Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Live Trading Erfahrungen mit ProRealTime ?

Vola

Recommended Posts

Metatrader ist verdammt stabil zum Charting - auch wenn ...

Vielen Dank , Vola

.... und MT bietet diese wunderschöne Möglichkeit umsonst an . Dann die Option den TF zu wählen , zusammen mit dem SendMail() und einem EMail-

Account bei GMX mit 50 Frei-SMS (bei einer monatlichen Gebühr von 1 oder 2 EUR) lösten mein Problem perfekt und stellten sich als kostengünstigste

Alternative heraus , aber erst seitdem ich zuhause einen kleinen PC nonstop laufen lasse und auch selber MT programmiere .

Das Problem mit Java war mir so nicht bekannt ...wieder etwas gelernt :yes4:

Freundliche Grüße

KB

.... und MT bietet diese wunderschöne Möglichkeit umsonst an.

Wobei es bei den Indizes zu beachten gilt, Metatrader sind Daten der CFDs, bei ProRealTime

sind es aber real Börsendaten, glaube ist sogar ein Reuters Feed.

Aber für deinen H4 Handel dürfte das nicht soooo wichtig sein, Traden in kleinen TFs

wäre da schon allerdings eher suboptimal. (Wenn nicht letzten Endes dann sehr teuer.....)

Sehr geehrter Herr Kleinerbroker,

Wir haben nun den Fehler gefunden.

Sobald Sie den Chart über die Ergebnisliste des ProScreeners öffnen, wird ein verkürzter Zeitraum an historischen Daten angezeigt, der die Anzeige Ihrer langfristigen EMA verhindert.

Öffnen Sie den Chart allerdings über die normale Liste oder über das Suchfeld, dann wird der Chart korrekt mit den Indikatoren angezeigt.

Dieser Fehler wird demnächst endgültig behoben werden.

Wir haben Ihnen in der Vergangenheit mehrmals Zugriff auf unterschiedliche Software-Versionen freigeschaltet, um Ihnen eine funktionierende Workstation zur Verfügung zu stellen.

Im Dezember 2010 haben wir Ihnen zusätzlich Ihren Echtzeitdaten-Zugriff kostenlos um 2 Wochen verlängert, da Sie Ihren ProScreener nicht einwandfrei verwenden konnten.

Eine Rückerstattung der von Ihnen im Voraus bezahlten Abonnementgebühren ist nicht möglich.

Ihre Kündigung nehmen wir zur Kenntnis und Ihr Abonnement wird automatisch auslaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

ProRealTime.com Kundensupport

Video-Anleitungen: http://www.prorealtime.com/common/redirect.phtml?language=de&page=man2_tutorial

Frequently Asked Questions (FAQ) : http://www.prorealtime.com/common/redirect.phtml?language=de&page=faq

Le 07/03/2011 12:33, Kleiner Broker a écrit :

> Sehr geehrte Fr./Hr. Prorealtime

>

> das war am vergangenen Freitag in mehreren Charts . Nur in der abgespeicherten

> Vorlage (ich meine es ist der EURJP) funktioniert es . Sobald Sie ein anderes Chart

> mit dieser Vorlage aufrufen, funktioniert es nicht mehr .

> Dabei werden 2000 oder sogar 3000 Perioden dargestellt, genug für eine 1200 EMA.

>

> Hoffentlich akzeptieren Sie die Kündigung meines Abbo und kommen mir insofern

> entgegen (ich habe , so glaube ich , keinen Rechtsanspruch) , dass Sie mir die

> Abbogebühren für die Restlaufzeit erstatten .

> Aufgrund der immer neu auftretenden und sich wiederholenden Störungen und den

> damit verbundenen Wartezeiten habe ich nun endgültig aufgehört, Ihre Plattform zu nutzen

> und mir Alternativen geschaffen .

>

> Mit freundlichen Grüßen

>

> Kleinerbroker

Gerne kann ich diesbezüglichen Schriftverkehr seit dem 20.10.2010 den Admin´s dieses Boards zur Verfügung

stellen .

Mein Jahres - Abbo startete am 7.9.2010 . Ich wählte den Jahresvertrag, nachdem ich vorher mit einem 3-Monats-Abbo

meinen Indi und meinen Screener programmiert und getestet hatte und nur deswegen. Für mich war es eine Investition .

Mir war klar, dass ich keinen Rechtsanspruch auf Rückerstattung habe oder hatte . Auch bin ich nicht der streitfreudige

Typ Mensch. Sicher werde ich aber Prorealtime nicht weiter als Kunde belästigen .

Natürlich wird Prorealtime wird von diesem Post heute noch eine Kopie erhalten , die deutsche wie die

französiche Vertretung .

Aus den offensichtlichen Gründen habe ich in den Zitaten oben die Namen des Senders/Empfängers

gelöscht/ersetzt . Auf Wunsch stelle ich den Admins dieses Forums alle Details gerne zur Verfügung . Meine ID

ist dort schon heute bekannt .

Kleinerbroker

PS.: Kopie dieses Posts ausserdem in meinem Heimatforum

• 5 weeks later...

Mh naja ein außerordentlicher Kündigungsgrund ist das nicht.

Jede Software hat ihre Macken. Wenn das Problem auch behebbar ist durch eine bestimmte Art das Instrument zu laden dann...

Es ist ja nicht so, dass eine versprochene Funktion nicht funktioniert.

Von deshalb kann ich schon verstehen dass die auf die Einhaltung des Vertrages bestehen...

Es ist ja nicht so, dass eine versprochene Funktion nicht funktioniert.

Von deshalb kann ich schon verstehen dass die auf die Einhaltung des Vertrages bestehen...

Naja, aber es scheint ja so, als das, dass Problem laut KB seiner Stellungnahme nicht wirklich behoben wurde.

as war am vergangenen Freitag in mehreren Charts . Nur in der abgespeicherten

> Vorlage (ich meine es ist der EURJP) funktioniert es . Sobald Sie ein anderes Chart

> mit dieser Vorlage aufrufen, funktioniert es nicht mehr .

> Dabei werden 2000 oder sogar 3000 Perioden dargestellt, genug für eine 1200 EMA.

Oder war KB seine Schilderung die, auf die ProRealTime dann geantwortet hat ? (Aus dem Datum nicht ersichtlich)

Sehr geehrter Herr Kleinerbroker,

Wir haben nun den Fehler gefunden.

Sobald Sie den Chart über die Ergebnisliste des ProScreeners öffnen, wird ein verkürzter Zeitraum an historischen Daten angezeigt, der die Anzeige Ihrer langfristigen EMA verhindert.

Öffnen Sie den Chart allerdings über die normale Liste oder über das Suchfeld, dann wird der Chart korrekt mit den Indikatoren angezeigt.

Dieser Fehler wird demnächst endgültig behoben werden.

Das war die Supportantwort.

Deswegen denke ich dass PRT zu Recht das Abo nicht vorzeitig außerordentlich aufkündigt.

Hallo , derselbe Fehler ist mehrfach entstanden und ich mußte mehrfach reklamieren ...nicht immer wurde mir zügig geholfen . Aber es wurde mir geholfen . Die Widerholungen haben mich geärgert . Und mich hat geärgert, dass - bevor ich das Abbo für ein Jahr gekauft habe - ich mir Indi und Screener programmiert habe und mit einem 3-Monats-Abbo getestet hatte . Und subjektiv (NICHT objektiv) kurze Zeit nachdem ich mich dann schlußendlich zum Jahresabbo entschieden hatte, haben die Probleme begonnen .

Zu guter letzt habe ich mir nun mit MT4 geholfen ...für Kolo und nachdem ich mich nun genug eingearbeitet habe . Genau das hätte ich nicht getan, wenn PRT sauber funktioniert hätte . Und deshalb habe ich mich nun erfolglos um eine Rückerstattung bemüht . Versuchen konnte ich es , wie von mir erwartet hat es nicht geklappt .

Aber : die Software funktioniert nun, inzwischen habe ich mich auch wieder soweit beruhigt, dass ich trotz Ärger immer wieder nach meinen Scans gucke . Aber als Kunde ist PRT mich los . Und ich kann nicht viel mehr machen, als den Sachverhalt zu posten ....mit äußerster Sorgfalt gerade in diesem Falle darauf achtend, dass ich nur Fakten berichte .

KB

• Upvote 1

Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen!

Aber man muss PRT auch zugute halten, dass sie den Softwarebug behoben haben und dir anscheinend oft entgegen gekommen sind.

Trade mal mit MC oder NT, da wird dir ganz anders, wenn du damit arbeitest. Aber die arbeiten auch alle Bugs nach und nach ab. Eine komplexe Software ist immer bugbehaftet. Die einzige Ausnahme ist MT4, aber man kann dafür nicht viel machen und ist festgekettet innerhalb eines vorgegebenen Rahmens.

Das war die Supportantwort.
Korrekt ... nachdem ich PRT darüber informiert habe, dass Funktionalitäten die vorher OK waren nun nicht mehr funktionieren ohne das dies vorher angekündigt worden wäre . Die Änderung muss zusammen mit dem "Upgrade 8.1. " geschehen sein . Allerdings hatte ich denselben Fehler auch schon vorher . Letzendlich scheint es aber auch so, dass ich einer der seltenen Fälle bin, die von PRT enttäuscht sind . Ich habe ansonsten kaum sachliche Kritik an PRT gefunden . PP = persönliches Pech . KB