Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Unterschiedliche Quotierung

Geschrieben

Wie kann es sein, dass 2 Broker das DAX-CFD unterschiedlich preisen???

HIER: WH Selfinvest und Activtrades im Vergleich..

Ich verstehs net..! Sind doch beides KEINE Laufzeit-CFDs, wo womöglich cost of carry o.ä. den Preisunterschied begründen würde. Habs grad im moment erst festgestellt.. Teste beide über DEMO... liegts vllt. daran???

LG addy

EDIT:

Hab grad erfahren, dass ich bei ActivTrades keine Finanzierungskosten bezahle.. also doch Laufzeit-CFDs...

Des Weiteren: Wenn man die Kurse von WHS mit der db-Indikation(auf telebörse oder godmode-trader) vergleicht, dann sind diese fast gleich...

Aber das ist fast ein Unterschied von 7-8 Punkten zwischen WHS und ActivTrades!!! Sooo viel??!!

Bearbeitet von ronner
Titel angepasst

Featured Replies

Geschrieben
Die diversen CFD Marketmaker haben unterschiedliche Modelle, wie sie den FDAX Kurs "interpolieren", in Wahrheit ist's ziemliche egal, wichtig ist nur, dass die Bewegungen so ungefähr dem FDAX entsprechen, es also zu keinen unerklärlichen Spikes -stophunting- kommt, d.h. die Bewegungsmuster sollten gleich sein, auf welchem Kursniveau sich das abspielt ist dagegen egal.
Geschrieben

Nun also du beantwortest dir ja selber die Frage. Was du dir da anschaust ist die Indikation. Nicht der wahre Kurs - denn der steht in der Spalte rechts daneben bei der Teleboerse.

Was du uns mit Laufzeit und nicht Laufzeit CFD sagen möchtest habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor

Jo Rumpel ich weiß auch, dass Indikation immernoch Indikation ist und dass bei telebörse "rechts daneben" der "echte kurs" mit 15 od 20 min. Verzögerung steht. Darum gehts doch gar nicht!!!

Thema Laufzeit:

Um dich aufzuklären: Es gibt Broker, bei denen zahlst du keine Finanzierungskosten, wenn du overnight long bist.. woran liegt das, fragst du dich? Nun schenken tun die dir die "Kosten" nicht. Es liegt einfach daran, dass die zugrundeliegenden CFDs Kontrakte mit einem "Laufzeitende" sind. Nur laufen diese nich WIRKLICH ab. Somit ist in diesen "CFDs mit Laufzeitende" die Cost of Carry eingepreist, welche nun den Preisunterschied zum tatsächlichem Kurs darstellt. So zumindest hab ich es mal gelesen/-hört/-lernt... wie auch immer..

EDIT:

DANKE goso!

Bearbeitet von addy

Geschrieben
  • Autor

Off-Topic aber passend:

Haben wir im Forum eine Auflistung über MarketMaker und ECN's???

ODER: Wie erkenne/unterscheide ich ECN's von MarketMakern???

Danke

addy

Geschrieben
Haben wir im Forum eine Auflistung über MarketMaker und ECN's???

für den Bereich Metatrader schon: http://www.tom-next.com/community/MT-Broker-f182.html

btw. es wäre nett, wenn Du nicht immer 3 Satzzeichen (??? oder !!!) hintereinander setzen würdest. Das sieht sehr aggressiv aus ;)

Geschrieben
  • Autor

:laugh: entschuldige

:laugh:

andere Frage:

whipsaw erwähnte mal

Noch ein ActivTrades IB

Scheinbar ganz frisch

QTrade GmbH i.G.

Stiglmaierplatz / Dachauer Str. 37

80335 München

Was bedeutet dieses IB ausgeschrieben?

Danke

Gruß addy

Bearbeitet von addy

Geschrieben
Was bedeutet dieses IB ausgeschrieben?

Introducing Broker

Einfach mal googeln

Zu den ECN Brokern usw. >>

ic.arrow.right.png ECN

Geschrieben
"CFDs mit Laufzeitende"

Das ist der FDAX basierende CFD (ich vermute Activtrades).

Einen "echten" DAX-CFD gibt es m.W. nicht, auch wenn es uns die Vertriebsgarde eines in Polen ansässigen Finanzdienstleisters gerne Glauben machen will.

Egal wo Du hinschaust, Kassamarkt-Kontrakte sind zinsbereinigte Futures bei denen der Fair Value mit rein bzw. rausgerechnet wurde. Je nachdem nach welchem Algoritmus die Rohdaten aufbereitet werden, ist der mal näher oder weiter weg vom Underlying.

Bei Vergleichen sollte auch stehts Obacht gegeben werden, in welcher Umgebung die Erkenntnisse erlangt werden. So sind bei direkter Gegenüberstellung von Demo und live teilweise nicht unerhebliche Unterschiede festzustellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.