal ausprobieren möchte, hab ich das File mit hochgeladen zum ausprobieren (Ninjatrader).
PolynomialRegressionChannelV2.zip