Geschrieben 15. Januar 201016 Jr. comment_92118 Guten Tag Zusammen, kennt jemand von euch FXpro.de bzw. hat Erfahrungen damit ? 1 Minimale Spreads ab 0.5 PIPs2 Flexible Hebelwirkung von bis zu 1:5003 Keine Margin für Absicherungspositionen erforderlich4 Stabile zwischenbankliche Preisermittlung5 Sofortige Ausführung ohne Verzögerung6 Mehrere MT4 Handelsplattformen7 Mehr als 140 Handelsinstrumente8 Exklusive Live-Marktanalysen9 Keine versteckten Gebühren und Zusatzkosten10 Niedrige Mindesteinzahlung von $500 US-Dollar11 Einzahlungen per Kreditkarte, Banküberweisung und PayPal möglich. Melden
Geschrieben 15. Januar 201016 Jr. comment_92119 Guten Tag Zusammen, kennt jemand von euch FXpro.de bzw. hat Erfahrungen damit Hi, FXPro war der 1. MT4-Broker, bei dem ich ein Livekonto eröffnet habe. Inzwischen nutze ich nur noch das zeitlich unbegrenzte Demokonto, das Livekonto ruht mit 1 EURO Kontostand Die aufgeführten Punkte kann ich größtenteils bestätigen, Einzahlung z.B. per PayPal dauert in der Regel 2 Stunden, die Spreads sind niedrig ( 0,5 Pips sind aber die absolute Ausnahme, der EURUSD liegt meist zwischen 0,8 bis 1,5 Pips in den Hauptzeiten, was ja auch schon niedrig ist) und variabel aber in den Nachtstunden können die schon mal bis zum 10-fachen ansteigen. Also für EA's, die während der Asia-Session scalpen nicht so geeignet. Stopfishing konnte ich nicht feststellen, Ausfälle sind schon vorgekommen zu Stoßzeiten, aber meist nur für Sekunden. Der Support ist in Englisch, es sei denn, da hat sich in den letzten Monaten was getan. Ist schon ne Weile her, dass ich Support benötigte. Die Mails sind jedenfalls immer noch in englisch. Zum Wichtigsten, den Auszahlungen kann ich dir leider nichts berichten, weil ich nur Einzahler war. Mit den 500$ Ersteinzahlung ist richtig, aber eigentlich witzlos, denn man kann keine Microlots, sondern nur ab Minilots (0,1) traden. Damit ist kein vernünftiges MM möglich. Die Handelsinstrumente habe ich nicht gezählt, aber könnte hinkommen, außer Forex gibts noch Aktien, Rohstoffe, Futures... Live-Marktanalysen, naja, es kommt einmal täglich gegen 13 Uhr ne Mail, habe ich aber nie gelesen... Hoffe, das hilft ein wenig weiter, bestimmt kann auch jemand berichten, wie es mit der (Aus-)zahlungsmoral bei FXPro ausschaut. Melden
Geschrieben 15. Januar 201016 Jr. Autor comment_92120 Die aufgeführten Punkte kann ich größtenteils bestätigen, Danke schonmal. Und wo bist du jetzt ? Hast Du mal die Kurse mit Realtime-Kursen verglichen ? Warum tradest Du da nicht mehr ? Melden
Geschrieben 15. Januar 201016 Jr. comment_92121 Und wo bist du jetzt ? Z.Zt. bei Finexo und Tradefair Spreads, beides keine MT4-Broker. Bei ActivTrades habe ich letztes Jahr zwar ein Microkonto eröffnet, konnte die aber noch nicht testen. Soll also keine Empfehlung sein. Hast Du mal die Kurse mit Realtime-Kursen verglichen ? Ja, dazu gibt es hier sogar einen Artikel. Ergebnis zum Zeitpunkt des Vergleichs: keine Unterschiede Warum tradest Du da nicht mehr ? Wie schon angedeutet, man kann nur Minilots handeln und ich hatte nur 500 EURO eingezahlt. Es hat nicht sehr lange gedauert, da war das Konto auf dem symbolischen 1 EURO. Einen Margincall habe ich nicht bekommen, die Trades wurden vom Broker geschlossen, bevor das Konto ins Minus schlittert. Melden
Geschrieben 17. Januar 201016 Jr. Autor comment_92214 Wie schon angedeutet, man kann nur Minilots handeln und ich hatte nur 500 EURO eingezahlt. Es hat nicht sehr lange gedauert, da war das Konto auf dem symbolischen 1 EURO. 1 = lot0,1 = minilot ?0,01 = microlot ?0,001 = ? Bei den guten Kursen kann man sich den ECN Broker sparen. Die Frage ist nur wie sich das entwickelt, wenn man richtig Kohle macht ? Bearbeitet 17. Januar 201016 Jr. von candlestick Melden
Geschrieben 17. Januar 201016 Jr. comment_92222 Das scheint unser privater Thread hier zu sein, oder bin ich der einzige, der bei FXPRO ein Konto hat? 1 = lot0,1 = minilot ?0,01 = microlot ?0,001 = ? Hier eine offizielle Erklärung, aber 0,001 ist mir noch nicht untergekommen... Ein Lot oder Standard-Lot ist 100.000 X, wobei X die Währung ist, um die es geht. Für Kunden mit Euro-Konto, die US-Dollar handeln wollen, ist ein Standard-Lot also 100.000 US-Dollar. Neben den Lots, die vor allem von Währungshändlern benutzt werden, gibt es inzwischen auch kleinere Größen. Hierbei finden sich immer wieder die Bezeichnungen „Mini-Lot“ und „Micro-Lot“. Ein Mini-Lot ist dabei 10.000 X und ein Micro-Lot nur 1.000 X. Diese Größen sind für Amateure ohne das dicke Konto einer Investmentbank sicher- lich erschwinglicher und leichter zu handhaben.... Die Frage ist nur wie sich das entwickelt, wenn man richtig Kohle macht ? Wenn es soweit ist, gebe ich Bescheid Eine Möglichkeit wäre, sich den Gewinn regelmäßig auszahlen zu lassen, so dass man zum Monatsanfang z.B. wieder beim ursprünglichen Kontostand beginnt. Melden
Geschrieben 17. Januar 201016 Jr. comment_92240 Hier eine offizielle Erklärung, aber 0,001 ist mir noch nicht untergekommen... Hier geht's zum Thema weiter Melden
Geschrieben 17. Januar 201016 Jr. Autor comment_92243 Das scheint unser privater Thread hier zu sein, oder bin ich der einzige, der bei FXPRO ein Konto hat? Wird wohl so sein, ich glaube die deutsche Seite gibt es auch noch nicht so lange. Ein Lot oder Standard-Lot ist 100.000 X, wobei X die Währung ist, um die es geht. Für Kunden mit Euro-Konto, die US-Dollar handeln wollen, ist ein Standard-Lot also 100.000 US-Dollar. Neben den Lots, die vor allem von Währungshändlern benutzt werden, gibt es inzwischen auch kleinere Größen. Hierbei finden sich immer wieder die Bezeichnungen „Mini-Lot“ und „Micro-Lot“. Ein Mini-Lot ist dabei 10.000 X und ein Micro-Lot nur 1.000 X. Diese Größen sind für Amateure ohne das dicke Konto einer Investmentbank sicher- lich erschwinglicher und leichter zu handhaben.... Ist bei einem Minilot ein Pip ein Euro und bei einem Microlot 10 Cent ? Melden
Geschrieben 17. Januar 201016 Jr. comment_92263 Wird wohl so sein, ich glaube die deutsche Seite gibt es auch noch nicht so lange. Das ist nur ein Ableger der fxpro.com, keine separate Gesellschaft wie z.B. Alpari.uk und Alpari.ru.D.h., wenn du dich als Kunde bei fxpro.de einloggst, kommst du wieder auf die zentrale Seite für alle, und die ist wieder in englisch.Hauptsitz ist in Cypern, in Deutschland gibt es keine Niederlassungen, das nächste wäre in Wien. Hier der Link zu den Standorten. Ist bei einem Minilot ein Pip ein Euro und bei einem Microlot 10 Cent ?Nee, leider ist es nicht so einfach: Die 2. Währung des Währungspaares ist immer die Grundlage. Aber es gibt auch dafür Umrechnungstools...Ich zitiere mal wieder: ...Ein Pip ist die kleinste Bewegung, die ein Währungspaar machen kann. Im täglichen Zahlungsverkehr kennen wir Euro und Cent. Das reicht zum Einkaufen im Supermarkt oder bei amazon. com. Doch internationale Währungen ändern ihren Wert nicht in diesen Größenordnungen. Sie bewegen sich in Hundertsteln eines Cents, also 0,01 Cent oder 0,0001 Euro. Während man bei den Bewegungen von Aktien, Rohstoffen und Indizes von Ticks spricht, hat sich im Devisenhandel die Bezeichnung Pip eingebürgert. In der Regel ist dies dann 0,0001 Euro, 0,0001 US-Dollar und so weiter.AnzeigeEine BeispielrechnungÄndern sich die Währungen also nur um ein paar Pips, dann wird auch klar, warum mit riesigen Summen auf diese Unterschiede gesetzt werden muss. Wer eine Bewegung von zum Beispiel 10 Pips nutzen will, der möchte sicherlich gern ein paar Lots riskieren. Denn pro Lot sind das gerade einmal 100 Euro (oder US- Dollar oder Yen). Nehmen wir ein Beispiel: Wir setzen 5 Lots auf Euro gegen US-Dollar (oder EURUSD). Das heißt, wir haben so- eben eine halbe Million US-Dollar gekauft, indem wir dafür 340.136 Euro getauscht haben. Keine Angst: Der Broker unterstützt Sie mit einer Margin von 1:100 oder mehr. Nun steigt der Wert des US-Dollars, das heißt der Euro sinkt. Es ist wichtig, sich das vor Augen zu halten: Im Euro-Chart, in dem der Euro in US-Dollar angezeigt wird, fällt der Kurs! Diese Chartdarstellung ist in Europa beliebt. Wählt man „US-Dollar“ im Chart-Programm aus, erhält man meist auto- matisch einen Chart, der den Euro in US-Dollar zeigt, nicht umge- kehrt. Das bedeutet jedoch, dass eine Dollar-Stärke (also eine Euro- Schwäche) durch einen fallenden Euro-Kurs angezeigt wird. Gut für uns. Wir haben ja US-Dollar gekauft. Nun können wir mit der leicht gestiegenen amerikanischen Währung wieder Euro kaufen, also zurücktauschen. Dieses Mal tauschen wir 500.000 US-Dollar in 340.367 Euro um. Damit sind ca. 213 Euro unser Gewinn. Wir haben zu einem angenommenen Kurs von 1,470 gekauft und zu einem Kurs von 1,469 verkauft....Die genaue Berechnung solcher Umwandlungen großer Beträge beim Traden von wenigen Pips überfordert Amateure in der Regel. Es ist daher ratsam, mit einem Mini- oder Micro-Lot anzufangen, um ein Gefühl für die Kaufkraft zu bekommen. Doch noch wichti- ger ist vielleicht die Betrachtung historischer Charts. Oft genug sind Trader durch plötzliche Bewegungen hart getroffen worden. Wäh- rend ein Crash im Aktienmarkt eher selten vorkommt, zeigen Wäh- rungen unter Umständen sehr plötzliche Reaktionen auf Ereignisse, die nur schwer vorhersagbar sind. Im internationalen Wirtschaftsle- ben spielen auch politische Ereignisse eine Rolle. Die Fiskalpolitik der Zentralbanken nimmt hier eine wichtige Rolle ein. Zinsent- scheidungen und Interventionen im Geldmarkt können über Nacht eine Währung stark bewegen. Wer hier mit mehreren Lots im Markt unterwegs ist, kann schnell viel Geld verdienen oder alles verlieren.... Quelle: BÖRSE am Sonntag · 43/09 Melden
Geschrieben 25. Januar 201016 Jr. comment_92871 Hat sonst keiner Erfahrungen ? Kennst du den Forumsbeitrag schon? Melden
Geschrieben 13. Juli 201015 Jr. comment_102389 ich hatte grausam schlechte erfahrung mit denenkurs manipulation versucht nach anruf und viel murren haben die es gutgeschreibendann wollte ich meine auszahlung machen hauptsache weg von denen und das geld wollen sie einfreiernmein anwalt kann nichts machen da in den agb steht .. things can happen :))in zypern soll man urlaub machen aber um gotteswillen kein trading account Melden
Guten Tag Zusammen,
kennt jemand von euch FXpro.de bzw. hat Erfahrungen damit ?
1 Minimale Spreads ab 0.5 PIPs
2 Flexible Hebelwirkung von bis zu 1:500
3 Keine Margin für Absicherungspositionen erforderlich
4 Stabile zwischenbankliche Preisermittlung
5 Sofortige Ausführung ohne Verzögerung
6 Mehrere MT4 Handelsplattformen
7 Mehr als 140 Handelsinstrumente
8 Exklusive Live-Marktanalysen
9 Keine versteckten Gebühren und Zusatzkosten
10 Niedrige Mindesteinzahlung von $500 US-Dollar
11 Einzahlungen per Kreditkarte, Banküberweisung und PayPal möglich.