Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DatenFeed für NT

Geschrieben

Hallo,

ich teste seit kurzer Zeit den NinjaTrader und hatte bisher den Free-Trial-DatenFeed von zen-fire laufen. Leider ist die Frist jetzt abgelaufen und ich überlege, welchen Feed ich benutzen soll; am besten wäre natürlich nochmal ein Free-Trial bzw. ob ich einen (weiteren) Feed bezahlen soll.

Am zen-fire-Feed war soweit nichts auszusetzen: In den letzten 30 Tagen hab ich kein Aussetzen festgestellt; es wird jeder Tick übertragen, also keine Zusammenfassung von Ticks und auch sonst nichts zu meckern.

Auf der zen-fire Page lassen sich leider die Kosten nicht finden. Evtl. kennt das aber hier jemand und kann mich aufklären; ich bräuchte nur die EUREX Level 2.

Einen anderen Feed würde ich natürlich auch nehmen, wenn ausreichend gut und vor allem günstig.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
ic.arrow.right.png Mirus Futures ist ein passender Broker für ZenFire (Datenfeed).

Vielleicht kannst du da auch erstmal eine neue Demo beantragen...

Danke für die schnelle Antwort, aber:

Dort habe ich schon versucht, eine weitere Demo zu starten. Der Request führt aber direkt zu zen-fire und da werde ich als "Duplicated" abgelehnt; sogar mit anderen Userdaten ?!? Evtl. hat mich meine IP verraten.

Geschrieben
Tjoa, dann bitte entweder per E-Mail um eine Verlängerung oder beantrage ei Livekonto oder versuche es mal mit anderen Kontaktdaten UND anderer IP. Die IP wird neu vergeben sobald man sich vom Internet trennt. Also einfach den Stromstecker vom DSL-Router/Splitter ziehen und nach 1 min wieder reinstecken.
Geschrieben
Im Bereich der Börsendatenfeeds schaut es mit Gratis Demo RT Daten nicht so gut aus, e-signal funktioniert auch mit Ninja, da gibt es auch eine 30 Tage Testversion, allerdings musst du dazu deine Kreditkartennummer bekanntgeben.
Geschrieben
Tjoa, dann bitte entweder per E-Mail um eine Verlängerung oder beantrage ei Livekonto oder versuche es mal mit anderen Kontaktdaten UND anderer IP. Die IP wird neu vergeben sobald man sich vom Internet trennt. Also einfach den Stromstecker vom DSL-Router/Splitter ziehen und nach 1 min wieder reinstecken.

Naja, nicht zwangsweise, einerseits gibt es -zumindest in AT- auch Retail Internetzugägnge mit statischer IP, andererseits gibt es auch Provider, bei denen du zwar eine dynamische IP hast, die aber nicht bei jedem Re Login zwangsweise geändert wird, in AT bei Tele 2 immer wieder der Fall.

Geschrieben
  • Autor

Mit neuer IP hat's jetzt funktioniert mit zen-fire.

Allerdings soll das ja keinen Dauerzustand darstellen. Hat jemand die Preise von denen parat ??

Oder einen anderen Tip: nur EUREX Level 2 (nicht Free, aber schon günstig)

Geschrieben

bei mir hatte es damals geholfen, das ich wechselseitig Zenfire Germany & Zenfire America genutzt hatte. Ob die sich jetzt mittlerweile auch gegenseitig abgleichen kann ich nicht sagen, einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.

Meines Wissens nach ist es so, das die Demos beide eine Laufzeit von 30 Tagen haben und man erst nach 90 Tagen wieder beim selben Anbieter erneut eine Demo beantragen kann. Für die Zeit dazwischen (also 30 Tage) müsste man auf eine Lösung wie Henrik sie vorschlug umswitchen.

Geschrieben

Vielleicht ist der Vorschlag ja zu blöd gedacht, aber ich habe, um den Feed zu erhalten, einfach ein kleines Konto bei Mirus eröffnet. Der Feed ist absolut erstklassig - und somit quasi nahezu kosten- und stressfrei (natürlich abzüglich des Währungsverlustes).

P.S.: Nur der Vollständigkeit halber: ich hatte in den letzten drei Monaten vier Ausfälle der Eurex-Daten (drei sehr kleine, einer aber ganztägig).

Geschrieben
einfach ein kleines Konto bei Mirus eröffnet.

mußtest Du eine bestimmte Summe einzahlen oder ist das unabhängig vom Feed ?

Ich brauch zwar nur Forex-Daten und da reicht mir eigentlich der Gain-Feed, aber für Eventualitäten könnte man sich das ja mal vormerken.

Geschrieben
um den Feed zu erhalten

Hallo Aurelius - interessant. Da drängt sich förmlich die Frage auf, was mit klein gemeint ist.

Indikation würde ausreichen :blink:

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher wie groß die Mindesteinlage bei Eröffnung ist, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie mal 5000 Dollar war. Man kann aber letztendlich, dass Geld bis auf einen kleinen Betrag wieder abheben. Solange man etwas über 500 Dollar drauf hat, darf man sogar noch einige Kontrakte (z.B. ES, 6E, M6, etc.) handeln. Ich hatte das Konto schon längere Zeit mit nur 150 Dollar laufen und die ganze Zeit den Datenfeed genutzt. Eine Hinweis vom Broker, dass irgendetwas ungewöhnlich ist, habe ich bisher nicht bekommen.

Ich denke also "kleine" 500$ sollten es schon sein; denn man kann leider nur Dollar-Konten eröffnen und dieses Konto unterliegt dann natürlich den Währungsschwankungen.

Geschrieben
  • Autor
Vielleicht ist der Vorschlag ja zu blöd gedacht, aber ich habe, um den Feed zu erhalten, einfach ein kleines Konto bei Mirus eröffnet.

Nein, der Vorschlag ist gut; ich denke so werd ich's auch machen. Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.