Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fehlermeldung Strategietester

Geschrieben

Hallo,

bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Rubrik ist, aber ich versuch es mal.

Ich kann seit gestern keinen Strategietest bei Activ-Trades mehr durchführen. Bekomme im Journal immer die Fehlermeldung: Ordersend error 131 . D.h. der Test wird durchgeführt, nur werden keine Trades erzeugt, sondern nur die Fehlermeldung. Mir ist das etwas unerklärlich, weil es vorher funktioniert hat.

Hat jemand von Euch einen Rat?

Featured Replies

Geschrieben
Ich kann seit gestern keinen Strategietest bei Activ-Trades mehr durchführen. Bekomme im Journal immer die Fehlermeldung: Ordersend error 131 . D.h. der Test wird durchgeführt, nur werden keine Trades erzeugt, sondern nur die Fehlermeldung.

Error 131 hat etwas mit dem Volumen zu tun (http://docs.mql4.com/trading/errors). Wenn Du magst, kopier doch mal Deinen Quelltext hier rein, damit man das checken kann.

Geschrieben
  • Autor

Hallo conglom-o, danke für den Link. Dann kann ich das nächste mal auch selbst nachsehen.

Das seltsamme ist nur das dies alle EAs betrifft und diese vorher ohne Probleme durch den Strategietester gelaufen sind. Änderungen habe ich keine vorgenommen???? :wub:

Geschrieben
Hallo conglom-o, danke für den Link. Dann kann ich das nächste mal auch selbst nachsehen.

Das seltsamme ist nur das dies alle EAs betrifft und diese vorher ohne Probleme durch den Strategietester gelaufen sind. Änderungen habe ich keine vorgenommen???? :wub:

Die falsche Lotsize kann mehrere Ursachen haben. Zu berücksichtigen ist die Minlot (Mindestgröße) und die Lotsteps (kleinstmögliche Erhöhung der Posi-Größe).

Versuch einfach mal 0,1 Fixed Lots einzustellen, dann klappts bestimmt wieder mit dem Backtest...

Geschrieben

Eventuell haben die am Tester was geändert. Hatte das mal bei AlTrade - da gingen früher auch 0.1 Lotschritte doch dann haben die klammheimlich auf ganze Lot (bis max. 10) umgestellt (nur im Tester, nicht im Handel selber). Ist gerade fürs Testen von Riskmanagementstrategien nicht besonders toll. Probier also einfach mal stumpf 1 Lot, eventuell geht es dann.

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

also ich habe den Fehler nicht gefunden. Aber wahrscheinlich lag es an meinem Rechner/Software. Nachdem ich alles mögliche bezüglich der Positionsgröße probiert habe und nichts geholfen hat, habe ich den Meta-Trader neu installiert. Nun funktioniert alles wieder. Leider habe ich nun kaum noch Backtestdaten, da ich annahm diese werden von Broker geladen und habe den History-Ordner nicht gesichert. Nun weiss ich jetzt das der Broker nur einen kurzen Zeitraum zurück zur Verfügung stellt und der Rest sich beim benutzen des Charts auf dem eigenen Computer sammelt.

Gibt es eine Seite im Netz wo man längere Backtestingdaten runterladen kann?

Geschrieben

Hi !

Guck mal in dem Thread hier:

Kursdaten beim Meta-Trader 4, Wo ist der Speicherort?

oder zusätzlich noch mal die Suche benutzen

gruß Vola

Bearbeitet von Henrik
Ich war so frei und habe unter dem Threadnamen den passenden Link gesetzt, um ein schnelles Finden zu ermöglichen :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.