Als allererstes möchte ich mich erstmal dafür bedanken, so freundlich in einer Community begrüßt worden zu sein. Das macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist meiner Erfahrung nach nicht die Regel, sondern eher eine seltene Ausnahme.
Kurzes zu meiner Person:
Ich bin 40 Jahre jung, im eigentlichen Beruf als selbstständiger Handwerker unterwegs und habe wie so viele andere schon ein 5 stelliges Konto im Forex und Futures Markt zerschossen.
Es war nicht so, das ich nicht vorbereitet war, ganz im Gegenteil, mein TA Wissen ist doch recht umfangreich, Demokonten explodierten regelrecht, aber die Mentale Komponente des Real Trading wurden damals von mir komplett unterschätzt, und dann kamen noch alle Anfängerfehler oben drauf, wie z.B. zu grosse Positionen, Gewinne nicht laufen lassen, Verluste aussitzen wollen( Hoffnung ) im Verlust nachkaufen etc.
Ich habe viel daraus gelernt, aber mein Geld ist weg, bzw. besser gesagt, es hat ein anderer.
Nach zwei Jahren Abstand vom Real Trading, beginne ich grade mit einem kleinen Konto einen Neustart.
Hallo !
Als allererstes möchte ich mich erstmal dafür bedanken, so freundlich in einer Community begrüßt worden zu sein. Das macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist meiner Erfahrung nach nicht die Regel, sondern eher eine seltene Ausnahme.
Kurzes zu meiner Person:
Ich bin 40 Jahre jung, im eigentlichen Beruf als selbstständiger Handwerker unterwegs und habe wie so viele andere schon ein 5 stelliges Konto im Forex und Futures Markt zerschossen.
Es war nicht so, das ich nicht vorbereitet war, ganz im Gegenteil, mein TA Wissen ist doch recht umfangreich, Demokonten explodierten regelrecht, aber die Mentale Komponente des Real Trading wurden damals von mir komplett unterschätzt, und dann kamen noch alle Anfängerfehler oben drauf, wie z.B. zu grosse Positionen, Gewinne nicht laufen lassen, Verluste aussitzen wollen( Hoffnung ) im Verlust nachkaufen etc.
Ich habe viel daraus gelernt, aber mein Geld ist weg, bzw. besser gesagt, es hat ein anderer.
Nach zwei Jahren Abstand vom Real Trading, beginne ich grade mit einem kleinen Konto einen Neustart.
So das wars erstmal in Kürze.
Gruß James