Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

1 Punkt Spread beim DAX jeppppiiii

Featured Replies

Geschrieben
Hmm 1 Punkt??? Das wäre ja günstiger als ein Future...? Wenn Sie dann noch den Nachteil des Nicht-Autotraden beheben würden wären sie 1A
Geschrieben
Ja aber leider gibts den 1 Punkt Spread nur bei den 5€ und 25€ Kontrakten. Da bringt mir das nicht so viel ....
Geschrieben
  • Autor
Ja aber leider gibts den 1 Punkt Spread nur bei den 5€ und 25€ Kontrakten. Da bringt mir das nicht so viel ....

Warum... ist der 5 er noch zu hoch für dich, zwecks moneymanagment oder liegts am etwas höhren risiko...

Geschrieben
  • Autor
Hmm 1 Punkt??? Das wäre ja günstiger als ein Future...? Wenn Sie dann noch den Nachteil des Nicht-Autotraden beheben würden wären sie 1A

Gibt es eigentlich einen grund warum man nicht automatisiert handeln kann bei IG M. ist das eine frage des nicht wollens oder eine frage des nicht könnens...

Geschrieben
  • Autor
Ich nehme immer die 1€ Kontrakte, da geht schon genug verloren ... :wub:

Wieviel denn von den 1 € Kontrakten 5 Stück :wub:

Ist schon vernünftig auch mit kleinen Positionen kann man grad gut abkassieren wenn ich mir mal grad den Dax und so anschaue.

:wub: na mal schaun wo das hin führt nächste woche...

Geschrieben

Einspruch: Der FDAX hat im Normalfall einen Spread von 0,5 Punkten, die Kommissionen für einen Roundturn sollten nicht mehr als EUR 4,-- sein, das ist rund 1/6 Punkt, somit Gesamt ~ 2/3 Punkt Transaktionskosten.

Geschrieben
Ja aber leider gibts den 1 Punkt Spread nur bei den 5€ und 25€ Kontrakten.

Das habe ich auch schon mit Bedauern zur Kenntnis genommen. :wub:

Bei der aktuellen Intraday-Vola von 200 Punkten und mehr im DAX ist es mir allerdings auch völlig wumpe.

Geschrieben
ist das eine frage des nicht wollens oder eine frage des nicht könnens...

Die Frage des Nicht-Könnens erübrigt sich im Fall von IG.

Ist eine geschäftspolitische Entscheidung, zumindest wenn man von einer Bridge zwischen Metatrader + IG Backend sprechen würde.

Es gibt zwar eine Schnittstelle, auf die man sich connecten könnte, wird aber seitens IG (derzeit) nur Institutionellen angeboten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.