Ich möchte diesen Thread eröffnen um allen "Hilfebedürftigen" bei Themen die die eigene Fortbildung betreffen ein Sprachrohr zu geben.
***Ich weiß, dass ich mit diesem Forum wahrscheinlich an der falschen Stelle bin nur habe ich keinen geeigneteren Bereich für Hilfen gefunden.***
Ich möchte auch sofort mit meiner Frage/Problem starten:
Ich heiße André, 19 Jahre, aus Köln, hab letztes Jahr mein Abi gemacht und bin derzeit bei der Bundeswehr und werde ab Aug/Sep diesen Jahres studieren. Zum Trading bin ich vor ca. 2 Jahren gekommen und bilde mich seitdem ständig fort. Sei es durch entsprechende Lektüre, Seminare, Webinare oder auch im direkten Austauch in diversen Foren. Die bisherige praktische Erfahrung allerdings konnte ich bisher nur über Demo-Konten sammeln. Soweit zu meiner Person.
Mein Problem ist Folgendes: Ich weiß bereits jetzt, dass ich im Finanzmarkt richtig aufgehoben bin und sich mein Beruf eben um diesen "drehen" soll. Ob nun auch nur als Broker oder später vllt. als Institutioneller Anleger. Die Frage ist nur: "Wie kann ich schon bald mit der Wahl des richtigen Studiums ein erfolgreiches Fundament für meine berufliche Zukunft legen?" Ihr könnt euch kaum vorstellen wie viele Foren ich mit dieser Frage durchforstet habe. Des Weiteren habe ich mir das Studienangebot unzähliger Unis und FHs angeschaut(private wie staatliche)- ohne Erfolg. Ich habe einfach keine Lust die Zeit, in der ich meinen Bachelor (vllt auch Master) mache mit Fächern wie BWL(Business&Administration) oder WiWi zu "verschwenden", wenn ich mich jetzt schon auf den Bereich Finanzmarkt spezialisieren könnte. Um es kurz zu machen: Könnt ihr mir einen Tip geben, kennt ihr euch da aus?
Ich dank euch für eure Hilfe und freu mich auf eine Antwort.
Happy trading!
Gruß André
Bearbeitet von Henrik Verschoben von "Notruf" nach "Traders Talk"
Hallo zusammen!
Ich möchte diesen Thread eröffnen um allen "Hilfebedürftigen" bei Themen die die eigene Fortbildung betreffen ein Sprachrohr zu geben.
***Ich weiß, dass ich mit diesem Forum wahrscheinlich an der falschen Stelle bin nur habe ich keinen geeigneteren Bereich für Hilfen gefunden.***
Ich möchte auch sofort mit meiner Frage/Problem starten:
Ich heiße André, 19 Jahre, aus Köln, hab letztes Jahr mein Abi gemacht und bin derzeit bei der Bundeswehr und werde ab Aug/Sep diesen Jahres studieren. Zum Trading bin ich vor ca. 2 Jahren gekommen und bilde mich seitdem ständig fort. Sei es durch entsprechende Lektüre, Seminare, Webinare oder auch im direkten Austauch in diversen Foren. Die bisherige praktische Erfahrung allerdings konnte ich bisher nur über Demo-Konten sammeln. Soweit zu meiner Person.
Mein Problem ist Folgendes: Ich weiß bereits jetzt, dass ich im Finanzmarkt richtig aufgehoben bin und sich mein Beruf eben um diesen "drehen" soll. Ob nun auch nur als Broker oder später vllt. als Institutioneller Anleger. Die Frage ist nur: "Wie kann ich schon bald mit der Wahl des richtigen Studiums ein erfolgreiches Fundament für meine berufliche Zukunft legen?" Ihr könnt euch kaum vorstellen wie viele Foren ich mit dieser Frage durchforstet habe. Des Weiteren habe ich mir das Studienangebot unzähliger Unis und FHs angeschaut(private wie staatliche)- ohne Erfolg. Ich habe einfach keine Lust die Zeit, in der ich meinen Bachelor (vllt auch Master) mache mit Fächern wie BWL(Business&Administration) oder WiWi zu "verschwenden", wenn ich mich jetzt schon auf den Bereich Finanzmarkt spezialisieren könnte. Um es kurz zu machen: Könnt ihr mir einen Tip geben, kennt ihr euch da aus?
Ich dank euch für eure Hilfe und freu mich auf eine Antwort.
Happy trading!
Gruß André
Bearbeitet von Henrik
Verschoben von "Notruf" nach "Traders Talk"