Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GBP/USD Short oder Long..?

Geschrieben

Hallo zusammen...

 

handelt jemand von euch des GBP/USD was haltet ihr vom aktuellen Chartbild habe eine offene Shortorder bei 1,6256

Frage ist jetzt verkaufen oder noch halten eigendlich dachte ich das er die 1,6000 / 1,6050 noch anlaufen würde siehe Trendkanal...

 

Was sagen denn die Experten hier von euch und wann kann man den Long einstieg wieder wagen...

 

 

post-1449-1264585329_thumb.jpg

Featured Replies

Geschrieben
Ach ja, zum Thema Panikverkäufe: Bei jeder FX Transaktion wird eine Währung gekauft und eine ander gekauft, jeder "Panikverkauf" ist gleichzeitig der "Panikkauf" einer anderen Währung.
Geschrieben
Ach ja, zum Thema Panikverkäufe: Bei jeder FX Transaktion wird eine Währung gekauft und eine ander gekauft, jeder "Panikverkauf" ist gleichzeitig der "Panikkauf" einer anderen Währung.

Ja so gesehen habe ich das jetzt wirklich begriffen, es geht ja gar nicht anders, weil das eine ge und das andere gleichzeitig verkauft wird.

Und beim Exit ja genauso, nur anders rum.

Geschrieben

#Edit {whipsaw}

Antwort bezog sich auf einen Beitrag von remon, der nach Absenden vollständig editiert und zum Löschen markiert wurde.

 

 

muss hier auch mal ein bildchen zu bedenken geben, auch kurse im fx-markt können gemessen an der anzahl und range der zeitperioden schneller fallen.

 

Ja grundsätzlich hast du damit ja recht, ich denke ähnlich darüber, aber das was gozo dazu erklärt hat, stimmt so auch.

Aber....

Man kann es ja bei den News sehr schön sehen, ( Dein Screenshot z.B. ) das es ja gleichzeitig zum Panikverkauf halt einen Panikauf gibt, da ja die eine Währung extrenm fällt und die andere dafür genau so extrem steigt.

Das ist ja bei Aktien z.B. so nicht der Fall, da fällt einfach nur der Wert, aber es gibt halt keinen Gegenwert wie im FX.

Zumindest würde ich gozos Worte so interpretieren, sollte das total falsch sein bekomme ich meine Lehrstunde hier bestimmt noch mal wiederholt.

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben

Wenn du es von dieser Seite betrachtest, Goso, dann stimmt das so gesehen natuerlich auch. Gewisse Aehnlichkeiten von der Dynamik gibt es durchaus. Wobei man hier aber auch wieder den Wert der Kurse nicht ganz ausseracht lassen sollte. Auch wenn die Dynamik aehnlich verlaueft, ist es schon ein Unterschied, ob ich ein Highlevelpaar handel oder nicht.

 

Sieht man, finde ich zumindest, sehr schoen an deinem Beispiel. Ich habe es nur einmal grob umrissen, aber wenn ich mir GBP/USD mit 1.6400 (Hoch) zu 1.5600 (Tief)

und dazu USD/CHF mit 1.0800 zu 1.0200 ansehe, dann komme ich auch hier wieder zu meinem persoenlichen Empfinden, dass der Kurs einfach schneller gefallen ist :tinozi:

 

Sorry, ich sehe das natuerlich ein bisschen anders, eben mit den Augen einer Frau..., und da beschraenke ich mich immer auf die Einfachheit der Sache :grins-: Ich glaube vielleicht sieht man es auch ganz gut auf dem Chart des Euroindex, was ich damit eigentlich meine. :wub:

post-637-1265527405_thumb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.