Geschrieben 7. April 201016 Jr. comment_97145 Vom 9. bis 11. April findet ein von attac organisiertes Bankentribunal in der Volksbühne in Berlin statt. Lesen Sie die zivilgesellschaftliche Anklageschrift ... Melden
Geschrieben 7. April 201016 Jr. comment_97156 Wieso bin ich mir so sicher, dass diese Leute genauso laut geschrien hätten wenn die angeprangerte Bankenrettung NICHT durchgeführt worden und es dadurch zu erheblichen Störungen auf dem Arbeitsmarkt gekommen wäre? Schöner wäre es doch, wenn die sinnvolle Lösungsvorschläge unterbreiten würden, die nicht so populistisch sondern ernsthaft geschrieben sein müssten. Wenn man so etwas liest:Als der Sprecher der Deutschen Bank, Josef Ackermann, zu Beginn der Finanzkrise vom Staat die Rettungder mittelständischen Industriekreditbank (IKB) verlangte, stimmte der Angeklagte Steinbrück sofort zu.Er unternahm keine eigene Prüfung der Lage der IKB. Der Staat zahlte in kurzer Folge insgesamt 10Milliarden Euro an die IKB, deren Gläubiger unter anderem die Deutsche Bank war. [...]Zeuge für Punkt II: Harald Schumann, Jounalist Da fragt man sich doch schon wo der "Zeuge" das Wissen her hat - aus der BamS? ^^Ich vermute sogar, dass der Zeuge das gar nicht so bezeugen würden wie eben zitiert, immerhin arbeitet er beim Tagesspiegel. Melden
Geschrieben 7. April 201016 Jr. comment_97159 Wieso bin ich mir so sicher, dass diese Leute genauso laut geschrien hätten wenn die angeprangerte Bankenrettung NICHT durchgeführt worden[ ... ] wäre? 100% ACK .... Melden
Geschrieben 8. Dezember 201114 Jr. comment_127052 Die Öffentlichkeitsarbeit gegen die Finanzwirtschaft zeigt deutlich Wirkung: Briefbombe an Ackermann schreckt Politik auf Josef Ackermann ist eine Reizfigur unter den Bankern wie kaum ein anderer. Doch der Versuch, einen Anschlag auf den Top-Banker zu verüben, geht der Politik entschieden zu weiter. Entsprechend groß ist die Empörung. Die Nachricht Melden
Vom 9. bis 11. April findet ein von attac organisiertes Bankentribunal in der Volksbühne in Berlin statt.
Lesen Sie die zivilgesellschaftliche Anklageschrift ...