Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Binäre Optionen (IG Markets)

Geschrieben

Kann sich mal jemand die Mühe machen und mir die Order Tickets für Binäre Optionen erklären.

 

Was kann ich maximal verlieren und was kann ich gewinnen bei den jeweiligen Tickets es heißt ja man weiss den Verlust ja schon im Vorfeld.

 

Und wie kommen die kleinen Zahlen im Ticket zu stande.

 

post-1449-1265285106_thumb.jpg post-1449-1265285131_thumb.jpg post-1449-1265285150_thumb.jpg

Featured Replies

Geschrieben

Binaries laufen immer zwischen einem Kurs von 0 bis 100 und werden am Ende der Laufzeit immer zu 100 oder 0 abgerechnet.

 

Das kannst Du Dir auch so in EUR vorstellen. Wenn Du jetzt zu einem Kurs von bspw. 40 long kaufst und sich die Option zu 100 erfüllt gewinnst Du 60 EUR (100 minus Kaufkurs).

 

Shortest Du eine Option zu 40, kannst Du maximal nur 40 EUR einstreichen. Du bist dann auf den Wertverlust aus und hoffst das die Option wertlos zu 0 verfällt. Dafür erhälst Du die Prämie von 40 und hast einen maximalen Verlust von 60 EUR falls Du schiefliegst und sich die Option entgegen Deinen Erwartungen doch zu 100 erfüllt.

 

Bei den "kleinen Zahlen" - ich nehme an Du meinst das Margin-Feld, wird immer Dein Risiko angezeigt und anschließend geblockt. Die linke Zahl steht für den Shortfall, die rechte für Long. Das ganze x die Anzahl der Kontrakte (bei Dir 0.2 was 2 Kontrakten entsprechen müßte).

Geschrieben
...Bei den "kleinen Zahlen" - ich nehme an Du meinst das Margin-Feld, wird immer Dein Risiko angezeigt und anschließend geblockt. Die linke Zahl steht für den Shortfall, die rechte für Long. Das ganze x die Anzahl der Kontrakte (bei Dir 0.2 was 2 Kontrakten entsprechen müßte).

 

0.2 bedeutet nicht zwei (2) sondern null Komma zwei (0,2) Kontrakte...

Geschrieben
  • Autor
Binaries laufen immer zwischen einem Kurs von 0 bis 100 und werden am Ende der Laufzeit immer zu 100 oder 0 abgerechnet.

 

 

Binaries laufen immer zwischen einem Kurs von 0 bis 100 und werden am Ende der Laufzeit immer zu 100 oder 0 abgerechnet.

 

Ich hab hier mal ein Bsp. hoffe ich darf das hier rein stellen ansonsten einfach löschen.

:tinozi: Mein Verlustrisiko liegt bei 40 € gewinnen kann ich aber 1960 € ist das richtig :grins-:

 

 

 

Beispiel 1: Kauf einer nach oben abschließenden binären Deutschland 30-Option

Der Handelstag für den Deutschland 30 verlief ruhig. 20 Minuten vor Handelsschluss liegt der Deutschland 30 im Vergleich zum Vortag um 24 Punkte niedriger. Sie glauben jedoch an eine Markterholung vor Handelsschluss und nehmen an, dass der Markt im positiven Bereich abschließt.

 

Für den täglichen nach oben abschließenden Deutschland 30 stellen wir einen Kurs von 0 - 2.

 

Sie entscheiden sich, 2 Kontrakte zu 2, dem Kaufkurs, zu kaufen. Jeder Kontrakt beträgt €10 pro Punkt. Sie riskieren somit nur €40.

 

In den nächsten 20 Minuten steigt der Deutschland 30 und bei 16.29 liegt er nur wenige Punkte unter dem Vortag. Einige Minuten später, nach Marktschluss, ist die offizielle Abrechnung verkündet und sit um 3.2 über dem Vortag. Obwohl Sie nur €40 riskiert haben, haben Sie fast €2000 gewonnen.

 

Profit

Schlusslevel: 100

Eröffnungslevel: 2

Differenz: 98

Gewinn = 98 x 2 Kontrakte x €10 = €1960

Geschrieben
0.2 bedeutet nicht zwei (2) sondern null Komma zwei (0,2) Kontrakte...

 

nein, das kann nicht stimmen.

 

Das Thema hatten wir ic.arrow.right.png hier schon mal.

 

Sonst würde die Margin von Schelli auch nicht so hoch sein. IG Deutschland hat eine andere Anzeige als IG UK z.B. warum auch immer.

Geschrieben
Mein Verlustrisiko liegt bei 40 € gewinnen kann ich aber 1960 € ist das richtig :tinozi:

 

jep, da hast Du das Beispiel ic.arrow.right.png von IG angeführt.

 

Das Problem ist, in der Realität kommen solche Gewinnchancen nicht oft vor, sodass Du Dich nicht von solchen Gewinnerwartungen verleiten lassen solltest 20 Min vor Handelsschluß noch eine 25 Punkte-Rallye zu erwarten. Das klappt ab und zu, aber eben nicht oft.

Geschrieben
  • Autor
jep, da hast Du das Beispiel ic.arrow.right.png von IG angeführt.

 

Das Problem ist, in der Realität kommen solche Gewinnchancen nicht oft vor, sodass Du Dich nicht von solchen Gewinnerwartungen verleiten lassen solltest 20 Min vor Handelsschluß noch eine 25 Punkte-Rallye zu erwarten. Das klappt ab und zu, aber eben nicht oft.

 

Also wenn bei kaufen 10 und bei verkaufen 8 steht ist das die kursstellung von IG, nehmen wir an ich kaufe 10 Kontrakte und der Dax erfüllt meine Erwartung und schließt über 5700 somit wird meine Option mit 100 abgerechnet (richtig...?)

 

Kommen wir zu mein Gewinn ich bei 10 gekauft somit verbleibt eine Differens von 90 (100-10)

Jeder Punkt ist 10 € wert also 90 x 10 € x 10 Kontrakte = 9000 €

 

Geht jetzt nur um die Option zu verstehen lieg ich mit dem Ergebnis richtig

Geschrieben
Also wenn bei kaufen 10 und bei verkaufen 8 steht ist das die kursstellung von IG, nehmen wir an ich kaufe 10 Kontrakte und der Dax erfüllt meine Erwartung und schließt über 5700 somit wird meine Option mit 100 abgerechnet (richtig...?)

jep.

 

Kommen wir zu mein Gewinn ich bei 10 gekauft somit verbleibt eine Differens von 90 (100-10)

jep.

Jeder Punkt ist 10 € wert also 90 x 10 € x 10 Kontrakte = 9000 €

 

nein, 900 €. Das ist das Problem mit dieser dämlichen Anzeige von IG Deutschland. 0.2 sind ja schon zwei Kontrakte. 1 wären dann 10. Tipp mal im Orderfeld 1 ein und schau auf die Margin unten.

Geschrieben
jep.

 

 

jep.

 

 

nein, 900 €. Das ist das Problem mit dieser dämlichen Anzeige von IG Deutschland. 0.2 sind ja schon zwei Kontrakte. 1 wären dann 10. Tipp mal im Orderfeld 1 ein und schau auf die Margin unten.

 

 

Bei einem Kontrakt (nicht 0.1 oder 0.2 sondern 1!!!) wäre der Gewinn EUR 900 bei einem Einsatz/Margin von EUR 100. Du kannst davon ausgehen, dass dieses Szenario so gut wie nie vorkommt... Bei einem Kontraktbruchteil von z. B. 0,2 würde sich ein Gewinn von EUR 180 bei einem Einsatz/Margin von EUR 20 ergeben...

Geschrieben
Bei einem Kontrakt (nicht 0.1 oder 0.2 sondern 1!!!)

 

ich glaube, wir haben hier schon wieder Definitionssschwierigkeiten mit der IG-Anzeige. Ich hab es so beschrieben wie es im Orderticket angezeigt wird.

 

Und da sind 0.1 eben offensichtlich 1 Kontrakt da IG diesen 10er Multiplikator drin hat wie im Post oben beschrieben.

 

Nicht das wir hier durcheinander kommen ;) Ich kann mich auch irren, aber ich denke so passt das.

 

Übrigens dürfte Schelli ja schon nicht mehr im Tradesense-Programm drin sein, daher müssten diese 0.2 aus den Pics oben also 2 Kontrakte sein.

Geschrieben
  • Autor
Nicht das wir hier durcheinander kommen ;) Ich kann mich auch irren, aber ich denke so passt das.

 

 

:tinozi: Ich kann ja einfach mal nachfragen bei IG denn wissen wir es genau..... :grins-:

Geschrieben
  • Autor
:tinozi: Ich kann ja einfach mal nachfragen bei IG denn wissen wir es genau..... :grins-:

 

:tv: Hier die Lösung für das kleine Problem :tv:

 

bei binaeren Optionen 0.2 Punkte = EUR2 entsprechen,

und 2 volle Kontrakte = EUR20 entsprechen

 

Fazit wenn ich 1 richtigen Kontrakt (1Punkt = 10 €) kaufen möchte, dann muss ich auch 1 Kontrakt eingeben sprich 5 x 0,2 = 1 ganzer Kontrakt.

 

:tv: man man ein Wissenschaft :wub:

Geschrieben
:tinozi: Hier die Lösung für das kleine Problem :grins-:

 

bei binaeren Optionen 0.2 Punkte = EUR2 entsprechen,

und 2 volle Kontrakte = EUR20 entsprechen

 

Fazit wenn ich 1 richtigen Kontrakt (1Punkt = 10 €) kaufen möchte, dann muss ich auch 1 Kontrakt eingeben sprich 5 x 0,2 = 1 ganzer Kontrakt.

 

:wub: man man ein Wissenschaft :tv:

 

 

Korrekt...! Aber das habe ich Dir doch bereits oben schon so erklärt... (gestern, 18:32 Beitrag #10)...

Geschrieben
  • Autor
Korrekt...! Aber das habe ich Dir doch bereits oben schon so erklärt... (gestern, 18:32 Beitrag #10)...

 

Jep aber ich glaube ronner hatte es etwas anders da gestellt, aber ist ja nicht dramatisch jetzt hat es IG nur bestätigt wie es sich mit den Kontrakten verhält.

Geschrieben

um es mal auf einfache Weise darzustellen,

 

1 Kontrakt bei IG Germany sind in Wirklichkeit 10 normale wie man es von IG UK kennt.

 

Ich kenne eigentlich keinen anderen Anbieter, der so vorgeht. Deshalb ist diese Anzeige auch kreuzgefährlich. Per Definition mag es stimmen, das es bei IG Germany 1 Kontrakt eben 1 Kontrakt ist. Würde man den Punktwert auf 50 erhöhen bleibt es auch nur 1 Kontrakt.

 

Der Trader, der von den anderen Anbietern her gewohnt ist das 1 Kontrakt 1 € entspricht, wird hier aufs Glatteis geführt.

 

Da ich immer davon ausging, das Schelli mit einem Kontrakt den normalen allgemeinbräuchlichen meint, stimmt meine Aussage in Post 9 dann natürlich nicht.

Geschrieben
  • Autor
um es mal auf einfache Weise darzustellen,

1 Kontrakt bei IG Germany sind in Wirklichkeit 10 normale wie man es von IG UK kennt.

 

 

Ab wann ist denn der Markt für Binäre Optionen geöffnet dachte immer um neun aber konnte eben auf Demo schon vor neun meine Optionen kaufen für einen schönen beschissenen Preis haha...

 

Möchte aber einen guten einstigspreis erlangen dafür denke ich ist es doch ratsam gleich nach Marktöffnung einzusteigen oder...???

Geschrieben
Möchte aber einen guten einstigspreis erlangen dafür denke ich ist es doch ratsam gleich nach Marktöffnung einzusteigen oder...???

 

ich würde nicht sagen, das der früheste Einstiegszeitpunkt bei Optionen immer der beste ist.

 

Im Gegenteil, durch das Ausnutzen des Zeitwertverfalls kann man auch kurz vor Schluß schöne Sachen machen. Immer vorausgesetzt, man vermutet wo der Markt am Laufzeitende ungefähr stehen wird.

 

Die größten Gewinne damals hatte ich gemacht, als ich weit weg von der Schwelle niedrigpreisige Kurse weggeshortet habe in der Vermutung das der Index da nicht mehr hinkommt bis zum Ablauf. Da kann man durchaus eine sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit erzielen, im Verlustfall aber auch heftig einstecken.

 

Wichtig ist, sich mit den unterschiedlichen Binaries auseinanderzusetzen, sprich herauszufinden welche von den Range-, OneTouch, Up & Down etc. für einen in Frage kommen.

Geschrieben
  • Autor
ich würde nicht sagen, das der früheste Einstiegszeitpunkt bei Optionen immer der beste ist.

 

Hmm na also im Moment handle ich Binäre O. nur auf Demo um da richtig durch zu blicken hab da gute Gewinne erziehlt mit kleinen Positionen mal schaun hab heute zwei kleine O. drin einen auf long und einen auf short, mich interessieren mal die Ergebnisse und ob sie mit meiner Rechnung übereinstimmen.

 

Die Binären O. finde ich garnicht mal so schlecht, als kleines zusätzliches Tradinginstrument, und die große Auswahl an Wetten sag ich mal :tinozi:

Geschrieben
Die größten Gewinne damals hatte ich gemacht, als ich weit weg von der Schwelle niedrigpreisige Kurse weggeshortet habe in der Vermutung das der Index da nicht mehr hinkommt bis zum Ablauf. Da kann man durchaus eine sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit erzielen, im Verlustfall aber auch heftig einstecken.

 

Du sprichst von den Rangebets, richtig?

 

Wichtig ist, sich mit den unterschiedlichen Binaries auseinanderzusetzen, sprich herauszufinden welche von den Range-, OneTouch, Up & Down etc. für einen in Frage kommen.

 

Yep,

man braucht ein gutes Auge für Marktbewegungen und ein Gefühl, wie der Markt *tickt*.

Und halt einigermaßen vernünftiges Equipement was die Kursversorgen anbelangt.

 

@Schelli - kannst ja mal dokumentieren, wie es bei Dir läuft. Würde mich interessieren, wie Du damit zurechtkommst.

Geschrieben
Du sprichst von den Rangebets, richtig?

 

überwiegend, jep.

 

Geht aber auch gut mit OneTouch, da es ja mehrere Knockoutschwellen gibt. Da erzielt man bessere Preise da sie ja sofort verfallen bei Berührung - wenns knallt dann knallts aber :tinozi:

Geschrieben

@ Schelli

 

Mit welchen Binarys experimentierst Du denn momentan gerade...? Die verschiedenen Binarys haben unterschiedliche Handelszeiten... Binary "Tunnel auf Wallstreet" ist beispielsweise nur geöffnet, wenn ein entsprechender Handel in New York stattfindet...

Geschrieben
  • Autor
Hmm na also im Moment handle ich Binäre O. nur auf Demo um da richtig durch zu blicken hab da gute Gewinne erziehlt mit kleinen Positionen mal schaun hab heute zwei kleine O. drin einen auf long und einen auf short, mich interessieren mal die Ergebnisse und ob sie mit meiner Rechnung übereinstimmen.

 

So also die Optionen wurden gestern geschlossen auf n Demo Account, und haben mit meiner Rechnung über eingestimmt, somit wäre die Berechnung von Gewinn und Verlust schon mal klar.

 

Was jetzt noch zu klären wäre wer folgendes. Beispiel:

 

Deutschland 30 schließt über 5500

Folgender Kurs wird gestellt (Verkauf 60 Und Kauf 70)

Ich nehme die Wette an und kaufe 1 Kontrakt auf long ich gewinne die Wette und erhalte 300 € (30 Punkte x 10 €)

sie wurde bei 100 abgerechnet.

 

Was ist aber wenn ich die selbe Option shorte und der kurs geht nicht über 5500

Wird dann meine Option bei 0 abgerechnet (60 Punkte x 10 € = 600 €) oder wird sie ebenfalls bei 100 abgerechnet

(30 Punkte x 10 € = 300€)

 

Also die Option lautet Deutschland 30 schließt über 5500

Ich shorte aber die Option weil ich denke das er die 5500 nicht erreichen wird, wie wird die Option denn abgerechnet bei 0 oder bei 100.

 

Was noch etwas unverständlich ist zu der Option von eben gibt es noch das genaue Gegenteil nämlich Deutschland 30 schließt unter 5500

Gibt es denn da unterschiede denn ich kann ja quasie Deutschland 30 schließt über 5500 shorten und habe das selbe oder was steckt dahinter vielleicht die Kursstellung.

 

Vielleicht hat ja einer ein paar Ratschläge was das shorten von Binäre Optionen angeht, und auf was man unbedingt achten sollte.

Geschrieben
Deutschland 30 schließt über 5500

Folgender Kurs wird gestellt (Verkauf 60 Und Kauf 70)

Ich nehme die Wette an und kaufe 1 Kontrakt auf long ich gewinne die Wette und erhalte 300 € (30 Punkte x 10 €)

sie wurde bei 100 abgerechnet.

 

jep.

 

Was ist aber wenn ich die selbe Option shorte und der kurs geht nicht über 5500

Wird dann meine Option bei 0 abgerechnet (60 Punkte x 10 € = 600 €) oder wird sie ebenfalls bei 100 abgerechnet

(30 Punkte x 10 € = 300€)

 

Du erhälst für das Shorten sofort 600 EUR. Wenn die Option verfällt auf 0 darfst Du das Geld behalten, wenn er doch über 5500 schließt mußt Du 1000 € zahlen (Du bekommst für das Shorten eine Prämie und nur wenn die Option verfällt kann man diese behalten bzw. im Laufe des Trades günstiger zurückkaufen).

 

Was noch etwas unverständlich ist zu der Option von eben gibt es noch das genaue Gegenteil nämlich Deutschland 30 schließt unter 5500

Gibt es denn da unterschiede denn ich kann ja quasie Deutschland 30 schließt über 5500 shorten und habe das selbe oder was steckt dahinter vielleicht die Kursstellung.

 

das ist nur umgedreht. Wenn Du da Long gehst, muß er unter 5500 schließen. Die Kurse sind (umgedreht) dieselben.

Geschrieben
  • Autor
Du erhälst für das Shorten sofort 600 EUR. Wenn die Option verfällt auf 0 darfst Du das Geld behalten, wenn er doch über 5500 schließt mußt Du 1000 € zahlen (Du bekommst für das Shorten eine Prämie und nur wenn die Option verfällt kann man diese behalten bzw. im Laufe des Trades günstiger zurückkaufen).

 

 

1000,00 € ach du meine Güte ein gefährliches Gewinn/Verlustverhälnis wird die Shortposition immer komplett mit 100 abgerechnet ohne Rücksicht auf die Kursstellung oder wie bist du auf die 1000,00 € gekommen....

Geschrieben
1000,00 € ach du meine Güte ein gefährliches Gewinn/Verlustverhälnis wird die Shortposition immer komplett mit 100 abgerechnet ohne Rücksicht auf die Kursstellung oder wie bist du auf die 1000,00 € gekommen....

 

beim Shorten bekommst Du vorab die Prämie (wenn es noch so ist, damals jedenfalls war es so und ich kenne es auch nur so) "ausgezahlt". Du hast also erstmal 600 € vereinnahmt. Wenn der Index gegen Dich läuft und die Option wider Erwarten nicht auf 0 fällt sondern mit 100 bewertet wird, mußt Du 1000 € zurückzahlen. Du hast also 400 € effektiv verloren (1000 € - 600 €).

 

Spiel mal in der Demo herum und shorte mal, dann müßtest Du in der Cashanzeige Dein Guthaben wachsen sehen (es sei denn es wird mittlerweile anders gehandhabt).

 

Im Gewinnfall ändert sich nichts, die 600 € behälst Du dann die Du bei Tradebeginn bekommen hast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.