Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfehlung: Online Fernsehzeitung (Fragezeichen)

Geschrieben

Gibt es irgendwo eine Seite im Netz die man aufrufen bzw. als iFrame einbinden kann, die einem bei Klick auf einen entsprechenden Link das Fernsehprogramm des Tages anzeigt? Ein paar Webseiten habe ich mir angesehen, die taugten aber nicht wirklich was. Zum Suchen fehlt mir im Moment die Lust, deshalb frage ich mal in die Runde, ob und wenn ja irgendwer so etwas nutzt und ob Empfehlungen ausgesprochen werden können.

Nicht das ich der große TV Junkie wäre, nur ab und an wäre es ganz hilfreich ob sich die Fahrt in die Videothek lohnen könnte oder nicht.

Gerade das Samstagabendprogramm ist seit Monaten derart für die Katz, dass....

Danke vorab

whipsaw

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab auf meiner favoor.com - Favoritenseite die Seite tvtv.de gespeichert.

Ist zwar relativ langsam, und eignet sich (glaube ich) nicht als iFrame, aber es erfüllt seinen Zweck.

Hat dein TV keine EPG-Funktion? Damit gucken Kumpels immer was kommt - da ich nur nebenbei die Propagandasender und Musiksender gucke, kann ich das nicht genau sagen...

Geschrieben
  • Autor
Ist zwar relativ langsam [...] aber es erfüllt seinen Zweck.

Perfekt!

Hat dein TV keine EPG-Funktion?

Der SAT Receiver hat das glaube ich. Vielleicht sollte ich mich zur Abwechslung mal mit den neuen Techniken im TV Business beschäftigen ^^

Danke Dir vielmals.

Geschrieben
...nur ab und an wäre es ganz hilfreich ob sich die Fahrt in die Videothek lohnen könnte oder nicht.

Gerade das Samstagabendprogramm ist seit Monaten derart für die Katz, dass...

Wir haben seit Jahren ein Abo bei http://www.lovefilm.de (war vorher bei Amazon).

Heute abend sehen wir uns diese DVD an...

http://www.filmstart.biz/bilder/dvd_cashback_gross.jpg linked.gif

Geschrieben

tvtv.de wäre auch mein Vorschlag gewesen,

mach es Dir doch als Verknüpfung auf den Desktop, so gehts recht fix.

Als iFrame gibt es solche Sachen auch für iGoogle, das Problem ist aber das durch irgendeine vermutlich von Google verursachte Zeitdifferenz die Anzeige bei allen mir bekannten Gadgets um mehr als eine Stunde hinterherhinkt. Das nützt Dir sicher dann nicht viel.

Eventuell gibts sowas noch als Firefox-Extension, bin nur auf die Schnelle auf nichts verwertbares gestoßen.

Geschrieben
tvtv.de wäre auch mein Vorschlag gewesen,

Ich nutze seit einiger Zeit das Fernsehprogramm von tv-info zur Selektion und Benachrichtigung.

Nach kostenloser Anmeldung kann man sich einen Merkzettel anlegen (welche Sendungen auf welchen Sendern) und ein sog. TV-Agent sucht dann in Zukunft selbstständig passende Sendungen heraus und benachrichtigt einen per email. Man kann zusätzlich Favoritengenres angeben und Suchaufträge nach Stichworten.

Das Beste ist für mich aber die Aufnahmeschnittstelle. Auf meinem HTPC (Home Theater PC) läuft ein Aufnahmemodul vom DVB-Viewer, welcher einmal täglich auf tv-Info die eingetragenen Sendungen abgleicht und in den Scheduler einträgt. angeschaut wird die Sendung dann über das Windows7 Mediacenter.

Naja, das führt hier zu weit, denke ich...

Ich wundere mich immer wieder, wieviel Sendungen da im Laufe der Zeit zusammen kommen, man hat ja gar nicht die Zeit, alles zu schauen...

Bildschirmfoto_2010_01_03_um_09.54.46.jpgBildschirmfoto_2010_01_03_um_10.05.25.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.