Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Code für Indikator Ebene

Geschrieben

weiß einer wie der Code für einen macd mit mehreren Ebenen geschrieben wird.

zum beispiel 1 ebene 25, 2 ebene 50

1 - 25, 2 - 50

 (iMACD(NULL,0,12,26,9,PRICE_CLOSE,MODE_MAIN,0)

bzw.wo muß ich die Zahlen einfügen.?

danke

post-780-1262699617_thumb.png

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Gegenfrage: was sind die Ebenen beim Indi bzw. was bedeutet zB 25 bei der Ebene?

Pips

Geschrieben
Gegenfrage: was sind die Ebenen beim Indi bzw. was bedeutet zB 25 bei der Ebene?

Ich vermute mal, das sind die Pips Abstand vom Wert des MA, den er nutzt. Mir ist nun aber nicht klar, was das mit dem MACD zu tun haben soll.

 

bzw.wo muß ich die Zahlen einfügen.?

Kurz gesagt: Nirgends. Falls Du den MACD nicht auf Basis bestimmter MAs sondern auf MAs +/- eines Wertes (sprich Ebene) berechnen lassen möchtest, wirst Du wohl nicht umhin kommen, Dir einen eigenen Indikator zu bauen, welcher den MACD manuell berechnet und bei der Berechnung den MAs den entsprechenden Differenzwert mitgibt. Mir entzieht sich da zwar noch der Sinn, aber machbar ist es :laugh:.

Geschrieben
  • Autor
Pips was?

@Mythos

Pips wo ?

 

Wie wird ein Pip definiert?

Der Begriff Pip ist eine Abkürzung, die als ein Akronym von „percentage in point“ entstanden ist. Der Pip ist eine Einheit, mit der die Wertentwicklung einer Währung gemessen wird. Oder anders gesagt, wird der Spread im Forex Handel in Pips gemessen. Definiert wird ein Pip (bzw. ein Pip Wert) als die vierte Stelle hinter dem Komma in der Differenz zwischen zwei Devisenwerten.

Quelle:

http://www.forextimes.de/pips-und-lots

schönen gruß

Geschrieben

@karlos

Ich weiß was ein Pip ist. Aber auf die Frage "Was sind die Ebenen?" ist die Antwort "Pips" nicht wirklich sinnvoll oder?

 

btw: die Antwort auf meine Frage beantwortet auch gleichzeitig deine Frage. (Und conglom hat Recht, dein Bild hat nix mit dem MACD zu tun)

Geschrieben
Also so wie ich das sehe sind das einfach nur 5 gleiche Durchschnitte von denen dann der Wert 25 und 50 hinzugefügt bzw. abgezogen werden.
Geschrieben
Also so wie ich das sehe sind das einfach nur 5 gleiche Durchschnitte von denen dann der Wert 25 und 50 hinzugefügt bzw. abgezogen werden.

Genau genommen ist es sogar nur ein gleitender Durchschnitt, auf den die Ebenen addiert werden - aber das hat nix mit dem MACD zu tun. karlos zeigt uns ein Bild, wo ein MA mit mehreren Ebenen drin ist und will wissen, wo er die Zahlen beim MACD einfügen soll. Da könnte ich genauso gut ein Bild mit dem ATR zeigen und fragen, wie ich das im ADX-Indikator erfasse - fängt ja auch beides mit A an :laugh:.

 

Spaß beiseite: karlos muss erstmal erläutern, was er im MACD mit Ebenen will (vorausgesetzt er weiß überhaupt, was der MACD ist und was dieser macht).

Geschrieben
  • Autor
Spaß beiseite: karlos muss erstmal erläutern, was er im MACD mit Ebenen will (vorausgesetzt er weiß überhaupt, was der MACD ist und was dieser macht).

ja ja ich habe mich vertan ich meinte den einfachen Durchschnitt SMA oder Gleitender Durchschnitt,er glättet den Kursverlauf.

der Macd besteht aus zwei GD,der macd Linie und einer Signallinie.

ich verzichte die Beschreibung von Wiki hier zu kopieren.

 

http://wiki.boersenknowhow.de/index.php?title=MACD

 

mit meinem Bild habe ich versucht,zu zeigen was ich möchte,wenn der Kurs sich von dem mittleren GD entfernt bis zum GD 25 (pips) soll eine Order gemacht werden Long,und das selbe Short.

ich hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe.

bis dann

Geschrieben
  • Autor
Der Beitrag von Rumpel sagt dir im Prinzip 1:1 was du tun musst um die Ebenen zu berechnen. Du zählst einfach die entsprechende Anzahl Pips zum Wert des GD dazu oder ziehst sie ab.

@Mythos

 

das ist keine Antwort auf meine Frage.

Geschrieben

Doch ist es. Du wolltest wissen wie man den Code für einen MACD mit mehreren Ebenen schreibt bzw. wo man die Zahlen einfügt. Falls du eine andere Frage hast, meld dich.

 

Sorry aber ein bissl denken und programmieren musst du schon selber. Das hier ist kein Forum wo man schwammig formulierte Fragen/Ideen/Wünsche in den Raum wirft und fixfertigen Code zurückbekommt. Wir helfen gerne bei sämtlichen Fragen. Aber vor allem wenn es um solche Frage wie diese hier geht, gehe ich davon aus das du weißt wie man "Du zählst einfach die entsprechende Anzahl Pips zum Wert des GD dazu oder ziehst sie ab." in MQL implementiert. Falls dem nicht der Fall ist, würde ich dich bitten dich nochmal in die Grundlagen von MQL einzulernen.

Geschrieben
  • Autor
Doch tut es. Du wolltest wissen wie man den Code für einen MACD mit mehreren Ebenen schreibt bzw. wo man die Zahlen einfügt. Falls du eine andere Frage hast, meld dich.

 

Sorry aber ein bissl denken und programmieren musst du schon selber. Das hier ist kein Forum wo man schwammig formulierte Fragen/Ideen/Wünsche in den Raum wirft und fixfertigen Code zurückbekommt. Wir helfen gerne bei sämtlichen Fragen. Aber vor allem wenn es um solche Frage wie diese hier geht, gehe ich davon aus das du weißt wie man "Du zählst einfach die entsprechende Anzahl Pips zum Wert des GD dazu oder ziehst sie ab." in MQL implementiert. Falls dem nicht der Fall ist, würde ich dich bitten dich nochmal in die Grundlagen von MQL einzulernen.

@Mythos

Lieber Mythos wenn du meine (schwammigen)Anfragen/Ideen/Wünsche nicht gefallen unterlaße bitte mir zu Antworten.

karlos

Geschrieben

Ich denke, wir kommen auch ohne solche schneidigen Sätze klar oder ?

 

Also - zurück auf Anfang bitte :laugh: --> ein MA mit mehreren Ebenen. Karlos probiert mal etwas Anfangs-Code beizusteuern und dann können die anderen auch gezielt verbessern.

Geschrieben

@karlos

Wir helfen Dir hier sicher gerne und gerade Mythos kenne ich da als geduldigen und sehr hilfsbereiten User. Du musst aber auch verstehen, dass wir hier nicht da sind, Deine Gedanken zu lesen und davon ausgehen, dass man ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Grundkenntnissen mitbringt, wenn man etwas in MQL programmieren will. Immerhin war Deine erste Anfrage - wie sich ja heraus gestellt hat - totaler Bullshit (um es mal in Anlehnung an Deinen Avatar bildlich zu beschreiben).

 

Fakt ist, dass a)Mythos sehr wohl weiß, was Pips sind und b)ich den Unterschied zwischen MA und MACD kenne. Da brauchen wir keine Links zu Wikipedia o.ä. Durch unsere Fragen wollten wir Dich nur anregen, dass Du Dich mal mit den Dingen befasst bevor Du Deine Fragen stellst bzw. darüber nachdenkst, ob Deine Frage evtl. etwas unpräzise ist oder gar komplett falsch gestellt und man so nicht genau weiß, wo wir Dir helfen sollen/können.

 

Back to topic:

Als kleine Anregung zu Deinem Problem empfehle ich Dir diese Links:

http://docs.mql4.com/indicators/iMA

http://book.mql4.com/basics/expressions

 

Falls Du dann weitere Fragen zur Umsetzung hast, sag Bescheid oder steuere mal, wie ronner bereits geschrieben hat, ein wenig Anfangscode bei :laugh:.

Geschrieben
  • Autor
Ich denke, wir kommen auch ohne solche schneidigen Sätze klar oder ?

 

Also - zurück auf Anfang bitte :laugh: --> ein MA mit mehreren Ebenen. Karlos probiert mal etwas Anfangs-Code beizusteuern und dann können die anderen auch gezielt verbessern.

@ronner

in Ortnung

(totaler Bullshit (um es mal in Anlehnung an Deinen Avatar bildlich zu beschreiben).

@conglom-o

gefällt dir mein Avatar nicht.?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
@ronner

in Ortnung

 

@conglom-o

gefällt dir mein Avatar nicht.?

 

Hallo zusammen hier mein erster versuch.

 

int TakeProfit;
int Buffer;
int MAPer1;

double Var1 = iMA(Symbol(), 0, MAPer1, 1,MODE_LWMA ,PRICE_MEDIAN ,  0);

//buy order
       
if( Bid>Var1+(Buffer*Point))

--------------------------------------------------------------------------------
//sell order

if( Bid<Var1+(Buffer*Point)) 

 

 

das funktioniert bis jetzt,aber das ist ja erst das erste Level(oder stufe),ich möchte das wenn die Order

durch den TakeProfit geschloßen wurde,dies sich für jede weitere Stufe wiederholt,kann einer mir da weiterhelfen.?

Gruß karlos

Bearbeitet von karlos10

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.