hm, ich bin ständig auf der Suche nach einer Schnittstelle zu einem Broker und ggfs. zu einem Daten-Anbieter. Hab schon viel gefunden aber das einzigste was ich irgendwie wirklich interessant finde ist das FIX-Protokoll.
Oanda wäre eigentlich die erste Wahl (höre nur Positives von denen, seit Jahren). Aber Sie verlangen monatlich 600$ dafür, wenn man keine 120 Lot Umsatz hat. Bei MB ist es sehr günstig, fast umsonst.
Und wie schaut es eigentlich mit den historischen Kurs-Daten auf der FIX-Schnittstelle aus?
Mich würde interessieren, was Ihr von dem Fix-Protokoll hält und welchen Fix-Broker Ihr empfehlen würdet.
Oder kennt Ihr noch ganz andere Schnittstellen die auf direkter Socket-Programmierung aufsetzen?
Vielen Dank!
LG johno
PS.: leider weiß ich nicht, wo ich dies Posten soll...
hm, ich bin ständig auf der Suche nach einer Schnittstelle zu einem Broker und ggfs. zu einem Daten-Anbieter. Hab schon viel gefunden aber das einzigste was ich irgendwie wirklich interessant finde ist das
FIX-Protokoll.
Oanda wäre eigentlich die erste Wahl (höre nur Positives von denen, seit Jahren). Aber Sie verlangen monatlich 600$ dafür, wenn man keine 120 Lot Umsatz hat. Bei MB ist es sehr günstig, fast umsonst.
Und wie schaut es eigentlich mit den historischen Kurs-Daten auf der FIX-Schnittstelle aus?
Mich würde interessieren, was Ihr von dem Fix-Protokoll hält und welchen Fix-Broker Ihr empfehlen würdet.
Oder kennt Ihr noch ganz andere Schnittstellen die auf direkter Socket-Programmierung aufsetzen?
Vielen Dank!
LG johno
PS.: leider weiß ich nicht, wo ich dies Posten soll...
Bearbeitet von johno