Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neues von Apple

Geschrieben

Es gab schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass Apple ein Tablet in Planung hat. Gestern wurde es offiziell bekannt gegeben. Ein überdimensionales iPhone sozusagen. Alle iPhone-Apps funktionieren auch auf dem iPad. 10 Zoll-Display, Wlan, 12mm flach und nur 680g schwer. Okay, als vollwertiger Rechner ist es mit 16GB FP-Speicher nicht zu gebrauchen, aber für 500 Euro durchaus konkurrenzfähig und ein vollwertiger Ersatz für ein ebook-Reader, der halt noch ein wenig mehr kann.

Heute schon bei amazon gelistet.

Hier kann man ein paar Details nachlesen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=UNnBlMB3L84

ipad.JPG

Featured Replies

Geschrieben

Ich frage mich, was man mit so einem Teil soll? :wub:

Als "E-book-reader" ist das zu schwer (3/4 Kilo!) und tippen kann man auch nicht vernünftig, wer tippt denn bitte schön auf einem Touchscreen lange Texte, auf Smartphones ist das ja bei kurzen SMS schon eine Qual) - aber wozu brauch man das dann?

Ne, ich bleib da beim Netbook, die gibts mittlerweile auch mit hoher Auflösung, sind genauso schwer/leicht, haben einen tauschbaren Akku, USB-Ports, und ich kann vernünftig auch lange Texte tippen.

 

So, genug Apple-Bashing betrieben, jetzt gehts mir wieder besser.

Geschrieben

Ich verstehe ja den ganze Apfel Hype nicht, aber die richtigen Apfelsüchtigen werden sich das Teil auch kaufen, einfach weil Apple draufsteht und man dann automatisch sooooo cool ist.

 

Next Step: Apple Toilettepapier, auf jedem Blatt das Logo und jede hunderttausendste Rolle von Steven Jobs handsigniert, dazu passend die Toilettepapierhalterung, selbstverständlich mit Anschlussmöglichkeit für ipod und iphone, Halterung für EUR 299,--, Toilettepapier (4 lagig, 200 Blatt/Rolle) zum Vorzugspreis von EUR 19,90

 

goso, nicht apfelsüchtig

Geschrieben

was mich stört an der Firma Apfel, ist, das sie zuviele Zwangsbindungen aufbauen und unverschämte Preise für ihre Produkte verlangen.

 

An sich sind sie ja nicht schlecht, vor allem von der Usability her - das wird der Hauptgrund für den Erfolg in den letzten 10 Jahren sein.

 

Aber wenn man dann an einen Shop gefesselt wird oder an einen Provider oder per Firmwareupdate Funktionen verschwinden oder oder oder...

 

...dann frag ich mich, warum die Apple-Jünger ic.arrow.right.png dieser stinkreichen Firma soviel Geld in den Rachen schmeißen:

Apples Barvermögen beläuft sich nun auf unglaubliche US$ 40 Milliarden.

 

Wenn das so weiter geht, ziehen sie bald am Devisenfonds Chinas vorbei :wub:

Geschrieben
  • Autor

Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion für oder gegen Apple auslösen (pro bin bis jetzt ja nur ich :wub: ). Mehr als ein MacBook und einem iPod nano besitze ich von denen auch nicht, ein iPhone mit den T-Kom Knebelverträgen und zu dem Preis käme für mich auch nicht in Frage.

Aber man muss der Firma zugestehen, dass sie bei vielen Produkten wegweisend war und ist (Maus, iPod, iPhone, All-In-One-PCs wie der iMac).

Und auch das iPad werden wieder viele kaufen und andere Hersteller abkupfern und vielleicht sogar verbessern. Klar, fürs Traden ist es nicht zugeschnitten, ähnlich wie bei Smartphones wäre es aber möglich.

 

Ich schreibe in ein paar Monaten noch mal dazu...

Geschrieben
Ich verstehe ja den ganze Apfel Hype nicht, aber die richtigen Apfelsüchtigen werden sich das Teil auch kaufen, einfach weil Apple draufsteht und man dann automatisch sooooo cool ist.

 

 

Danke das du meine Denkweise über Apple hier zittiert hast, sicher sind deren Produkte nicht die schlechtesten aber wenn ich sehe wie die Leute in den Apple Store´s maschieren (wie auf Knopfdruck) weiß ich das es da um ganz andere Sachen geht wie zum Bsp. nur wer ein Appleprodukt besitzt ist Hip und Trendi,,,

 

Hier muss man einfach ein dickes Lob an der Apple Marketing Maschierie aussprechen, die es hinbekommen haben die kleinen Apfelsüchtigen nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

 

Fazit: Apple = gut der Hype um Apple = nervig das neue Produkt = nichts halbes und nichts ganzes

Geschrieben
Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion für oder gegen Apple auslösen (pro bin bis jetzt ja nur ich :sad: ).

 

hm, ich glaub bei Apple kommt das zwangsläufig mit sich, entweder man ist für sie oder gegen sie. Irgendwas in der Mitte scheint es da nicht zu geben :wub:

 

Ich persönlich hab nichts gegen Apple-User, sein Geld kann jeder so ausgeben wie er mag. Nur vom Verständnis her komm ich da nicht mit.

 

Nehmen wir gleich mal als Beispiel das iPad.

 

Für den Preis bekommt man sehr gut ausgestattete Notebooks, die eine höhere Auflösung, überhaupt ein größeres Display, mehr Power, eine echte Tastatur etc. haben. Schon ab 400 EUR bekommt man eins mit Doppelkernprozessor, da geht der Preis vom iPad noch nichtmal los.

 

Es gibt gute und schlechte Seiten an Apple, bei mir überwiegen im Moment die schlechteren. Deswegen hab ich überhaupt kein Produkt von denen, noch nichtmal einen iPod :wub:

Geschrieben
  • Autor
... entweder man ist für sie oder gegen sie. Irgendwas in der Mitte scheint es da nicht zu geben :wub:

 

Ich persönlich sehe das nicht so schwarz/weiß. Aber ich muss dir recht geben, da gibt es 2 Lager.

Auch wenn ich bestimmte Produkte von Apple bevorzuge, nutze ich durchaus auch einen PC mit Windows, weil da einfach immer noch das Softwareangebot vielfältiger und billiger ist oder eben die meiste Hardware für PCs hergestellt wird.

 

Aber das ist sicher in dem hohen Marktanteil von Windows begründet.

 

Warum also ein Laptop von Apple: Mit Hip und Trendi hat es bei mir nix zu tun, ich geh damit ja nicht in die Öffentlichkeit :wub:

Ich habe das Teil vor knapp 3 Jahren gekauft, nutze es täglich mehrere Stunden und seitdem läuft es einfach ohne Probleme, sowohl die Hardware als auch das Betriebssystem mit den Anwendungen. Kurz, ich kann mich drauf verlassen. Das einzigste, was ich mal ausgetauscht habe, war der Akku nach 2 Jahren, eine größere Festplatte (die alte nutze ich trotzdem noch) und mehr Arbeitspeicher, damit ich parallel dazu auch Windows starten kann. Und es sieht noch aus wie neu durch den Alukorpus.

Wenn ich daran denke, wie oft ich an meinem PC diverse Teile austauschen und neu installieren musste, weil nix mehr ging...

Geschrieben
Next Step: Apple Toilettepapier, auf jedem Blatt das Logo und jede hunderttausendste Rolle von Steven Jobs handsigniert, dazu passend die Toilettepapierhalterung, selbstverständlich mit Anschlussmöglichkeit für ipod und iphone, Halterung für EUR 299,--, Toilettepapier (4 lagig, 200 Blatt/Rolle) zum Vorzugspreis von EUR 19,90

 

:wub: :sad: :sad:

Solltest du irgendwann mal berufliche Probleme haben, schick mir ne Pin, mit diesen Ideen bekommen wir dich überall als Marketing Manager unter.

:wub:

Gruß Vola

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.