Geschrieben 14. März 201016 Jr. comment_95654 Wer von den UMTS Spezialisten kann mir denn sagen, was es mit diesem Fehler auf sich hat?Kommt der Stick etwa nicht mit dem neuen Windows 7 zurecht? Um ehrlich zu sein, ich kann mit der ominösen Fehlermeldung nichts anfangen. Melden
Geschrieben 14. März 201016 Jr. comment_95657 Um ehrlich zu sein, ich kann mit der ominösen Fehlermeldung nichts anfangen.Am Windows7 kann es nicht liegen, läuft bei mir. Seit wann kommt denn diese Fehlermeldung? Hast du es schon mal an einem anderen Rechner versucht? Mit XP oder Vista hat es funktioniert? Hast du mal nach Updates der Software auf der Hersteller-Webseite geschaut? Die APN ist "pinternet.interkom.de", Einwahlnummer ist die "*99#", Benutzername + Kennwort bleibt leer. (siehe Screenshot)Hier die offizielle Erklärung des Fehlers 628, die aber schon etwas angestaubt klingt: Fehlercode 628Handelt es sich um eine DFÜ-Verbindung, wählen Sie die Verbindung erneut an. Wird daraufhin wieder diese Fehlermeldung angezeigt, reduzieren Sie die Startgeschwindigkeit Ihres Modems und deaktivieren die erweiterten Modemfunktionen. Siehe auch So ändern Sie die maximale Modemübertragungsrate. Tritt das Problem weiterhin auf, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.Falls es sich um eine VPN-Verbindung handelt, wird der Zugriff möglicherweise aufgrund einer RAS-Richtlinie oder eines anderen Authentifizierungsproblems verweigert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.Ergänzung: bei Windows 98 muß der Antidailer installiert ist (0190erSchutzprogramm) muß im Antidailer die Rufnummer 01910/3663 freigegeben sein (Servicepartner)Ergänzung: Getrennt. Fehler 628: Die Verbindung wurde geschlossenDie Fehlermeldung kann auftreten, wenn das Dialerschutzprogramm YAW installiert ist. Die benötigten DFÜ-Verbindungen müssen bei 'YAW' freigegeben werden. Melden
Geschrieben 15. März 201016 Jr. Autor comment_95660 Am Windows7 kann es nicht liegen, läuft bei mir. Seit wann kommt denn diese Fehlermeldung? Hast du es schon mal an einem anderen Rechner versucht? Mit XP oder Vista hat es funktioniert? Hast du mal nach Updates der Software auf der Hersteller-Webseite geschaut? Danke tinozi.Die Fehlermeldung tritt auf, seit dem ich den Stick mit dem neuen Laptop verwende.Mit dem Vorgänger und WIN XP/ SP3 hat das problemlos funktioniert. Gefunden wird das Modem (Treiber und Zusatzsoftware installieren sich selbstständig), O2 wird als verfügbares Netz angezeigt. Melden
Geschrieben 15. März 201016 Jr. comment_95662 Gefunden wird das Modem (Treiber und Zusatzsoftware installieren sich selbstständig), O2 wird als verfügbares Netz angezeigt.Mhm, ich habe nicht wirklich ne Idee, weil es bei mir ohne Klimmzüge sofort funktioniert hat. Aber vergleiche mal die Einstellungen. Die kannst du in der Software unter Diagnose aufrufen. Du kannst auch mal versuchen, dich ohne die Software einzuwählen, indem du eine neue Verbindung erstellst. Melden
Geschrieben 15. März 201016 Jr. Autor comment_95673 Keine Chance Ich dachte erst, ich habe es hinbekommen. Auf der O2 Seite hatte ich mir zuvor den Hotfix und auch das Firmware-Update heruntergeladen.Die Freude war von Kurzer Dauer. Am Stick blinkt zwar die blaue LED, sonst tut sich aber nichts. Danke auf jeden Fall für das Mini-Tutorial für den Quick Check! Melden
Geschrieben 15. März 201016 Jr. comment_95676 Auch mir fällt derzeit leider kein Lösungsvorschlag ein. Aber o2 hat teilweise eche Spezialisten in diesem Bereich an der Kundenhotline sitzen. Du musst Dich aber ausdrücklich mit dem Datenteam verbinden lassen... Melden
Geschrieben 15. März 201016 Jr. comment_95682 Der Netzwerkstatus sieht bei mir so aus:Funktioniert der Stick denn derzeit an einem anderen Rechner? Melden
Geschrieben 16. März 201016 Jr. comment_95687 Da wird nur helfen, über den Stick eine vernünftige Firmware drüberzubügeln. Es sind ja immer dieselben Sticks, die dann von verschiedenen Mobilfunkanbietern für sich modifiziert werden. Was steht denn auf dem Stick hinten in ganz klein für ein Hesteller und Typ drauf?Dann such ich dir mal die passende Firmware raus, meine süße Schwester hat jetzt auch im osteuropäischen Ausland Empfang und mein Kumpel bei sich im Dorf, was vorher nicht möglich war Melden
Geschrieben 16. März 201016 Jr. comment_95691 auch im osteuropäischen Ausland Empfang ist das dann auch ein Tarif von dort, nicht das das dann Kostenprobleme gibt beim Roaming wenn es ein deutscher Provider ist ? Melden
Geschrieben 16. März 201016 Jr. comment_95695 Was steht denn auf dem Stick hinten in ganz klein für ein Hesteller und Typ drauf?Dann such ich dir mal die passende Firmware raus, meine süße Schwester hat jetzt auch im osteuropäischen Ausland Empfang und mein Kumpel bei sich im Dorf, was vorher nicht möglich war Da melde ich auch Interesse an, weil ich hier im Schwarzwald meistens nur mit GPRS ins Netz komme...Bei mir steht "O2 Prepaid Surfstick 3 / E161 HSDPA USB Stick" drauf.Meinst du, dass ich dann hier mit UMTS-Speed surfen kann? Melden
Geschrieben 16. März 201016 Jr. comment_95696 Ah, also ein Huawei-Stick.Probier erstmal die "offiziellen" Treiber auf der Huawei-Seite. Melden
Geschrieben 16. März 201016 Jr. comment_95701 Ah, also ein Huawei-Stick.Probier erstmal die "offiziellen" Treiber auf der Huawei-Seite.Danke für die schnelle Antwort, aber für den E161 gibt es auf der Herstellerseite z.Zt. nur ein PDF zum Download... Egal, morgen geht es eh zurück nach Duisburg, da benötige ich den Surfstick nur noch bei Ausfall meiner DSL-Flatrate und im Ruhrpott hatte ich auch mit der originalen O2 Firmware UMTS-Empfang. Melden
Geschrieben 16. März 201016 Jr. comment_95705 Oh Sorry Mein Fehler. Schau mal hier MWConn, dass ist ein unabhängiges Connectiontool (auch interessant für Whipsaw!). Melden
Geschrieben 17. März 201016 Jr. Autor comment_95797 Gut wenn man Ingenieure im engsten Familienkreis hat, die bei O2 in der Technikabteilung arbeiten @Robin - Danke für die schnelle Hilfe, funktioniert wieder 1A! @all - das Problem war, dass der Status des Stick durch irgendeine technische Änderung bei O2 auf 'Non GPRS' gesetzt wurde. Durch diese Änderung war keine Datenverbindung möglich.Der Fehler wurde korrigiert (irgendein Systemsetting angepasst), surfen via UMTS Stick ist ohne Einschränkungen wieder möglich Melden
Wer von den UMTS Spezialisten kann mir denn sagen, was es mit diesem Fehler auf sich hat?
Kommt der Stick etwa nicht mit dem neuen Windows 7 zurecht?
Um ehrlich zu sein,
ich kann mit der ominösen Fehlermeldung nichts anfangen.