Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tag Zusammen :)

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin johno. Ich bin 28 Jahre und beschäftige mich seit April 2006 mit der Börse. Damals habe ich einfach einen Börsenbrief nach gehandelt. Und, wie man ahnt hat er mich (für meine Verhältnisse) sehr viel Geld gekostet ;) Spätestens am 28.02.07 war erst mal Schluss ;)

 

Naja, seitdem wurde mir klar, dass ich es selbst lernen muss. Ich las zig Bücher und trade nur noch trocken. Eigentlich bis heute. Seit einem halben Jahr habe ich ein reales Konto bei RBS. Aber ich handle eigentlich nur ein paar Euros, da es für mich besser ist als ein Demo-Konto. Wenn ich ehrlich bin, hab ich es immer noch nicht raus. Aber ich glaube noch daran und inzwischen weiß ich worauf es an kommt.

 

Bei mir scheitert es in der Regel an der Kontinuität, da ich auf Grund meiner Kontogröße nur Intraday unterwegs sein kann. Ebenfalls lässt dies mein Job immer schlechter zu...

 

Wie dem auch sei, eigentlich ist meine größte Leidenschaft das Programmieren. Und wie dem logisch zu folgern ist, bin ich nun auf dem Hype der Handelssysteme aufgesprungen. Für mich ist somit die Börse auch eine "wissenschaftliche Herausforderung" und bin total begeistert, dass sich meine Leidenschaft mit der Finanzwelt so toll koppeln lässt. Ein Handelssystem zu kaufen würde mir nie in den Sinn kommen. Doch bevor ich meinem Rechner sagen kann, was er tun soll, muss ich es erst selbst können. Der Kreis schließt sich :)

 

Also dann, euch allen viel Erfolg!

 

LG johno

Featured Replies

Geschrieben

Hi und herzlich willkommen!

 

Zum Spielen mit Echtgeld gibt es einige Anbieter mit Centkonten, da wird ein echter Cent als ein Euro umgerechnet.

So als Einsteiger zum programmieren würde ich dir gleich das Programm Metatrader empfehlen.

Geschrieben

Hi johno,

 

sei herzlich gegrüßt, wir freuen uns das Du tom-next gefunden und Dich angemeldet hast.

 

Ich denke Du bist bei uns gut aufgehoben,

die Leute hier sind allesamt supernett und hilfsbereit.

Also einfach fragen, wenn Dir irgendein Thema auf der Seele brennt, egal ob es den Börsenhandel, Programmierung oder technische Belange betrifft.

 

LG

whipsaw

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.