Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. comment_93025 Hallo zusammen... handelt jemand von euch des GBP/USD was haltet ihr vom aktuellen Chartbild habe eine offene Shortorder bei 1,6256Frage ist jetzt verkaufen oder noch halten eigendlich dachte ich das er die 1,6000 / 1,6050 noch anlaufen würde siehe Trendkanal... Was sagen denn die Experten hier von euch und wann kann man den Long einstieg wieder wagen... Melden
Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. comment_93026 Hallo Schelli, um ehrlich zu sein, hast du mit dem heutigen Tag eine relativ schwierige Wahl getroffen. Aus meiner Sicht ist heute einfach alles moeglich. Gerade aufgrund der anstehenden Daten im Amerika. Die EZB gibt auch seit dem fruehen Morgen ein Statement nach dem anderen, was die Lage fuer die GBP nicht unbedingt durchsichtiger macht. Da ich nicht weiss, was im allgemeinen dein WIN/Loss Ratio ist, kann ich dir deshalb auch nicht empfehlen zu halten oder zu schliessen. Auf Stundenbasis spricht ja zumindest fuer den Moment alles fuer ein kurzes Aufwaertsspiel, Stoch, RSI, Fiboleve und Candlesticks... aber das kann in der naechsten schon wieder ganz anders aussehen. Eine Longposition wuerde ich nicht vor 1.6275 suchen, und dies nicht nur nach einmaligem Antesten, sondern auch erst nach dem 2. Anlauf... Melden
Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. Autor comment_93027 Hallo Schelli,um ehrlich zu sein, hast du mit dem heutigen Tag eine relativ schwierige Wahl getroffen. Aus meiner Sicht ist heute einfach alles moeglich. Gerade aufgrund der anstehenden Daten im Amerika. Wusst ich doch das du die erste bist die antwortet.. Merk schon irgendwie steigt es ehr anstatt es fällt naja mal schaun wie es sich in den stunden verhällt.Um 20.15 kommt doch was von der Fed. könnte das nochmal auswirkungen auf das Währungspaar haben. Melden
Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. comment_93029 Mh... wieso ist das nur so klar..., ich glaube ich darf mich hier gar nicht mehr so oft sehen lassen Mit Sicherheit ist heuteabend etwas zu erwarten..., und ich denke auch morgen...Bist du eigentlich im Demoaccount oder Real? Melden
Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. Autor comment_93032 Mh... wieso ist das nur so klar..., ich glaube ich darf mich hier gar nicht mehr so oft sehen lassen Mit Sicherheit ist heuteabend etwas zu erwarten..., und ich denke auch morgen...Bist du eigentlich im Demoaccount oder Real? Naja wenns um Devisen geht bist du halt nicht weit entfernt. Ne Real wieso.... auf n Demokonto verdiene ich ja kein Geld oder vielmehr will es mir keiner auszahlen ha ha... Also bin bei IG Markets handeln tuhe ich über den L2 Dealer wenn du es genau wissen willst. Was sagst n zu EUR/USD wann passiert denn da mal wieder richtig was oder gehts noch weiter runter... Melden
Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. comment_93035 Was sagst n zu EUR/USD wann passiert denn da mal wieder richtig was oder gehts noch weiter runter... Hm und ich dachte 50 Pips runter und 50 Pips rauf ist schon einmal ein Zeichen, dass da was geht... Aber so aendern sich halt die Zeiten... Aber jetzt mal ehrlich, wohin der Euro letztlich gehen wird, kann auch ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Und da ich mich auch eher aufs Intradaytrading konzentriere ist Langfristigkeit nicht so sehr von Bedeutung fuer mich. Momentan sieht es fuer mich zumindest so aus, als wenn der Euro seine Position sucht, um sich zu stabilisieren.Wenn er dies dann auch tatsaechlich tut, dann stehen ihm natuerlich wieder alle Wege nach oben hin offen. Deshalb sehe ich das auch ganz optimistisch und gehe davon aus, dass der Euro auch in den naechsten Monaten sich gegenueber dem Dollar behaupten wird. Die Gute-Nachrichten-Serie aus den USA duerfte auch solangsam abklingen, so dass im Februar wieder ein wenig mit Eigenmotivation im Waehrungshandel zu rechnen ist. Aber wie gesagt, dies ist nur mein persoenlicher Eindruck, und der muss ja auch nicht immer stimmen und deshalb auch keinesfalls handelsweisend genommen werden sollte. Melden
Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. Autor comment_93037 Hm und ich dachte 50 Pips runter und 50 Pips rauf ist schon einmal ein Zeichen, dass da was geht... Aber so aendern sich halt die Zeiten... Im Intradayhandel sind 50 Pips natürlich sehr angenehm fürs Depot, war nur auf eine Trendphase bezogen... Machst du Devisenhandel jetzt eigendlich Hauptberuflich wenn die Frage gestattet ist. Weißt du vielleicht wo ich gute Termine mit Wichtigskeitsangabe für den FX Bereich her bekommen könnte... Melden
Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. comment_93038 Ja, wenn man es so sehen will, dann beschaeftige ich mich mit dem Devisenhandel hauptberuflich. Wichtige Entscheidungen bekommt man natuerlich auf dem Leitzinskalender unter Wirtschaftsdaten. Ansonsten muss man wohl das Glueck haben, einen Broker mit Realtimenews zu finden... oder eben eine gute Leitung zu einem Realtimenewsanbieter haben ... Melden
Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. comment_93039 Weißt du vielleicht wo ich gute Termine mit Wichtigskeitsangabe für den FX Bereich her bekommen könnte...@SchelliKostenlos finde ich die beiden nicht schlecht Guck mal hierund und hier Sorry der Guck mal hier Link war falsch, ich meinte eigentlich den hier : den hierda dieser auch die entsprechenden Charts der vergangenheit in diversen Timeframes zeigt... Gruß Vola Bearbeitet 27. Januar 201016 Jr. von Vola Melden
Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. comment_93048 @SchelliUnd hier das Ganze in deutsch und nach Berliner Zeit... Oder gib mal in der Suche hier im Board "Wirtschaftskalender" ein. Den Button oben auf der Seite kennst du, nehme ich mal an? Melden
Geschrieben 31. Januar 201016 Jr. Autor comment_93349 Ja, wenn man es so sehen will, dann beschaeftige ich mich mit dem Devisenhandel hauptberuflich. Hat jemad GBP/USD am Freitag verfolgt ging ja ganz schön in den Keller, besteht jetzt die Möglichkeit das er bis 1,58 durchrutschen kann mein Problem ist das ich eine Longposition mit einer Shortposition gehedgt habe. Deshalb suche ich jetzt nach einen Punkt wo ich die Short order verkaufen kann dies kann ich aber nur dann tun wenn beim GBP/USD eine Bodenbildung stattfindet sonst könnte es in die Hose gehen. Wie sind eure Meinungen zum aktuellen Chart, und der allgemeinen Lage im GBP/USD.... Melden
Geschrieben 31. Januar 201016 Jr. comment_93350 Hat jemad GBP/USD am Freitag verfolgt ging ja ganz schön in den Keller, besteht jetzt die Möglichkeit das er bis 1,58 durchrutschen kannAlso im Dailysehe ich den nächsten Widerstand erstmal um die 1.59130 rum, (vom 08.01.10) wie kommst du auf 1.58 ?Nur Chart Technisch sehe ich da in den verschiedenen Timeframes bisher nix von Bodenbildung, Fundamental gibt es da weit bessere Ansprechpartner, wie proudroses, gozo usw. Montage sind ja eh immer ganz besonders, ich finde es aber meiner IMHO nach schon mutig in einen Entry aus dem Daytraiding übers WE zu hedgen wegen der Gap Gefahr usw.Nur meine IMHO. Bearbeitet 31. Januar 201016 Jr. von Vola Melden
Geschrieben 31. Januar 201016 Jr. Autor comment_93351 Also im Dailysehe ich den nächsten Widerstand erstmal um die 1.59130 rum, (vom 08.01.10) wie kommst du auf 1.58 ? Hatte einen Bericht auf godmode trader gelesen da war glaub ich die rede von evt. 1,58 na mal abwarten ob die Unterstützung hält bei 1,59 - 1,5913. Bearbeitet 31. Januar 201016 Jr. von Schelli Melden
Geschrieben 31. Januar 201016 Jr. comment_93355 1.58 ist dann aber wohl schon eher ein Positions Trade, is ja noch bisschen hin bis da runter....Nur meine Meinung, keine Empfehlung oder ähnliches Bearbeitet 31. Januar 201016 Jr. von Vola Melden
Geschrieben 31. Januar 201016 Jr. comment_93370 Hat jemad GBP/USD am Freitag verfolgt ging ja ganz schön in den Keller, besteht jetzt die Möglichkeit das er bis 1,58 durchrutschen kann mein Problem ist das ich eine Longposition mit einer Shortposition gehedgt habe. Deshalb suche ich jetzt nach einen Punkt wo ich die Short order verkaufen kann dies kann ich aber nur dann tun wenn beim GBP/USD eine Bodenbildung stattfindet sonst könnte es in die Hose gehen. Wie sind eure Meinungen zum aktuellen Chart, und der allgemeinen Lage im GBP/USD....ich kann mir sehr gut kurse unterhalb von 5800 vorstellen, da am donnerstag auch mit dem einstellen des quantitative easing programms gerechnet wird und dieses paar zu anderen euro-paaren ein bisschen aufzuholen hat im verhältnis. auch ein 0.1% qoq wachstum im q4 des gdp´s ist nicht gerade ein zeichen für ein ende der rezession. Melden
Geschrieben 31. Januar 201016 Jr. comment_93402 Mensch Schelli, jetzt sag bloss nicht, dass du wirklich schon bei 1.6275 in eine Long reingesprungen bist.. Bevor du jetzt in Panik verfaellst, waere es wichtig Ruhe zu bewahren... und vielleicht mal anzudeuten, wo du in etwa rein bist.Dass es in den naechsten Tagen durchaus zu einer technischen Gegenreaktion kommen kann, ist nicht unbedingt ausgeschlossen. Zumindest sprechen die ueberverkauften Bereiche in RSI & Stochastik dafuer. Wie weit der Kurs jedoch wieder zurueckkommt, das wird schwierig zu beurteilen... Fundamental liegt noch einmal eine schwere Woche vor uns. Der Dollar koennte das Britische Pfund und den Euro auch noch einmal stark dominieren. Die Zahlen, die fuer England anstehen, sehen nicht sehr rosig aus, eigentlich eher duenn. Fakt ist auch, dass in England gerade seit der letzten Woche heiss darueber debattiert wird, wie stark man wirklich in der Rezession stecke und wie lange es noch andauern wird, bevor man dort rauskommt. Anvisiert ist beispielsweise das Jahr 2013, nur um die Wirtschaftsergebnisse wieder zu erzielen, bevor die Finanzkrise um sich schlug. Da wir Donnerstag auch in England die Aussage zur Zinsrate haben und Freitag die kompletten Erwerbslosenzahlen & Arbeitsmarktdaten in den USA rauskommen, koennte es auch durchaus sein, dass der Kurs bis Donnerstag sich nur in einer Range bewegen wird. Also immer mal wieder leicht aufwaerts und dann wieder abwaerts. Leider ist es in der Praxis nun mal zu 98% so, dass der Kurs schneller faellt als das er steigen wird. Theoretisch waere ein weiterer Fall bis ca. 1.5832 moeglich, denn dann waere die Bedingung des letzten grossen Abwaertsfibonacci erfuellt. Ob an dieser Stelle jedoch mit einer Bodenbildung gerechnet werden kann...mh, die Wahrscheinlichkeit liegt wohl hier bei 50%. Denn eigentlich ist der Sinn eines Fibos ja, dass der Kurs an einem seiner Retracementlevel abprallt und dann den Weg unter 0.00 weiter fortfuehrt. Und dann waere sogar ein Down bis in den 1.5200er Bereich vorstellbar, aber dies wohl eher langfristig... also keine Panik. Nichts Genaues weiss man nicht, bis der Kurs gezeichnet ist... , sag ich immer. Also wirst du wohl nicht drumherum kommen, den Markt taeglich neu zu beobachten, zu analysieren und dann deine Entscheidungen in deinem Sinne zu treffen. Melden
Geschrieben 31. Januar 201016 Jr. comment_93409 Ich dachte erst, das ist eine Scherzfrage im Tageschart konsolidiert GBPUSD seit Mitte letzten Jahres. Selbst der 200er MA ist seit einer Weile in der Nähe des Kurses angekommen. Ich hab mal einen chart angehängt, bei den grauen Boxen konsolidieren die gestrichelt eingezeichneten MAs. Beim letzten Ausbruch waren alle MAs samt 200er (rot) alle auf gleicher Höhe. Schaut man sich unterschiedliche Stochastikwerte auf Tages oder Wochenbasis an, sehe ich aktuell keine Konzentration, eher ein diffuses Bild, für mich ist die Konzentration zu einem Strang immer ein unmittelbarer Hinweis auf die Ruhe vor dem Sturm. Eigentlich könnte sich hier ein Breakout anbieten, kann aber auch sein, dass das Pfund einfach nur langsam aber stetig nach unten abbröckelt, momentan jedenfalls unentschieden, einsteigen würde ich erst, wenn wieder Bewegung in den Markt kommt Edit: Du handelst evtl. auf kleinerem Zeitfenster, als ich es hier betrachtet habe, d.h. ich würde dann die aktuelle Range in der zweiten sehr sehr grob eingezeichneten grauen Box traden Melden
Geschrieben 1. Februar 201016 Jr. Autor comment_93423 Mensch Schelli, jetzt sag bloss nicht, dass du wirklich schon bei 1.6275 in eine Long reingesprungen bist.. Guten Morgen proudroses... ne ne ist ja wieder schön abgeprallt bei dem Level, die Longposition die liegt hier jetzt schon zwei wochen drin mit einen noch etwas höhren Einstigswert. Meine Shortorder liegt jetzt mit 300 Pünktchen im plus und die Differens zwischen der Long und der Shortorder ist erträglich sag ich mal also Panik ist jetzt nicht so das Problem mir gehts mehr darum den schönen Gewinn mit zunehmen und die Longorder auf Null oder nahe Null auslaufen zu lassen. Aber wie gesagt der Ausstieg ist etwas schwirig aber da wird sich schon eine Gelegenheit bieten. Jedenfalls schau ich mir jetzt erst den Chart auf mehrere höhere Zeitebenen an bevor ich die Order ausführe weil sogesehen ist die Longorder kompletter Blödsinn manchmal vergisst man die Dinge die man zuvor gelernt hat und durch solche Gegebenheiten werden sie wieder ins Gedächtnis gerufen. Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. Autor comment_93664 ich kann mir sehr gut kurse unterhalb von 5800 vorstellen, da am donnerstag auch mit dem einstellen des quantitative easing programms gerechnet wird und dieses paar zu anderen euro-paaren ein bisschen aufzuholen hat im verhältnis. GBP/USD er fällt und fällt.... ins Bodenlose.....???????? Shortet gerade jemand das Britische Pfund von euch, es ist gerade nicht leicht neue Unterstüzungen auszumachen... Was sagen denn die Charttechnicker unter euch... Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93667 Eigentlich könnte sich hier ein Breakout anbieten, kann aber auch sein, dass das Pfund einfach nur langsam aber stetig nach unten abbröckelt, momentan jedenfalls unentschieden, einsteigen würde ich erst, wenn wieder Bewegung in den Markt kommt wenn du aktuell nicht short bist, würde ich auf keinen Fall komplett Short gehen, einen großen Teil auf jeden Fall für ein Retracement aufsparen. Mir stellt sich die Frage, ob nächste Woche eine starke Gegenbewegung gen Norden kommt und wenn ja auch über die Unterstützungslinie (17.11.2009 u. 19.1.2010), darunter ist jedenfalls klar Short, darüber müsste man erneut über die Range nachdenken, die ich eingezeichnet hatte und diese handeln. Würde mich aber nicht wundern, wenn die 1,54 noch gerissen wird. Nach den Infos aus dem ehemaligen Euroraum sind die Leute jetzt wohl froh Dollar long spielen zu dürfen. Ist aber auch schon mächtig weit gelaufen Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93681 neues wochentief, könnte mir erst mal etwas hoch bis neutral und dann noch etwas tiefer vorstellen. short werden bei mir momentan nur noch intraday gemacht. je nachdem wo wir uns innerhalb der woche befinden, werde ich aber auch eine 2-3 tagesposition andenken. Bearbeitet 6. Februar 201016 Jr. von ronner Zitat gelöscht, bitte auf notwendige Länge achten. Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93701 Ich kann mich Maerl nur anschliessen. Eigentlich schreit es nur nach einer Gegenbewegung. Jetzt so ohne weiteres zu shorten koennte auch arg nach hinten losgehen.Warten wir doch erst einmal ab, ob in dieser Woche nicht die ''Nackten Zahlen'' aus Spanien & Italien rauskommen... Persoenlich denke ich ja, dass die letzten 3 Tage (vorallem) Panikaktionen waren. Das ist wie mit den beruehmten Dominosteinen. Und da es nun einmal in der Natur der Sache liegt, dass der Kurs immer schneller faellt als steigt, kann das dann auch einmal rasant bergrunter gehen.Doch ich denke es ist nicht verkehrt, sich langsam wieder auf normal einzustellen. Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93707 Und da es nun einmal in der Natur der Sache liegt, dass der Kurs immer schneller faellt als steigt, kann das dann auch einmal rasant bergrunter gehen. Einspruch: Die Sache mit mehr Dynamik der Abwärtsbewegung stimmt bei Aktienkursen und natürlich auch Aktienindizes, bei Währungskursen ist das nicht so, denn der Wechselkurs gibt nur das Tauschverhältnis zwischen 2 Währungen an. Schau dir folgenden Chart an, oben GBPUSD unten USDCHF, die Dynamik der Auf- und Abwärtsbewegung ist ähnlich, einfach weil die Kursverläufe der letzten Zeit von einem stärker werdenden USD ausgegagnen sind, bei Pairs wie USDCHF und USDCAD ist das dann aber eine Aufwärtsbewegung. Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93710 Einspruch: Die Sache mit mehr Dynamik der Abwärtsbewegung stimmt bei Aktienkursen und natürlich auch Aktienindizes, bei Währungskursen ist das nicht so, denn der Wechselkurs gibt nur das Tauschverhältnis zwischen 2 Währungen an.Danke für die Erklärung, aber du willst doch sicher nicht damit sagen das Panikverkäufe im FX nicht vorkommen ?Weil diese würden sich ja dann nur auf eine von den zweien beziehen.... Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93712 Panikverkäufe kommen vor, aber ob dadurch ein Wechselkurs steigt oder fällt hängt nur davon ab in welcher Reihenfolgen ein Pair quotiert wird, das beste Beispiel dazu ist USDJPY, am Futuremarkt gibt es ein Gegenstück dazu, wird aber JPYUSD quotiert, wenn der Spotkurs extrem schnell fällt, dann steigt der Futurekurs, siehe Chart. Kleine (eher peinliche) Geschichte dazu: Irgendwann habe ich USDJPY am Spotmarkt geshortet und musste nebenbei auch am Futuremarkt handeln, war wohl nicht ganz bei der Sache, also Future auch short, bis ich dahintergekommen bin, dass das aber beim Future die falsche Richtung war ist schon ein ganz anständiger Verlust entstanden, wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich mir in den A.... gebissen. Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93713 Okay, habe ich soweit verstanden, danke für die Erläuterung. Melden
Hallo zusammen...
handelt jemand von euch des GBP/USD was haltet ihr vom aktuellen Chartbild habe eine offene Shortorder bei 1,6256
Frage ist jetzt verkaufen oder noch halten eigendlich dachte ich das er die 1,6000 / 1,6050 noch anlaufen würde siehe Trendkanal...
Was sagen denn die Experten hier von euch und wann kann man den Long einstieg wieder wagen...