Geschrieben 27. Januar 201016 Jr. comment_93025 Hallo zusammen... handelt jemand von euch des GBP/USD was haltet ihr vom aktuellen Chartbild habe eine offene Shortorder bei 1,6256Frage ist jetzt verkaufen oder noch halten eigendlich dachte ich das er die 1,6000 / 1,6050 noch anlaufen würde siehe Trendkanal... Was sagen denn die Experten hier von euch und wann kann man den Long einstieg wieder wagen... Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93715 Ach ja, zum Thema Panikverkäufe: Bei jeder FX Transaktion wird eine Währung gekauft und eine ander gekauft, jeder "Panikverkauf" ist gleichzeitig der "Panikkauf" einer anderen Währung. Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93719 Bei jeder FX Transaktion wird eine Währung gekauft und eine ander gekauft, jeder "Panikverkauf" ist gleichzeitig der "Panikkauf" einer anderen Währung. Die Welt in einfachen Worten erklärt ... Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93720 Ach ja, zum Thema Panikverkäufe: Bei jeder FX Transaktion wird eine Währung gekauft und eine ander gekauft, jeder "Panikverkauf" ist gleichzeitig der "Panikkauf" einer anderen Währung.Ja so gesehen habe ich das jetzt wirklich begriffen, es geht ja gar nicht anders, weil das eine ge und das andere gleichzeitig verkauft wird.Und beim Exit ja genauso, nur anders rum. Melden
Geschrieben 7. Februar 201016 Jr. comment_93735 #Edit {whipsaw}Antwort bezog sich auf einen Beitrag von remon, der nach Absenden vollständig editiert und zum Löschen markiert wurde. muss hier auch mal ein bildchen zu bedenken geben, auch kurse im fx-markt können gemessen an der anzahl und range der zeitperioden schneller fallen. Ja grundsätzlich hast du damit ja recht, ich denke ähnlich darüber, aber das was gozo dazu erklärt hat, stimmt so auch.Aber....Man kann es ja bei den News sehr schön sehen, ( Dein Screenshot z.B. ) das es ja gleichzeitig zum Panikverkauf halt einen Panikauf gibt, da ja die eine Währung extrenm fällt und die andere dafür genau so extrem steigt.Das ist ja bei Aktien z.B. so nicht der Fall, da fällt einfach nur der Wert, aber es gibt halt keinen Gegenwert wie im FX.Zumindest würde ich gozos Worte so interpretieren, sollte das total falsch sein bekomme ich meine Lehrstunde hier bestimmt noch mal wiederholt. Bearbeitet 7. Februar 201016 Jr. von whipsaw Melden
Geschrieben 7. Februar 201016 Jr. comment_93741 Wenn du es von dieser Seite betrachtest, Goso, dann stimmt das so gesehen natuerlich auch. Gewisse Aehnlichkeiten von der Dynamik gibt es durchaus. Wobei man hier aber auch wieder den Wert der Kurse nicht ganz ausseracht lassen sollte. Auch wenn die Dynamik aehnlich verlaueft, ist es schon ein Unterschied, ob ich ein Highlevelpaar handel oder nicht. Sieht man, finde ich zumindest, sehr schoen an deinem Beispiel. Ich habe es nur einmal grob umrissen, aber wenn ich mir GBP/USD mit 1.6400 (Hoch) zu 1.5600 (Tief)und dazu USD/CHF mit 1.0800 zu 1.0200 ansehe, dann komme ich auch hier wieder zu meinem persoenlichen Empfinden, dass der Kurs einfach schneller gefallen ist Sorry, ich sehe das natuerlich ein bisschen anders, eben mit den Augen einer Frau..., und da beschraenke ich mich immer auf die Einfachheit der Sache Ich glaube vielleicht sieht man es auch ganz gut auf dem Chart des Euroindex, was ich damit eigentlich meine. Melden
Hallo zusammen...
handelt jemand von euch des GBP/USD was haltet ihr vom aktuellen Chartbild habe eine offene Shortorder bei 1,6256
Frage ist jetzt verkaufen oder noch halten eigendlich dachte ich das er die 1,6000 / 1,6050 noch anlaufen würde siehe Trendkanal...
Was sagen denn die Experten hier von euch und wann kann man den Long einstieg wieder wagen...