Bull68 Posted April 17, 2010 Report Posted April 17, 2010 Hallo zusammen, meine Name ist Ralf und ich bin neu hier im Forum. Die Seite gefällt mir ganz gut und werde mich öfters hier blicken lassen. Leider funzt bei mir die Suchfunktion noch nicht so richtig, daher poste ich meine Feststellung/Frage einfach mal in diesen Thread. Es betrifft zwar Prorealtime, aber nicht die Livedaten. Laut Prorealtime hatte der Dax gestern (Fr 16.04.2010) ein Hoch von 6440 Punkten, laut anderer Quellen war das Hoch aber bei 6305. Sone krasse Abweichung (über 130 Punkte) habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet.Ich weiss, dass historische Daten nie 100% genau sind, aber wenn sie an einzelnen Tagen so stark abweichen, dann sind sie wirklich fast unbrauchbar (für Backtests etc.).War das jetzt nur ein Ausreisser?Wer liefert korrekte historische Daten? Danke schonmal für eure Antworten. lg Ralf
Rumpel Posted April 17, 2010 Report Posted April 17, 2010 Willkommen bei tom-next, Ralf! Deine Suchfunktion wächst mit steigender Aktivität hier im Board. Genaueres kann ich dir zum DAX leider auch nicht sagen. Nur das meine Quellen auch eine Spanne von 6.303 bis 6.310 angeben. Hier kann es Abweichungen geben je nachdem welchen DAX man genau betrachtet da im FDAX ja die Finanzierungsgebühren enthalten sind. Allerdings sind das keine 130 Punkte wie bei dir beschrieben. Viele Grüße,Rumpel
Vola Posted April 17, 2010 Report Posted April 17, 2010 Auch von mir herzlich willkommen hier bei Tom-Next Zu deiner Frage kann ich leider auch nix zur Lösung beitragen, habe bisher keine Erfahrung mit externen Datenanbieternda ich mich mit diesem extra Datenfeed auch erst seit einer Woche näher beschäftige. Trotzallem denke ich das kompetente Antworten zum Thema folgen. Aber 130 Punkte ist schon krass, kann mir selbst ohne Erfahrung mit ProRealTime vorstellen, daß das noch nachgebessert wird.
whipsaw Posted April 18, 2010 Report Posted April 18, 2010 Laut Prorealtime hatte der Dax gestern (Fr 16.04.2010) ein Hoch von 6440 Punkten Ohne es genau zu wissen, vermute ich aber, dass es sich dabei um einen Fehltick handelt.Kannst Du bitte mal einen Screenshot einstellen, der das Gesagte visuell belegt? So etwas hilft oft bei der Analyse.
Bull68 Posted April 18, 2010 Author Report Posted April 18, 2010 Ja klar gerne: Die rote Linie zeigt das korrekte Hoch von 6305 Punkten.Wie gesagt, es geht um EOD Daten nicht um Livedaten. lg Ralf
whipsaw Posted April 18, 2010 Report Posted April 18, 2010 Hast Du bitte noch die OHLC Box mit den genauen Daten?Ich schau mal, ob es am Freitag einen Fehltick gegeben hat. Kann allerdings erst morgen Mittag etwas Genaues dazu sagen.
Vola Posted April 18, 2010 Report Posted April 18, 2010 Wie gesagt, es geht um EOD Daten nicht um Livedaten.Problem ist das du ja mit EOD Daten dann auch keinen Zugriff auf die kleineren TF's hast. Bin gespannt wie dein Tageschart morgen nach Aktualisierung duch P_R_T aussieht. btw.viele, viele Indikatoren...
Bull68 Posted April 18, 2010 Author Report Posted April 18, 2010 @Whipsaw: die OHLC Box kann ich nicht abspeichern, weil sie in einem Popupfenster erscheinen und das verschwindet, wenn ich die Maus bewege. Ich schreib sie einfach mal hier auf: Eröffnung : 6264,65Höchstkurs: 6440,49Tiefstkurs : 6162,84Schluss : 6180,90 @Vola: wieso viele Indikatoren? Ich hab die meisten weggemacht, damit man überhaupt was vom Chart sieht. Ja kann sein, dass das Hoch Morgen korregiert ist, werde dann berichten.Dann weiss ich aber immer noch nicht wie gut/schlecht die historischen Daten sind.
Vola Posted April 18, 2010 Report Posted April 18, 2010 @Whipsaw: die OHLC Box kann ich nicht abspeichern, weil sie in einem Popupfenster erscheinen und das verschwindet, wenn ich die Maus bewege.Wenn du XP benutzt, Alt und Druck gleichzeitig drücken, dann hast du das Fenster im Zwischenspeicher.Dann Paint oder anderes Bildbearbeitungsprogramm öffnen und einfügen.Dann hast du den Screenshot ohne Maus drin. Ja kann sein, dass das Hoch Morgen korregiert ist, werde dann berichten.Dann weiss ich aber immer noch nicht wie gut/schlecht die historischen Daten sind. Ja wird vielleicht das Problem der kostenlosen Daten sein. Hier mal die die Knowlegde Base zu P_R_T Tom-Next und ein Thread vom Aktienboard zu P_R_T AB
whipsaw Posted April 18, 2010 Report Posted April 18, 2010 Bei IG gibt/ gab es diese Ausreißer nicht. Zumindest wird er nicht im Chart angezeigt.
Bull68 Posted April 18, 2010 Author Report Posted April 18, 2010 Ok habt gewonnen (das funzt sogar unter Vista ;-)) : Das was in dem anderen Forum steht kann ich nur bestätigen: PRT ist einfach sauschnell und da ich am Tag an die 200 Aktien screene, komme ich im Moment mit PRT am besten zurecht.
ronner Posted April 18, 2010 Report Posted April 18, 2010 Bin gespannt wie dein Tageschart morgen nach Aktualisierung duch P_R_T aussieht. Ich hatte ja schon hier beschrieben, das es Probleme geben kann, kannst ja mal berichten ob das morgen dann wieder hinhaut Bull68
Bull68 Posted April 19, 2010 Author Report Posted April 19, 2010 Nabend, seit heute stimmts wieder, da hat wohl jemand nachgebessert. Der arme Kerl der da jeden Tag zig Tausend Kurse händisch checken darf.
Bull68 Posted April 29, 2010 Author Report Posted April 29, 2010 Hi Leute, hab schon wieder einen. Habe mal ein paar Tage gewartet, aber der Spike bleibt drin. Es handelt sich um die Aktie Gilead, das Tageshoch am 21.04.2010 sollte ca. bei 42,52$liegen, bei PRT sind´s aber 50,50$ !!!Das ja noch krasser wie der Dax Spike, aber seht selbst: Wie sieht´s denn bei IG aus? lg Ralf
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now