ich handle schon einige Jahre nebenbei mit Scheinen, Zertifikaten, CFDs usw. und möchte jetzt einen Schritt professioneller werden und mich dem automatisierten Trading nähern.
Anfangen möchte ich mit CFDs auf Indizes und Aktien (Deutschland). Würde gerne das programmieren von einfachen Systemen erlernen. Verfüge über ein breites Wissen im Finanzbereich aber keinerlei Programmiererfahrung.
Welche Kombi würdet Ihr mir empfehlen?
Wichtigste Anforderungen:
- Einfache und zuverlässige Anbindung des Charttools an den Broker
- Leicht erlernbares Programmieren im Tool (Einbinden und anpassen bestehender einfacher Systeme),
- Handeln aus dem Chart
- Programmiersprache sollte Potential haben
Ideal wäre natürlich wenn sich die Kosten in grenzen halten. Hatte anfangs an Tradesignal mit IB gedacht, habe jetzt hier schon einiges gelesen und bin jetzt unsicher, was für mich am Besten geignet ist.
Bin mal gespannt auf Eure Tipps! Besten Dank im Voraus und viele Grüße!!!!
Hallo zusammen,
ich handle schon einige Jahre nebenbei mit Scheinen, Zertifikaten, CFDs usw. und möchte jetzt einen Schritt professioneller werden und mich dem automatisierten Trading nähern.
Anfangen möchte ich mit CFDs auf Indizes und Aktien (Deutschland). Würde gerne das programmieren von einfachen Systemen erlernen. Verfüge über ein breites Wissen im Finanzbereich aber keinerlei Programmiererfahrung.
Welche Kombi würdet Ihr mir empfehlen?
Wichtigste Anforderungen:
- Einfache und zuverlässige Anbindung des Charttools an den Broker
- Leicht erlernbares Programmieren im Tool (Einbinden und anpassen bestehender einfacher Systeme),
- Handeln aus dem Chart
- Programmiersprache sollte Potential haben
Ideal wäre natürlich wenn sich die Kosten in grenzen halten. Hatte anfangs an Tradesignal mit IB gedacht, habe jetzt hier schon einiges gelesen und bin jetzt unsicher, was für mich am Besten geignet ist.
Bin mal gespannt auf Eure Tipps! Besten Dank im Voraus und viele Grüße!!!!
JeanP