Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GOSTX - als Hobbybörsianer kostenlos zum Profi fortbilden ....

Geschrieben

About

:wub:

NEWS
....können sich talentierte Hobbybörsianer kostenlos zum Profi fortbilden. Nach einer zwei- bis dreiwöchigen Testphase mit virtuellem Geld dürfen die besten Anwärter dann auf Rechnung des Unternehmens von zu Hause aus am Aktienmarkt mitmischen.

Zunächst stellt GoSTX dafür 25 000 Euro Startkapital zur Verfügung, die im Erfolgsfall auf bis zu 100 000 erhöht werden können. Wenn dann Gewi ', width: 600, height: 400 } )">

....können sich talentierte Hobbybörsianer kostenlos zum Profi fortbilden. Nach einer zwei- bis dreiwöchigen Testphase mit virtuellem Geld dürfen die besten Anwärter dann auf Rechnung des Unternehmens von zu Hause aus am Aktienmarkt mitmischen.

Zunächst stellt GoSTX dafür 25 000 Euro Startkapital zur Verfügung, die im Erfolgsfall auf bis zu 100 000 erhöht werden können. Wenn dann Gewinne anfallen, erhalten die Trader – je nachdem, wie viel Profit sie der Firma einbringen –, 25 bis 40 Prozent Provision. Davon gehen noch die Transaktionsgebühren und zwischen 180 und 480 Euro pro Monat für die Nutzung der professionellen Handelssoftware ab – „aber nur im Erfolgsfall“, wie Firmengründer Göran Schleipen betont. „Wer einen Monat im Minus abschließt, bezahlt keinen Cent.“ ....

[...]

Da Schleipen vor zwei Jahren nach Dubai ausgewandert ist und dort die GoSTX-Mutter TMG Trading FZR gründete, stößt das Angebot hierzulande auf einige Vorbehalte. Zu Unrecht allerdings, wie der Frankfurter Steuerberater Hans-Peter Wagner von der Kanzlei Sikorski & Partner unterstreicht. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht habe das Modell geprüft und gebilligt. Wer dennoch misstrauisch sei, solle bedenken, „dass sich das maximale Risiko darauf beschränkt, keine Provision aus Dubai zu erhalten“. Da kein Kapitaleinsatz gefordert werde, könne auch kein Geld verloren gehen.

Quelle: Finanzen.net

Featured Replies

Geschrieben
...können sich talentierte Hobbybörsianer kostenlos zum Profi fortbilden. Nach einer zwei- bis dreiwöchigen Testphase mit virtuellem Geld dürfen die besten Anwärter dann auf Rechnung des Unternehmens von zu Hause aus am Aktienmarkt mitmischen.

Turtles reloaded?

Ach nee, es gibt ja keinen Plan, der befolgt werden muss... :wub:

Geschrieben

Morje !

So einen ähnlichen Artikel gabs vor nem halben Jahr schon mal auf Wallstreet-Online, ich find die Idee an sich nicht schlecht,

grade was die Demotrader angeht könnte man durch Teilnahme daran emotionalen Druck aufbauen

und testen wie man damit klarkommt...,

da dieser ja steigt wenn man sich wirklich Qualifizieren möchte.

Im Demo macht man ja nur das nächste Konto auf und fertig.

So, muß mal schaffen gehen...

Gruß Vo

Geschrieben

Habe mir die Videoeinführung mal angeschaut, sehr gut gemacht übrigens. Auch die javabasierte Handelsplattform macht einen sehr guten Eindruck. Nennt sich "Tradebase MX", kennt die vielleicht jemand?

Im Downloadbereich kann man das 85-seitige dt. Handbuch herunterladen...

gostx_tradebasemx.jpg

Geschrieben

Sehr interessant. Schade das ich von Aktienhandel gar keine Ahnung habe und zwischen 9:00 bis 17:30 Uhr meist meiner Hauptbeschäftigung nachgehe. Aber vielleicht mach ich trotzdem mit...

Gibs was vergleichbares in Richtung Forex?

Und noch ne Frage: Was werden die für eine Performance erwarten? Mehr als 1% im Monat sollten es bestimmt schon sein. Vielleicht im Durchschnitt 2%...

Geschrieben

Nord Markets hat m.E. mal einen Metatrader Wettbewerb (FX) veranstaltet, wo der Erstplatzierte dann für NM mit dessen Geld weitertraden sollte / konnte / durfte, auch erfolgsprämiert glaube ich.

Was aus dem Gewinner jetzt geworden ist, weiß ich nicht.

Aber vielleicht kannst du bei NM mal ne Initiativbewerbung starten :wub:

Geschrieben

Also, wenn ich das Handbuch ab Seite 81 richtig deute, ist auch FX-trading möglich. Bin auch am überlegen, es mal zu versuchen...

Hier gibts ne Rankingliste, es stehen allerdings keine Prozentangaben dabei...

FX_Trading_gostx.JPG

Geschrieben

Hubs, einmal zu viel für einen Beitrag bedankt... :wub:

Find es schon interessant. So in Richtung Erfahrungen sammeln... Zum Ranking: 500 EUR sind ja 2% auf 25K. Damit wird man schon sehr gut sein...

Geschrieben
Hubs, einmal zu viel für einen Beitrag bedankt... :wub:

Find es schon interessant. So in Richtung Erfahrungen sammeln... Zum Ranking: 500 EUR sind ja 2% auf 25K. Damit wird man schon sehr gut sein...

Habe mich eben nochmal auf der Webseite eingelesen und schätze mal, dass ich dafür noch ein wenig zu grün hinter den Ohren bin, zumal ich ja bisher nur in der Forex getradet habe.

bullet_go.png

GoSTX ist auf der Suche nach talentierten Aktienhändlern oder solchen, die es eventuell werden wollen. Sie müssen uns in einer zirca zwei bis drei Wochen dauernden Testphase beweisen, dass Sie das Talent dazu mitbringen.

Wenn man ein wenig googelt, kommt man auch auf Stellenbörsen, in denen Gostx Aktienhändler als freie Mitarbeiter sucht. Eigentlich clever, diese 25-40% vom Gewinn, den man ausgezahlt bekäme abzgl. der Kosten wirft für GostX bestimmt mehr ab als wenn sie Aktienhändler fest beschäftigen würden...

Hier habe ich noch einen Thread zum Thema bei TMW gefunden

Edit: Und hier schön zusammengefasst bei Börse-online

Geschrieben
Wie hoch ist die Margin? 1:1?

Hm, scheint keiner zu wissen, habe auch nichts gefunden dazu...

Geschrieben

Darfs mal nen Fernstudium sein? Ich hab das vor wenigen Tagen auf der Rückseite unsere Fernsehzeitung gelesen und hab mich erstmal 10 Minuten lang vor lachen unterm Couchtisch umhergerollt. :wub:

Ich fands zu lustig. Ich hab ja mal drüber nachgedacht mal das Probe-Lese-Dings zu nehmen und mal zu gucken was sie da so verbreiten.

SGD

Geschrieben

Ich wusste nicht, dass es einen "staatlich geprüften und zugelassenen Börsenprofi" gibt, als Beruf :wub:

Mich würde mal interessieren, was die dafür nehmen. Die Seite ist so unübersichtlich, ich finde den Preis nicht.

Muss man dann in der Abschlussarbeit das eigene Depot um 500 % steigen lassen binnen 4 Wochen, um zu bestehen? :wub:

Geschrieben
Darfs mal nen Fernstudium sein? Ich hab das vor wenigen Tagen auf der Rückseite unsere Fernsehzeitung gelesen und hab mich erstmal 10 Minuten lang vor lachen unterm Couchtisch umhergerollt.

Ich fands zu lustig. Ich hab ja mal drüber nachgedacht mal das Probe-Lese-Dings zu nehmen und mal zu gucken was sie da so verbreiten.

Man, wenn ich das früher gewußt hätte. Währen mir 10Jahre rumgegurke ersparrt geblieben... :wub:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.