Geschrieben 7. März 201016 Jr. comment_95307 Hier mal eine kleine Übersicht für Interessenten an Time und Session Breakouts.Handelszeiten der Börsen etc. Frage_johannes@johannesDie 5 Uhr Box entstand in dem Chart dadurch das ich von 5 bis 8 Uhr Zeit zum Traden hatte..Und 5 Uhr morgens passte gut in die Asia Session... btw.Wer diese Tabellen nutzen sollte, darf nicht vergessen die Sommer und Winterzeit in den verschiedenen Regionen zu beachten Forex_Zeiten Melden
Geschrieben 8. März 201016 Jr. comment_95315 Die 5 Uhr Box entstand in dem Chart dadurch das ich von 5 bis 8 Uhr Zeit zum Traden hatte..Und 5 Uhr morgens passte gut in die Asia Session... Ich muss mangels Verständnis noch mal nachfragen: wie handelst du dann diese Boxen, die über und unter der Range von 0-5 Uhr liegen? Lutz Melden
Geschrieben 8. März 201016 Jr. Autor comment_95317 Ich muss mangels Verständnis noch mal nachfragen: wie handelst du dann diese Boxen, die über und unter der Range von 0-5 Uhr liegen ?Also wie bereits erwähnt, das ist eine Box die ich nach meiner vorhandenen Zeit angepasst habe, mehr nicht.Man kann sie auch auf Asia Schluss, New York Open usw. anpassen, es ist einfach nur ein Handelsansatz auf Zeitbasis der vonmir nur durch den Daily Pivot gefiltert wurde.Zum besseren Verständnis habe ich das Bild noch weiter mit Beispielen ergänzt, ihr seht dort auch die Fehlausbrüche, diese habe ich nicht eingezeichnet, sie sollten verständlich sein wenn man sich die eingezeichneten erfolgreichen Einstiege ansieht.Ich wüßte jetzt auch nicht mehr wie ich es besser erklären könnte...Das Kursziel ist in diesem Beispiel 20 Pips wie eingezeichnet, Stop natürlich individuell aufs Konto angepasst.. Hier noch mal 2 Links zu dem ürsprünglichen Ansatz dieser Idee, das erklärt es sicher noch besser, dort ist auch der Indi zu haben. MQL Forum Forexforum Und hier der Link zu einem kompletten Thread über diesen Ansatz, alles in Englisch, viele Beispiele, Indis, etcIst aber keine Werbung, lasst euch von den Beispielen nicht täuschen, es ist nie so simpel wie dargestellt !! forexfactory Melden
Geschrieben 8. März 201016 Jr. comment_95319 Also ich beschrieb das System kurz hier....breakout Melden
Geschrieben 8. März 201016 Jr. comment_95320 Zum besseren Verständnis habe ich das Bild noch weiter mit Beispielen ergänzt, ihr seht dort auch die Fehlausbrüche, Danke, jetzt wurde mir das klarer. Lutz Bearbeitet 8. März 201016 Jr. von ronner Zitat gekürzt Melden
Geschrieben 8. März 201016 Jr. comment_95323 Das Bild von Vola öffnet sich nicht. Aber ich bin den Links gefolgt, die erklären ja alles... Besten Dank Vola und Akonly! Melden
Geschrieben 8. März 201016 Jr. comment_95324 Das Bild von Vola öffnet sich nicht. Aber ich bin den Links gefolgt, die erklären ja alles... versuch es mal bitte mit aktualisieren (F5) bzw. mal kurz die Startseite des Boardes anspringen und dann noch mal den Thread öffnen. Sollte dann eigentlich gehen. Melden
Geschrieben 8. März 201016 Jr. comment_95336 versuch es mal bitte mit aktualisieren (F5) bzw. mal kurz die Startseite des Boardes anspringen und dann noch mal den Thread öffnen. Sollte dann eigentlich gehen. JA! Danke. Melden
Hier mal eine kleine Übersicht für Interessenten an Time und Session Breakouts.
Handelszeiten der Börsen etc.
@johannes
Die 5 Uhr Box entstand in dem Chart dadurch das ich von 5 bis 8 Uhr Zeit zum Traden hatte..
Und 5 Uhr morgens passte gut in die Asia Session...
btw.
Wer diese Tabellen nutzen sollte, darf nicht vergessen die Sommer und Winterzeit in den verschiedenen Regionen zu beachten