Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Emailadresse aus Formular herausfiltern ?

Geschrieben

mal eine Frage an die Cracks,

ist es möglich, aus einem Websiten-Kontaktformular wo man verschiedene Optionen auswählen kann (Kritik, Allgemeine Fragen, Technische Fragen etc) die dahinterstehende jeweilige Emailadresse auszulesen ?

Featured Replies

Geschrieben

Für wen auslesbar ?

Edit, naja bin heute irgendwie etwas langsam :ot:

Du willst auslesen können wo das Kontaktformular hingeht, richtig ?

Geschrieben
genau, also ob die jeweiligen Kontakt-Optionen zu unterschiedlichen Emailaddys gehen oder doch alle nur zu einer einzigen.

Grudsätzlich geht das wohl schon, ist aber wohl von der Programmierung des Kontaktformulars abhängig.

Kannst ja wenn das Kontaktformular gewisse Sicherheitslücken hat, dieses sogar als Spamschleuder nutzen,

also wird es doch wohl möglich sein, unter gewissen Umständen das Formular auszulesen.

Habe da nur gefährliches Halbwissen drum, aber hier wirds doch sicher nen Crack geben ?

Geschrieben
mal eine Frage an die Cracks,

ist es möglich, aus einem Websiten-Kontaktformular wo man verschiedene Optionen auswählen kann (Kritik, Allgemeine Fragen, Technische Fragen etc) die dahinterstehende jeweilige Emailadresse auszulesen ?

Hi Ronner, kannst du den Link zum Formular mal posten?

Geschrieben

Also es wird zu 99% nicht möglich sein. Es wird sich ja um ein Script handeln welches dann einfach die Eingabe bearbeitet und die Anfrage entsprechend an den Mailserver gibt der sich dann um den Versand kümmern soll. Das ist also nen interner Ablauf an den du nicht so recht herankommst.

Natürlich könnte man auf die Idee kommen Code, welcher für ein solches Formular ungewöhnlich ist mal dort einzutragen. :ot:

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
mich würde es halt auch mal grundsätzlich interessieren ob das geht ohne natürlich die Seite zu hacken oder sonstwas unerlaubtes anzustellen.

Kurz und präzise: Nein.

@tinozi, hast ne PN ;)

Ich will auch ..... :ot:

Rechtsklick irgendwo auf die Seite und "Quelltext anschauen"...

Dann suchst du nach einem "@"...

Das funzt so einfach leider nicht. Da die Zielmailadresse nicht im HTML Teil geschrieben ist sondern der Teil der die Mail versendet wird dir gar nicht erst vom Server geliefert.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor

über den Quelltext gehts leider nicht, hatte zuerst schon da geschaut aber das geht glaub nur bei den ganz einfachen Formularen :ot:

Wäre auch nicht weiter schlimm, wenns gar nicht ginge. Wollts nur mal wissen :ot:

Geschrieben

Habe mal mit nen Bekannten der sich gut auskennt gemailt.

Der meinte, es ginge in vielen Fällen, aber die ganze Seite müsste gehackt werden.

Dann hättest du sogar Zugriff auf den FTP und DB Zugang.

Mit vielen Fällen meinte er, wenn die Page hackbar ist, was ja wiedererum vom

programmieren etc. abhängt.

Ansonsten deckt sich seine Meinung mit Rumpel, nur bei sehr einfachen Formularen

soll es wohl machbar sein.

Ist aber keine Grauzone mehr sondern illegal.....

Geschrieben
  • Autor
Der meinte, es ginge in vielen Fällen, aber die ganze Seite müsste gehackt werden.

OMG :ot: - wie ich oben schrieb, ist das natürlich nicht Ziel meiner Absicht.

Danke für´s recherchieren Vola und natürlich alle anderen auch :ot:

Grundsätzlich war das ja mal sehr interessant, technisch gesehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.