Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Themen aus dem Bereich Chit Chat

Geschrieben
... nur ´ne Frage zum Admin, warum erscheinen die Themen aus der Rubrik "Chit Chat" nicht unter "Aktuelle Themen", oder ist es nur eine Einstellungssache in meinem Profil?

Featured Replies

Geschrieben

Könnte mir vorstellen, das grade in Software empfehlung verschoben wird, ich konnte es unter Chit Chat aber sehen.

Edit

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !

Unter aktuelle Themen sehe ich das auch nicht, aber wenn du dir alle Themen der letzten 24 Stunden anzeigen lässt, dann siehst du es

Geschrieben
... nur ´ne Frage zum Admin, warum erscheinen die Themen aus der Rubrik "Chit Chat" nicht unter "Aktuelle Themen",

Einige Rubriken erscheinen bewusst nicht in der Themenbox, das wurde so eingestellt :tongue:

Geschrieben
  • Autor

In den letzten 24-Stunden kan ich es sehen.

Benutze aber diese Ansicht sehr sehr selten :tongue:

Ehrlich gesagt, ich lese immer nur die Aktuelle Themen

( Schlagzeilen :tongue: )

und auf Stöbern durch die untere Bereiche verzichte

Geschrieben
Benutze aber diese Ansicht sehr sehr selten :tongue:

und auf Stöbern durch die untere Beriche verzichte

Ich nutze dagegen aktuelle Themen fast nie, sondern eigentlich nur die 24 Stunden und die Woche.

Begründung liegt darin, das ich dort erstens sehe ob neue Beiträge zu einem Thema rausgekommen sind und zweitens was mir wichtiger erscheint, daß das was ich gestern gelesen habe, ja am näcchsten oder übernächsten Tag immer noch interessant für mich ist. Daher nutze ich auch oft alle Themen der letzten Woche.

Mit der nur aktuelle Themen anzeigen gehen dir ja auch Infos verloren, wenn ein User 2 Tage später zu deinem Beitrag etwas antwortet, du nicht am Rechner oder bei Ton bist und dieser Beitrag dann in der 24 Stunden Anzeige wieder rausfällt, da die Zeit abgelaufen ist....

Geschrieben
  • Autor

@ ronner & Vola:

Ich werde es mir demnächst meine Gewohnheiten nur die "Aktuelle Themen" lesen überdenken und abgewöhnen :tongue:

Das finde ich trotzdem eigenartig, dass nicht alle zuletzt geschriebene Themen in der Rubrik Aktuelle Themen angezeigt werden

Geschrieben

@titan,

Einige Rubriken erscheinen bewusst nicht in der Themenbox, das wurde so eingestellt :tongue:

wie gesagt, ist mit Absicht da u.a. sonst Chit Chat-Threads die Themenbox füllen und die Gäste nicht zuerst die Fachthemen sehen.

Geschrieben
wie gesagt, ist mit Absicht da u.a. sonst Chit Chat-Threads die Themenbox füllen und die Gäste nicht zuerst die Fachthemen sehen.

Das war einer der Hauptgründe, weshalb wir entschieden haben, einige Foren nicht unter dem Block 'Aktuelle Themen' anzuzeigen.

Erfahrungsgemäß nutzt die Mehrzahl der Mitglieder die Anzeige über 'Neue Beiträge', die quasi die Gesamtansicht aller neuen Themen darstellt.

Ich schau mal, ob wir das mit Einführung der 3er Version der Forensoftware etwas komfortabler gestalten können.

neue_beitraege.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.