Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo Community,

Geschrieben

ich habe Euch gestern mehr durch Zufall gefunden und bin nach einem kurzen Rundblick ganz angetan von diesem Forum.

Ein wenig Erfahrung mit spekulativen Finanzinstrumenten bringe ich mit. Vor mehr als 10 Jahren habe ich mit Aktien begonnen, handle jetzt jedoch fast ausschließlich Optionen. Da ich somit über gefährliches Halbwissen verfüge, bin ich resistent gegen Bankberater.

Währungspaare habe ich auch schon einmal gehandelt. Konto lief vor Jahren bei GCI auch mit den MT4, der wohl damals ziemlich neu war. Jedenfalls gab es fast täglich nervige Updates. Obwohl ich meine Trades ca. 70% im Plus abgeschlossen habe, frassen die Verluste das Konto auf und ich habe alles in die "Ecke geschmissen".

Nun erlag ich aber den XTB Engelszungen und habe dort ein neues Livekonto. Mich würden Eure Erfahrungen mit EA's interessieren. Aussagen: Alles was teuer ist und über 1000€ kostet ist gut, genügen mir nicht. Vom selbst programmieren habe ich keine Ahnung und dies bleibt sicher auch so, jedoch kann sich doch Qualität nicht über den Preis definieren.

Ich hoffe auf netten Meinungstausch in diesem Forum

Zitto :laugh:

Bearbeitet von Zitto

Featured Replies

Geschrieben

Welcome bei Tom-Next Zitto :laugh:

Was für Optionen hast Du gehandelt ? Auch binäre (digitale) Optionen oder quasi die "normalen" ?

Mich würden Eure Erfahrungen mit EA's interessieren

also die, die man käuflich erwerben kann kommen hier eigentlich selten gut weg. Und die, die übrig bleiben werden von den Brokern auf die Blacklist gesetzt. Aber da können Dir die anderen sicher genauere Auskünfte geben.

Was allerdings nicht heißt, das die selbstprogrammierten (nicht käuflich angebotenen) Systeme nicht gut laufen würden ;)

Geschrieben
  • Autor
Was für Optionen hast Du gehandelt ? Auch binäre (digitale) Optionen oder quasi die "normalen" ?

Wohl eher die quasi Normalen. Obwohl da sicher auch einige Exoten dabei waren. Ich handele ausschließlich an deutschen Börsen, jedoch eher selten DAX Einzelwerte. Indizes, querbeet, geht immer was.

Die EA's habt Ihr sicher schon mehrfach diskutiert, kann jedoch leider noch nicht alles sehn.

Danke an Alle für' Welcome

Zitto

PS Ronner, wie ich sehe zahlen wir im selben Freistatt Steuern. Ich wohne jedoch unweit von LA :laugh:

Bearbeitet von Zitto

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Hallo bei Tom-Next. :laugh:

Sicher wirst du hier fündig werden was Fragen zu EAs usw. angeht

btw.

Das XTB Marketing zieht ja immer größere Kreise....

Geschrieben

Wenn es eine schwarze Liste gäbe, GCI + XTB stünden drauf :laugh:

GCI

http://www.tom-next.com/community/GCI-Financial-t56938.html

XTB

http://www.tom-next.com/community/Intervie...ers-t33308.html

XTB mag möglicherweise nicht der schlechteste Broker sein, aber was deren selbsternannter Deputy treibt, geht überhaupt nicht.

trotzdem oder gerade deswegen herzlich willkommen :laugh: im Klub!

Geschrieben
  • Autor

Hallo 4x,

das mit GCI war mir gar nicht geläufig. Habe mein Konto dort vor knapp einem Jahr geschlossen und der Restbetrag wurde problemlos zurückgezahlt.

Das XTB einen aggressiven Auftritt hat und damit Kunden direkter anspricht als Andere ist ja nicht zu übersehen. Dennoch ist nichts so konstant, wie die Veränderung, heißt ein Konto ist genau so schnell eröffnet, wie geschlossen.

Ich empfand die zB die Zertifikate Akademie war unter ABN Amro auch etwas werbeaggressiver als jetzt unter RBS.

Gruß

Zitto

Geschrieben

Auch von mir ein Herzliches Hallo und Willkommen @tom-next.com

Vielen Dank für die Vorstellung und das Du den Welcome Thread als Einstieg genutzt hast :laugh: . Es ist immer wieder interessant zu hören, auf welchem Weg die Mitglieder zum Trading gekommen sind. Das die Tendenz weg von Optionenscheinen hin zum etwas professionelleren Handel stärker wird, ist bekannt. Das einer zuerst Erfahrungen mit Optionen (sicher börslich gehandelt oder?) sammelt und dann zwei Schritte zurück macht, ist eher ungewöhnlich. Nichts desto trotz sind wir glücklich, dass Du uns gefunden und Dich registriert hast :laugh:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

mich würde interessieren wie du auf GCI gekommen bist. Im Netz gibt es doch mehr als genug Information über diesen Broker und diese sind doch relativ leicht zu finden.

50k ist ne menge Schotter. Trotz deinem Verlusts scheinst du diesen Broker im positiven verlassen zu haben. Wäre nett wenn du deine Erfahrung diesbezüglich mit uns teilen könntest.

Für jemanden der nicht Coden kann/will hast du dir aber eine nette Software ausgesucht. MT4 ist nicht gerade die einfachste und es gibt genug SW da draussen mit einem Code Assistenten bzw. viel einfacheren zu lernenden Sprachen.

Willst du wirklich mit einem Blackbox live traden? Wäre es nicht einfacher eine BrokerSW zu suchen dessen Assistent bzw. Code recht einfach gehalten wird und selbst für Codeanfänger bewältigbar ist?

Hier im Forum gibt es schon einige Paranoiker die aber erst durch Ihre Erfahrung dazu gemacht wurden.

Mitglieder dieses Forums haben ja bereits etwas zu deinen ausgesuchten Brokern geschrieben. Eventuell könntest du ja mal kurz auflisten was du genau machen willst und welche Broker deiner Meinung nach diese Kriterien erfüllen.

Wir könnten dir dann eventuell ein paar neue Aspekte bzw. Sichtweisen dazuschreiben – neue Broker hinzuaddieren bzw. empfehlen welche zu streichen.

Es gibt zwar kein Universalbroker -Perfektion in allen Gebieten- aber es gibt hier ein paar BrokerSW-Tester bzw. Leute die Wissen wie man Broker ausleuchten kann.

Geschrieben
Mitglieder dieses Forums haben ja bereits etwas zu deinen ausgesuchten Brokern geschrieben. Eventuell könntest du ja mal kurz auflisten was du genau machen willst und welche Broker deiner Meinung nach diese Kriterien erfüllen.

Wir könnten dir dann eventuell ein paar neue Aspekte bzw. Sichtweisen dazuschreiben – neue Broker hinzuaddieren bzw. empfehlen welche zu streichen.

Es gibt zwar kein Universalbroker -Perfektion in allen Gebieten- aber es gibt hier ein paar BrokerSW-Tester bzw. Leute die Wissen wie man Broker ausleuchten kann.

# Edit whipsaw

Thema aus dem Welcome Forum herausgelöst: linked.gif

@siscop - danke für den Hinweis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.