Luisa.A. Posted January 13, 2010 Report Posted January 13, 2010 Tradingstrategien (nicht) nur für Extremsituationen Das Buch lese ich gerade und muss sagen: Bisher gefällt es mir wirklich gut!
Henrik Posted January 13, 2010 Report Posted January 13, 2010 Luisa.A. said: Das Buch lese ich gerade und muss sagen: Bisher gefällt es mir wirklich gut! Wir würden uns hier freuen, wenn du zu dem Buch eine kurze Rezension schreiben würdest So dass andere wissen, warum es dir gut gefällt und was die Stärken und Schwächen von dem Buch sind.
Luisa.A. Posted January 13, 2010 Author Report Posted January 13, 2010 Henrik said: Wir würden uns hier freuen, wenn du zu dem Buch eine kurze Rezension schreiben würdest So dass andere wissen, warum es dir gut gefällt und was die Stärken und Schwächen von dem Buch sind. Ok. Ich versuche mich mal..... Also das Buch fängt anfangs mit Grundlagen an wie man Chartformationen darstellen könnte oder wie man Charts für das automatische Handeln vereinfachen könnte.In der zweiten Hälfte geht es anhand von Beispielen (z.B. Trendfolger, Swings,...) an Beispiele wie man an die Entwicklung herangeht. Wie man die automatischen Stops, TakeProfits usw. angehen könnte.Dabei geht es nicht um Codes und nicht im Programmiersprachen! Es geht rein um das logische Verständniss und wie man mit einem roten Faden an das Thema herangeht. Insgesamt wirkt das Buch nicht langweilig. Die Kapitel sind auch nicht zu lang, sodass man auch mal eine Pause machen kann oder das Buch abends mal im Bett lesen kann ohne gleich dreihundertfünzig Seiten lesen zu müssen, nur um ein Kapitel zu schaffen.Als EA-Laie würde ich sagen, der Autor versteht was von seinem Thema. In der Vergangenheit hat der Herr Kahler auch schon Artikel für das Traders Magazin verfasst (aber nicht ausschließlich zum automatisierten Handel, wenn ich mich richtig erinnere.) Das wäre so ziemlich das, was mir spontan zu dem Buch einfällt. By the way: Das Buch hat auch nicht so einen astronomischen Preis wie die anderen Taschenbücher aus dem Finanzbuchverlag. Ich finde die Preispolitik dieses Verlages unter aller Kanone. Die haben sicher gute Titel im Programm. Aber die Preise sind in ein paar Fällen sicher nicht gerechtfertigt.
Henrik Posted January 13, 2010 Report Posted January 13, 2010 Ich danke ...und noch ein Grund mehr eine eigene Büchersektion zu eröffnen...
Quickbeam2k1 Posted May 13, 2010 Report Posted May 13, 2010 hallo, mir gefällt es auch sehr gut.ich denke so langsam bekomme ich auch nen plan von nem plan den ich haben sollte :)Man bekommt halt einen sehr schönen Eidnruck wie man sich überhaupt erstmal ein Handelssystem überlegt.In dieser Art hab ich das aus noch keinem Buch heraus gelesen. Eine Frage hab ich dazu. Und zwar wird dort irgendwann der Stochastik-Oszillator geglättet.Weiß jemand ob das irgendwie im Metatrader funktioniert?Einfach nen MA drauf ziehen klappt nicht.Vermutlich muss ich dann den geglätteten Oszillator selber implementieren, aber ist ja auch ne gute Idee
Quickbeam2k1 Posted May 29, 2010 Report Posted May 29, 2010 ich möchte gerne noch was zu der Rezension hinzufügen, da ich auch gerade Way of the Turle von Curtis Faith lese.Beide Bücher sind in gewisser Weise recht ähnlich, auch denke ich das Tradingstrategien (nicht nur) für ... NICHT zwingend nur auf EAs bezieht.Vielmehr geht es darum sich generell Handelssysteme anzuschauen die auch auf dem Computer ausführbar sind. Ein Teil der sich zwingend auf den Computer bezieht ist jener, wo Kahler zeigt wie man Indikatoren durch Glättung und Digitalisieren dem Computer leichter zugänglich machen kann. Dies kann man dann auch auf den Diskretionären Handel anwenden. Der wichtigste Teil ist jedoch der Test seiner Handelssysteme. Hier erklärt er verschiedene Möglichkeiten wie man abschätzen kann ob das System auch in der Zukunft funktionieren könnte. Insbesondere versucht er seine Systeme auf Robustheit hin zu Opimieren. Eine weitere wichtige Sache ist die folgende: Es wird ein counter-trend Handelssystem vorgestellt! Das hab ich bis jetzt nur in "Die hohe Kunst des (Day)-Tradens" von Jochen Steffen gesehen. Allerdings ist so ein System nicht backtestbar und dem Computer beizubringen. Und so empfinde ich jedenfalls nicht wirklich nach dem KISS-Prinzip. (Der Autor bezeichnet sein System als einfach bezeichnet, die Bausteine sind es auch aber ich bin damit noch nicht richtig warm geworden. Die Charts werden sehr schnell sehr voll. Dafür sind aber die Ergebnisse an den ausgewählten Beispiele sehr erstaunlich). Da ich grade Way of the Turtle lese verstehe ich das Kahler Buch immer besser. Hier wird halt auch auf Backtesting und Optimierung Wert gelegt.
Quickbeam2k1 Posted September 3, 2010 Report Posted September 3, 2010 Weiss jemand ob es den ZickZack der hier angesprochen irgendwie für MT4 oder so gibt?Sollte auch ein nicht Nachzeichnender sein.Extrempunke werden halt sofort definiert falls es nach einen Tief/Hoch keine Innenstäbe mehr gibt.
Vola Posted September 3, 2010 Report Posted September 3, 2010 Ich weiß nicht genau welchen ZigZag du meinst, aber versuch mal den hierder zeichnet nicht nach.//+------------------------------------------------------------------+//| NonLagZigZag_v2.mq4 |//| Copyright © 2006, TrendLaboratory |//| Document moved |//| E-mail: igorad2003@yahoo.co.uk | ZigZag no Repaint.mq4 1
Quickbeam2k1 Posted September 3, 2010 Report Posted September 3, 2010 Hmm, also ich denke nicht, dass der Indi das ist: Ich hab jetzt mal jeweils die kleinsten Einstellungen genommenGibt auch ein paar komische Werte aus, siehe Bild. Also sein Indi erlaubt zum einen unter besonderen Fällen ein Swing High und Low in einem Bar (tritt aber selten auf und nur an Außenstäben).Dann werden Innenstäbe komplett ignoriert. So dass beim mittleren Kringel ein Swing low vorliegt.Vorher gab es bis zu dem großen Stab der mehrere Innenstäbe hat nur tiefere Tiefs. Bei seinem Indi dürfte man auch eigentlich gar keine Einstellungen wie backstep etc. haben. Das einzige was man definieren könnte wäre eine Abweichung in Pips/Prozenten. Z.B macht unter gewissen Umständen ein neues Hoch das 1 Punk t (bei 5 stellen) höher ist keinen Sinn.Aber danke für den Indi
Vola Posted September 3, 2010 Report Posted September 3, 2010 Hmm, dürfte den eine Pipwellenlänge vorgegeben sein ? Also als Beispiel; jedes Swing High / Low was mindesrens 20 Pips hat wird gezeichnet,ansonsten Null Einstellungen im Indi ? Wäre dies eher das was du suchst ?
Quickbeam2k1 Posted September 3, 2010 Report Posted September 3, 2010 könnte gut möglich sein. Wie sieht das denn aus wenn du die pipwellenlänge auf 0 oder 1 setztst? Was meinst du sonst mit Pipwellenlänge? Differenz zum vorherigen High/Low? ich schau mal ob ich nen Bild machen kann, vermutlich aber erst morgen oder später :)
Vola Posted September 3, 2010 Report Posted September 3, 2010 On 9/3/2010 at 7:23 PM, Quickbeam2k1 said: Was meinst du sonst mit Pipwellenlänge? Differenz zum vorherigen High/Low? Ja genau das meinte ich, warte ich schick dir ein Beispiel, Pipwelle auf 6 Pips eingestellt 1
Quickbeam2k1 Posted September 3, 2010 Report Posted September 3, 2010 also beim zweiten sind zu viele Infos.Ich hab dein ersten mal editiert.Die roten Linien sind halt die enstrpechenden Änderungen.Wenn Im zweiten roten Block doch viele Innenstäbe auftauchen und die Tiefs nur minimal unterboten werden (0.5 Pips oder so)Dann könnts auch die Grüne Linie sein. Sowas wäre halt schön, weil der nicht soo stark hin und herzappelt.Das nächste was dann indem buch gemacht wird ist eifnach eine eben höher zu gehen und nur noch ausgezeichnete Swing punkte zu verbinden.Nämlich Swing hoch die von tieferen hochs umgeben sind, analog mit Tiefs.
Vola Posted September 3, 2010 Report Posted September 3, 2010 Naja das ist so in etwa das was ich so mache, irgendwie ein traden von 1 2 3s unter beachtung verschiedener TFs.Der Indi sieht dann bei ner 10ner Pipwelle in etwa so aus wie dein editierter. Da du jetzt sicher noch die Thanks Buttons der letzten Beiträge nutzt ( Bin Sammler und Jäger )schicke ich den Indi mal gleich mit //+------------------------------------------------------------------+//| RPoint.mq4 |//| Copyright © 2004, Poul_Trade_Forum |//| Aborigen |//| http://forex.kbpauk.ru/ |//+------------------------------------------------------------------+ Swing_Point.mq4 Das was du im vorigen Post geschrieben hast, wird auch in Larry Williams "Geheimnisse des kurzfristigen Tradens "zum Anfang des Buches beschrieben. 1
Quickbeam2k1 Posted September 3, 2010 Report Posted September 3, 2010 hast auch nen paar + noch bekommen, was die auch immer bringen :-) hmm, schade dass es den indi anscheinend noch nicht gibt oder hat noch jemand anderes nen zigzag vorschlag?Das könnte dann nun das erste mal sein, dass ich mich mit den Object Befehlen beschhäftigen muss :)
Vola Posted September 3, 2010 Report Posted September 3, 2010 On 9/3/2010 at 8:01 PM, Quickbeam2k1 said: hast auch nen paar + noch bekommen, was die auch immer bringen :-)Ich find die schön, ist ne Art der Belohnung von Aktivität bei unsund wer weiß bei den heutigen Märkten vllt. sind die mal irgendwann ein Zahlungsmittel Was deinen gesuchten Indi angeht, bin mir nicht sicher ob es "Den" so gibt, eigentlich sind es alles nur ZigZags die du einzeichnen kannst wie es dir gefälltsiehe Beispiel
Vola Posted September 4, 2010 Report Posted September 4, 2010 On 9/3/2010 at 8:01 PM, Quickbeam2k1 said: hmm, schade dass es den indi anscheinend noch nicht gibt oder hat noch jemand anderes nen zigzag vorschlag?Da ich das Buch nicht gelesen habe, mir aber in etwa vorstellen kann was du meinst,habe ich mal einen älteren Thread rausgekramt, Johno hatte sich mal mit ähnlichem beschäftigt. Vielleicht wirst du dort fündig, wenn es denn das sein sollte was du suchst..( er hatte sich einen Indi für Tradesignal geschrieben ) Thread Johno Bild Beispiel Noch eins 1
Quickbeam2k1 Posted September 4, 2010 Report Posted September 4, 2010 also zumindestens sieht man da ja wie er bestimmt Swingpunkte auswählt.Leider auch ohne nen Indi.Naja, muss den dann wohl selber schreiben hoffe nur ich vergess es nicht bis oktober. Da hab ich erst wieder Zeit :)
johannes Posted October 5, 2010 Report Posted October 5, 2010 Hallo, also so wie ich das hier im Beitrag gelesen habe werden im Buch übereinander liegene ZiggZaggs beschrieben, ähnlich dem hier. Ich hoffe das wird jetzt nicht als Werbung aufgefasst! Meine Frage wäre ja dann: Was macht denn der Herr Kahler (sagt das Buch) wenn er die ZiggZaggs im Chart hat?
Quickbeam2k1 Posted October 5, 2010 Report Posted October 5, 2010 also dazu muss man die hinteren kapitel nehmen. Er verwendet die neidrigste Stufe des ZigZags dann häufig auch als Stoploss Begrenzung. Ein Breakout durch ein vorheriges Hoch wird auch bei einer Strategie unter anderem zum Einstieg verwendet. Einmal wird da halt noch gefilter, dass er immer über dem Eröffnungskurs sein möchte. Wenn man sich mal den Andrews Pitchfork-Thread anschaut könnte man auch die mit den Swingpunkten (einer höheren Stufe) verwenden und evtl einen weiteren Swingpunkt auf diesem Level durch Swingpunkte auf niedrigerem Level antizipieren.Mit den Leveln meine ich: unterstes Level, so wie im Bild. ein Level drüber: Wähle die Swingpunkte aus die von tieferen Hochswingpunkten oder höheren Tiefswingpunkten umgeben sind.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now