Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_94981 Als ich auf der Suche nach einer vernünftigen Screen Shot Software war.... Hast Du etwas gefunden, dass Deinen Wünschen gerecht wird? Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_94983 Hast Du etwas gefunden, dass Deinen Wünschen gerecht wird?Nein, nicht wiklich... Nach bestimmt 10 Downloads diverser ScreenShot Programme ( Freeware und Shareware )und unzähligen Versuchen habe ich es eigentlich aufgegeben... Mein Problem ist, das ich eine Multimonitor Lösung habe, 6 Monitore, 2 Grafikkarten beide Nvidia.Meine Meta Demo Software befindet sich dabei auf 3 Mönitoren.Ich suche eigentlich nur ein Tool was mir in einstellbaren Intervallen ( Minuten oder Sekunden ) ScreenShots von den 3 Monitoren desMetatraders macht. Also 1 Foto von den 3 Monitoren. Ich spiele grade ein wenig in den kleineren Zeitrahmen rum, daher benötige ich das Tool. Jede Software die ich bisher gefunden habe, läst mich dann aber nix weiteres mehr auf dem PC machen, wenn das funzen soll.Sobald ich auf meine Handels Software wechsle oder einfach nur surfe werden die Screenshots immer von diesen dann aktuellen Fenstern gemacht.Ich habe sowohl Fenster, als auch Regionen oder Bildschirme in den Einstellungen probiert, nix hat gefunzt.Der Metatrader Indikator für ScreenShots nutzt mir dabei nix, ich benötige Fotos von der ganzen Plattform um die Zeitrahmen direkt vergleichen zu können.Sollte da jemand eine Lösung kennen, bitte melden.Habe damit fast die ganze Nacht verbracht.... Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_94984 An deiner Stelle würde ich über einen zweitenRechner nachdenken. Das macht vieles einfacher und bringt nichts durcheinander, auch kann man dann besser Börse von privaten Kram trennen. Man könnte das so gestalten:Großer Lappi für Ninjatrader/Metatrader, der isoliert von allem läuft, einen mittleren Lappi für allgemeines (privates) Zeugs, einen großen Rechner (ohne eigenen PC-Monitor) der am LCD-TV angeschlossen ist (Datenspeicher und Leistung für Optimierungen) und ein Netbook für unterwegs. Mit solch einem "Rechnerpark" kann man schon sauber arbeiten inkl. Sicherungen und Ausweichsystemen. Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_94985 An deiner Stelle würde ich über einen zweitenRechner nachdenken. Das macht vieles einfacher und bringt nichts durcheinander, auch kann man dann besser Börse von privaten Kram trennen.Mit solch einem "Rechnerpark" kann man schon sauber arbeiten inkl. Sicherungen und Ausweichsystemen.Ja so in etwa habe ich das bereits, nur der Pc Anschluß an den LCD TV fehlt noch.Trotzallem will mir nicht in den Kopf, daß es keine Software gibt, die mir ScreenShots von nur einem Fenster macht das ja nur über 3 Monitore "gezogen" ist.Kann doch nicht sein, das es das nicht gibt, 1967 sind wir zum Mond geflogen... Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_94986 Kann doch nicht sein, das es das nicht gibt, 1967 sind wir zum Mond geflogen... Bist du dir da sicher? Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_94987 Bist du dir da sicher? Das mit der Software, oder mit dem Mond ?Passt gut in den Chit Chat, Verschwörungstheorien ala USA zu besprechen Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_94988 Trotzallem will mir nicht in den Kopf, daß es keine Software gibt, die mir ScreenShots von nur einem Fenster macht das ja nur über 3 Monitore "gezogen" ist.Hast du Screenhunter schon getestet? Die Pro-Version kann über mehrere Monitore capturen, auch einen festgelegten Bereich und wenn ich mich recht entsinne, konnte man sogar den Namen des Fenster festlegen und auch den Zeitintervall... Kostet 30$ Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_94991 Hhm, nee hatte ich noch nicht, ich guck mir die Freeware mal an, wenn das von der Bedienung für mich okay ist, werde ich mir die PRO Version ja wohl bestellen müssen.Komisch das es da keine funktionierende Freeware gibt. Nun ja 30$ sind ja nicht die Welt, obwohl, wenn ich mir E/U so angucke wird die Software jeden Tag teurer...Danke erstmal für den Tip, sollte die Software nix taugen, ziehen wir das von deinem Demo Konto ab, is ja logisch.. Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_95003 Abschließend zu diesem Thema:habe den Screenhunter Pro jetzt gekauft, ein sehr mächtiges Wekzeug, eigentlich brauche ich 70% davon nicht, aber egal, er funktioniert zumindest.Wer Ausschau nach weiteren ScreenShot Wekzeugen hält, sollte mal hier zur Übersicht gucken: Share and Freeware Freeware Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_95013 Komisch das es da keine funktionierende Freeware gibt. Ich hab mir gerade was ähnliches gedacht: Komisch das heutzutage fast jede Software als Freeware erwartet wird, aber für ein gutes warmes Essen (was definitiv weniger Zeit für die Herstellung braucht) zahlt man schnell mal über 20 Euro. (Das wär doch mal was: Freeware-Food , ich hab noch nie einen Koch gesehen der am Hauptplatz steht und sagt "Ich hatte gerade Zeit und Motivation, haben Sie Hunger? Es schmeckt richtig gut!") Will jetzt niemanden "beschuldigen" (vor allem weil ich mich ja selber dabei ertappe), aber es ist schon irgendwie traurig wie die OpenSourceBewegung (also eigentlich eine extrem gute Sache) ihre eigenen Kinder tötet bzw. eigentlich schon eher die Väter und Onkel. Leider leben wir nicht in einem System wo man was produzieren kann und denen zur Verfügung stellen die es brauchen, sondern in einem wo man am besten nur das produziert was sich die Oberschicht leisten will oder das was die Unteren dringend brauchen und dementsprechend viel dafür zahlen... Irgendwie traurig Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_95015 Leider leben wir nicht in einem System wo man was produzieren kann und denen zur Verfügung stellen die es brauchen, sondern in einem wo man am besten nur das produziert was sich die Oberschicht leisten will oder das was die Unteren dringend brauchen und dementsprechend viel dafür zahlen... Irgendwie traurig Stimmt was du sagst, eigentlich sehr, sehr traurig, dabei gehen einige hochmotivierte Leute ständrig dran kaputt, egal ob Künstler, Programmierer oder sozial engagierte Menschen. Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. Autor comment_95017 habe den Screenhunter Pro jetzt gekauft, ein sehr mächtiges Wekzeug, eigentlich brauche ich 70% davon nicht, aber egal, er funktioniert zumindest Schreibst Du einen kleinen Review dazu? Wäre doch nett, wenn wir in einer Art Peer-to-Peer Support Erfahrungen auch in dem Bereich tauschen können.Ich denke eine Art "Wrkzeugkasten/ Toolset" braucht jeder Trader, Screencapture Programme gehören definitiv dazu. Ich kann wärmstens SnagIT empfehlen - imho eines der besten Programme überhaupt. Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_95020 Schreibst Du einen kleinen Review dazu? Ich kann wärmstens SnagIT empfehlen - imho eines der besten Programme überhaupt.Okay, überredet, wenn ich mich ein wenig besser damit auskenne werde ich auf deinen Vorschlag zurück kommen. Wird auch nicht vergesssen.Aber braucht ein wenig Zeit. Momentan ärgere ich mich nämlich den ganzen Tag mit Tick und Minuten Chartsin x Zeitrahmen rum, da ich User goso seine Aussage, sinngemäß : " Kurze Zeitrahmen lassen sich kurzfristig besser einschätzen als längere " mal etwas auf den Grund gehen möchte. Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. Autor comment_95021 " Kurze Zeitrahmen lassen sich kurzfristig besser einschätzen als längere " mal etwas auf den Grund gehen möchte. Gut das Du das erwähnst. Über die Analyse musst Du dann auch nen Artikel verfassen . Schließlich interessiert uns alle das Ergebnis. Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_95022 Gut das Du das erwähnst. Über die Analyse musst Du dann auch nen Artikel verfassen .Hhmm, man muß schon aufpassen was man so schreibt, bemerke ich grade... Melden
Geschrieben 1. März 201016 Jr. comment_95148 Wie wär's mit AltGr+Druck. Da braucht man keine extra Software und nur das aktive Fenster ist in der Zwischenablage. Melden
Geschrieben 1. März 201016 Jr. comment_95150 Wie wär's mit AltGr+Druck. Da braucht man keine extra Software und nur das aktive Fenster ist in der Zwischenablage.Sicher geht schon, aber nicht wenn du alle paar Sekunden von einer Tck Chart Plattform Fotos machen möchtest, oder alle paar Minuten in Regelmässigen Abständen Minuten Charts fotografieren möchtest.Da bekommst du höchstens wunde Finger. Melden
Hast Du etwas gefunden, dass Deinen Wünschen gerecht wird?