ich bin johno. Ich bin 28 Jahre und beschäftige mich seit April 2006 mit der Börse. Damals habe ich einfach einen Börsenbrief nach gehandelt. Und, wie man ahnt hat er mich (für meine Verhältnisse) sehr viel Geld gekostet ;) Spätestens am 28.02.07 war erst mal Schluss ;)
Naja, seitdem wurde mir klar, dass ich es selbst lernen muss. Ich las zig Bücher und trade nur noch trocken. Eigentlich bis heute. Seit einem halben Jahr habe ich ein reales Konto bei RBS. Aber ich handle eigentlich nur ein paar Euros, da es für mich besser ist als ein Demo-Konto. Wenn ich ehrlich bin, hab ich es immer noch nicht raus. Aber ich glaube noch daran und inzwischen weiß ich worauf es an kommt.
Bei mir scheitert es in der Regel an der Kontinuität, da ich auf Grund meiner Kontogröße nur Intraday unterwegs sein kann. Ebenfalls lässt dies mein Job immer schlechter zu...
Wie dem auch sei, eigentlich ist meine größte Leidenschaft das Programmieren. Und wie dem logisch zu folgern ist, bin ich nun auf dem Hype der Handelssysteme aufgesprungen. Für mich ist somit die Börse auch eine "wissenschaftliche Herausforderung" und bin total begeistert, dass sich meine Leidenschaft mit der Finanzwelt so toll koppeln lässt. Ein Handelssystem zu kaufen würde mir nie in den Sinn kommen. Doch bevor ich meinem Rechner sagen kann, was er tun soll, muss ich es erst selbst können. Der Kreis schließt sich :)
Hallo,
ich bin johno. Ich bin 28 Jahre und beschäftige mich seit April 2006 mit der Börse. Damals habe ich einfach einen Börsenbrief nach gehandelt. Und, wie man ahnt hat er mich (für meine Verhältnisse) sehr viel Geld gekostet ;) Spätestens am 28.02.07 war erst mal Schluss ;)
Naja, seitdem wurde mir klar, dass ich es selbst lernen muss. Ich las zig Bücher und trade nur noch trocken. Eigentlich bis heute. Seit einem halben Jahr habe ich ein reales Konto bei RBS. Aber ich handle eigentlich nur ein paar Euros, da es für mich besser ist als ein Demo-Konto. Wenn ich ehrlich bin, hab ich es immer noch nicht raus. Aber ich glaube noch daran und inzwischen weiß ich worauf es an kommt.
Bei mir scheitert es in der Regel an der Kontinuität, da ich auf Grund meiner Kontogröße nur Intraday unterwegs sein kann. Ebenfalls lässt dies mein Job immer schlechter zu...
Wie dem auch sei, eigentlich ist meine größte Leidenschaft das Programmieren. Und wie dem logisch zu folgern ist, bin ich nun auf dem Hype der Handelssysteme aufgesprungen. Für mich ist somit die Börse auch eine "wissenschaftliche Herausforderung" und bin total begeistert, dass sich meine Leidenschaft mit der Finanzwelt so toll koppeln lässt. Ein Handelssystem zu kaufen würde mir nie in den Sinn kommen. Doch bevor ich meinem Rechner sagen kann, was er tun soll, muss ich es erst selbst können. Der Kreis schließt sich :)
Also dann, euch allen viel Erfolg!
LG johno