Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo Gemeinde

Geschrieben

hallo alle zusammen,

seit heute bin ich neu hier.

Ich trade seit einiger Zeit und habe nun erstmal ein Demo bei XTB eröffnet. Die Möglichkeit des automatisierten Handels interessiert mich sehr und daher möchte ich mich in den MT4 einarbeiten. Scheint mir alles aber noch sehr kompliziert zu sein. Vielleicht kann mir einer sagen, wie man am besten vorgeht, wenn man noch wenige Vorkenntnisse diesbzgl. hat?

Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einigen wissenschaftlichen Arbeiten, die sich mit Backtesting befasst haben. Sind euch da welche bekannt? Denn bisher habe ich noch nichts gefunden. Ebenso zum Thema automatisierter Handel. Wisst ihr ob zu diesen Themen schon Arbeiten im z.B. Journal of Finance o.ä. erschienen sind?

Soviel zum Anfang, ich freue mich auf die Community und werde hier bestimmt oft sein.

Featured Replies

Geschrieben

hi Goalhammer & Welcome on Board :news:

Ich trade seit einiger Zeit und habe nun erstmal ein Demo bei XTB eröffnet.

wie bist Du auf XTB gestoßen und was hat Dich überzeugt dort einen Demoaccount einzurichten (gibt ja viele Metatrader-Broker) ?

Vielleicht kann mir einer sagen, wie man am besten vorgeht, wenn man noch wenige Vorkenntnisse diesbzgl. hat?

schau Dich ruhig auch in unseren Metatraderforen um. Dort findest Du eine Menge nützlicher Tips, am Anfang stehen Dir allerdings noch nicht alle Bereiche offen.

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches willkommen!

Wissenschaftliche Arbeiten sind mir keine bekannt, außer die Diplomarbeit: ic.arrow.right.png Buchrezension: Kann ein lernfähiges Computersystem Devisenkurse vorhersagen?.

Aber auch hier in der Knowledgebase findest du etwas zu MT4, auch was Backtestings betrifft.

Geschrieben
  • Autor
hi Goalhammer & Welcome on Board :news:

wie bist Du auf XTB gestoßen und was hat Dich überzeugt dort einen Demoaccount einzurichten (gibt ja viele Metatrader-Broker) ?

Ich werde meine Masterarbeit über automatisierte Handelssysteme schreiben. Daher war ich auf der Suche nach einem Broker, der automatisierten Handel anbietet. Und wenn ich ehrlich bin, kenne ich nur XTB als Metatrader-Broker. (Ne, Alpari ist auch noch einer, oder? :news: ) Welche gibt es denn sonst noch? Ansonsten hat mir gefallen, dass keine Komissionen und Finanzierungskosten anfallen.

Was ist denn eure Meinung von XTB? Oder welchen Broker würdet ihr empfehlen?

Geschrieben

So, hab erstmal alles, was mit der Masterarbeit zu tun hat, dort hin kopiert: ic.arrow.right.png Masterarbeit über automatisierte Handelssysteme, Risikocontrolling bei automatisierten Handelssystemen. Die ersten beiden Beiträge sollten eigentlich ans Ende, hab falschen Knopp gedrückt, sorry.

Wenn der Titel nicht passt, bitte Bescheid geben!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.