Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

"Börsen Seminare" - BBAscon

Featured Replies

Geschrieben
Preis pro Person: 3-Tages-Kurs »Börsencoaching« zu € 3.297 inkl. MwSt.

Amortisation: Ein Aktiengeschäft mit 3,30€ Kursanstieg bei gehandelten 1.000 Stück oder einer Aktienposition von 2.500 Stück und einem Kursanstieg von 1,32 €. Dann hätte sich Ihre Kursgebühr bereits amortisiert!

 

Motto: Im persönlichen Börsencoaching das erfahren, was BB ASCON erfahren hat.

 

Ist wohl eindeutig, auf wen die Amortisations-Wunderformel abzielt...

Unfassbar mit was für BS Werbung gemacht werden darf.

Geschrieben
Ich habe die Preise auch mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, ich frage mich wer das buchen soll!
Geschrieben
Ich habe die Preise auch mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, ich frage mich wer das buchen soll!

Da könnten die eigentlich auch das Doppelte verlangen und die Amortisationsrechnung entsprechend anpassen... :blush:

Geschrieben

Persönliche Meinung -> für Privatanwender sind die Preise schon heftig.

 

Seriöse Erwachsenenbildungskurse sind aber IMMER teuer. Der letzte Wochenkurs wo ich drauf war (Computerkurs) hat auch €5k gekostet. Da zahlt aber der Arbeitgeber.

 

Jetzt mal unabhängig von dem oben genannten Anbieter

Wie differenziert man jetzt seriöse und unseriöse Kurse beim Trading? Warum sollen Tradingkurse weniger kosten als Computerkurse? Warum schreit keiner über die Kosten von Computerkurse? Die werden einfach hingenommen und gezahlt obwohl sie wesentlich teurer sind als Tradingkurse.

Nur weil der Arbeitgeber das zahlt?

Das heisst jetzt nicht dass ich solche Preise gut heisse.

Sollte nur ein Denkanstoß sein.

Geschrieben
Seriöse Erwachsenenbildungskurse sind aber IMMER teuer.

 

Ist das so? Habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber wenn das die vorherrschende Meinung ist, wird es natürlich kaum noch günstige Kurse geben, weil der Anbieter ja davon ausgehen muss, dass er damit automatisch als unseriös eingestuft wird...

 

Ich belege die nächsten Monate ein paar Existenzgründungsseminare der IHK, die sind kostenlos. Da bin ich mal gespannt, was mich da erwartet... :blush:

 

Nur weil der Arbeitgeber das zahlt?

Könnte ich mir vorstellen, da wird (zumindest bei großen Unternehmen) nicht so aufs Geld geschaut.

 

Ein Bsp. aus der Praxis: Das Arbeitsamt zahlt für eine Ausbildung zum Staplerfahrer pro Person 30k, obwohl bekannt ist, dass die Chancen für den frischgebackenen Staplerfahrer auf dem Arbeitsmarkt gleich Null sind, denn es werden Staplerfahrer mit praktischer Erfahrung gesucht...

Geschrieben
  • Autor
Persönliche Meinung -> für Privatanwender sind die Preise schon heftig.

Ja, denke ich auch, ist so ein bißchen wie "An der Börse kann man viel Geld verdienen, also müssen die Kurse auch teuer sein."

Seriöse Erwachsenenbildungskurse sind aber IMMER teuer. Der letzte Wochenkurs wo ich drauf war (Computerkurs) hat auch €5k gekostet. Da zahlt aber der Arbeitgeber.

Stimmt, das ist vielen dann egal weil sie es nicht selbst zahlen müssen.

Wie differenziert man jetzt seriöse und unseriöse Kurse beim Trading ?

Das ist denke ich das Hauptproblem was einen bei solchen Preisen abschreckt, man weiß nicht ob es sich auch nur annähernd lohnen könnte.

Andererseits, ein Larry Williams nimmt auch 4 bis 5K, aber der kann eine nachweisbare Perfomance zeigen und dadurch hat man glaube ich ein besseres Gefühl dabei.

Warum schreit keiner über die Kosten von Computerkurse?

Nur weil der Arbeitgeber das zahlt?

Ich denke das grade dieser Punkt ein speziell deutsches Problem ist. In England und USA ist es ganz normal, für gute Kurse relativ viel selbst zu bezahlen, in Deutschland geht immer ein raunen durch den Raum, wenn es heisst man muß etwas selber bezahlen.

Wenn es dann noch teuer ist, geht fast niemand hin.

 

Ohne die Preise des Anbieters gut heißen zu wollen, aber wenn ich sehe das ein Joe Ross auf der Tradersworld für 90 Minuten auch 99 € genommen hat,

dann steht ein 2 bis 3 Tagesseminar mit 3K schon fast wieder im Verhältnis.

 

Ich selbst war zum Beginn meines Tradings auf einigen Seminaren, richtig weitergebracht hat mich keines wirklich, obwohl schon mal das eine oder andere Interessante dabei war.

Ich möchte sie aber auch nicht mehr missen, auch nicht die vielen schlechten Bücher die ich schon gelesen habe, irgendwie war immer etwas dabei was einem die Augen geöffnet hat, und wenn es nur der Unsinn des geschriebenen war.

 

Alles was das technische Handeln angeht, kann man sich heute bei nötiger Zeit und Motivation fast alles selber aneignen, das Internet ist voll davon, zahlreiche gute und bezahlbare Bücher sind auch vorhanden. Handelsansätze und Anleitungen sind im Netz in einer Vielzahl im Umlauf, das ein 40 Jähriger bis zur Rente was zu lesen hat.

 

Aber das allerwichstigste, nämlich den mentalen Bereich mit einer großen Position im Markt zu sein, zusehen wie sie gegen einen läuft und dann die richtige Entscheidung zu treffen, da hilft IMHO kein Seminar, das ist dann eher eine Sache für einen Mentaltrainer oder Pyschologen, der einem dann mal etwas über aufgebaute Verlustängste, Ungeduld, Entscheidungsmechanismen des Unterbewußtseins etc. erzählt.

Geschrieben
Wie differenziert man jetzt seriöse und unseriöse Kurse beim Trading?

Da hilft nun alles nix. Einer von uns muß jetzt in den sauren Apfel beißen und das Seminar buchen... :blush:

Geschrieben
Da hilft nun alles nix. Einer von uns muß jetzt in den sauren Apfel beißen und das Seminar buchen

 

:blush: Ein Raunen geht durch die Runde....

 

 

Freiwillige?

Ich beteilige mich an den Kosten. Allerdings übernehme ich maximal die Rechnung vom Mittagessen.

 

 

@siscop - Du hast Recht.

Allerdings drängt sich mir die Frage auf, was diese Leute (vorwiegend Sales, keine Trader) dafür qualifiziert, solche horrenden Tagessätze zu nehmen?

Geschrieben
Freiwillige?

Ich beteilige mich an den Kosten. Allerdings übernehme ich maximal die Rechnung vom Mittagessen.

 

Ich beteilige mich an der Arbeit,

werde freiwillig das Mittagessen übernehmen :blush:

( Wenn das den nachher nicht die Kosten des Seminars übersteigt)

Geschrieben
  • Autor
( Wenn das den nachher nicht die Kosten des Seminars übersteigt)

Bin grade am googeln wo ich für 2500 € nur Mittagessen kann. ( Seminar kostet ja über 3 K )

Selbst in gewissen Etablissements wird das sicher nur fürs Essen schon schwer, aber das wäre mir der Spaß wert, lieber Ibelieve, ich sag schon mal Danke, melde mich dann per PM bei dir, wenn Google was ausgesucht hat.

Cheffe wird sich das dann sicher mit dir teilen - nach eurem großzügigen Angebot, nett von euch, vielen vielen Dank !

:blush:

Geschrieben

Wenn es extremes Spezialwissen ist, sind die Preise schon angemessen. Siscops Computerkurs wird ja auch kein VHS-Rentnerkurs sein sondern ein extrem spezieller Kurs wo Fachwissen vermittelt wird, was man sonst nicht so bekommt oder welches auch "künstlich begrenzt gehalten" werden soll.

 

 

Das Problem ist nur bei solchen Börsensachen, dass man nicht weiß ob das wirklich brauchbares Fachwissen ist. Ich meine, dass man anschließend noch selber traden muss um das Geld zu verdienen ist klar, die Frage ist nur, ob der Preis dem vermittelten Wissen oder auch der Hilfe zur Selbsthilfe angemessen ist.

Geschrieben
  • Autor

Ja denke ich genauso drüber, ein Seminar in der Preisklasse würde ich auch nur über Empfehlung durch Mundpropagande buchen,

alles andere wäre mir zu unsicher.

 

Wenn man sich jedoch die Preise von Voigt, Ross, Williams usw. anguckt, ist das ein durchaus üblicher Preis auf dem Markt.

Diese Spitzen Verkaufstrainer im Immo und Versicherungsbereich, selbst im Telefonmarketing haben ähnliche Preise,

 

aber diese können oft jahrelange Bilanzen und Erfolge nachweisen, das ist im Börsenbereich halt immer so das Problem...

Geschrieben
lieber Ibelieve, ich sag schon mal Danke,

 

Du hast mich Falsch verstanden.

 

 

whipsaw sagte,

Ich beteilige mich an den Kosten.

 

ich sagte,

Ich beteilige mich an der Arbeit,

 

 

Also wollte ich die Arbeit übernehmen das Essen zu essen.

Geschrieben
  • Autor
Du hast mich Falsch verstanden.

Habe mir deine Antwort grade mal mit meinem Therapeuten zusammen durchgelesen, er meinte, ja recht so, das könne man durchaus so verstehen.

Okay dann bist du somit beim Essen dabei, für 1250 € pro Person werden wir schon was finden und Chief zahlt, seine nicht Stellungnahme ist ja sozusagen eine doppelte Bestätigung für unseren Essensausflug :blush:

Danke Cheffe !

Passend zum Weihnachtsgeld das Seminar buchen oder mehr so in den Mai ?

Geschrieben
  • Autor
Wie jetzt? Joe Ross, Barak Obama und Franz Beckenbauer an einem Tisch ?

Pihh, was haben die, was Ibelieve und ich nicht haben, aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus, Stellungnahme viel zu spät,

Kind schon im Brunnen versengt und dann noch der Vergleich mit alternden Prominenten und sich irgendwann verabschiedenden Marionetten,

das wird dann nochmal ein teurer Nachtisch....

Rätsel guck ich mir bei bewilligtem Nachtisch mal an :blush:

Geschrieben
  • Autor
Das ist bei Euch beiden vermutlich ne 2kg Packung Beluga Premium, gell ^^

Jetzt wo du es sagst....... :blush:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.