Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. comment_98931 Ich habe ein Laptop zur Daten Aufzeichnung von Messwerten aus meinem Betrieb.(Die ich aber eigentlich kaum brauche) Jetzt hat wohl die Grafikkarte eine Make, die Anzeige erscheint in kleinen Karos die versetzt sind und man kann so gut wie nichts mehr erkennen. Meine Frage nun,kann ich von einem Anderen Rechner auf die Programme zugreifen und von dort mit arbeiten? Melden
Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. comment_98932 Meine Frage nun,kann ich von einem Anderen Rechner auf die Programme zugreifen und von dort mit arbeiten? Befinden sich beide Rechner in einem Netzwerk?Wenn ja, dann (bei XP) beim Zielrechner den Zielordner markieren > Rechte Maustaste > Eigenschaften > Freigabe ==> entsprechende Einstellungen vornehmen. Den Zielrechner erreichst Du über die Eingabe der korrekten IP Adresse in der Eingabeleiste des Explorers z.B. via \\192.168.1.2 Melden
Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. comment_98934 kann ich von einem Anderen Rechner auf die Programme zugreifen und von dort mit arbeiten? Du kannst versuchen, an den Laptop einen externen (normalen) Bildschirm anzuschließen. Die meisten Laptops haben einen VGA-Anschluss. Das Programm: da brauchst du ein Fernwartungstool. Teamviewer ist sehr gut und kostenlos. Dort meldest du dich an (aus dem Programm heraus), und fügst deinen Laptop als Benutzer unter dem Anmeldenamen hinzu. Dasselbe mit dem Rechner, von wo aus du zugreifen willst. Dann noch Autostart mit Windows und ein vernünftiges Passwort, und du kannst von überall auf den Lappi zugreifen.Voraussetzung ist aber, dass du wenigstens zum einrichten noch auf den Lappi zugreifen kannst....geht das gar nicht durch den defekten TFT, versuche einen externen Monitor dazu anzuschließen. PS:Falls gar nichts mehr geht, kannst du immernoch die Festplatte ausbauen, und zB im großen Rechner einbauen (mittels Adapter 2.5 auf 3.5 Zoll). Melden
Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. Autor comment_98937 Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Der Laptop läuft einwandfrei,auch ein Externer Monitor zeigt nur den verstörten Bildschirm an.(Ist ein Aldi Rechner und so wie Google bzw. Ebay zeigt ein häufiges Problem der Rechner. Habe aber nirgends eine Lösung für das Problem gefunden, bzw. gehe ich davon aus das die Grafikarte auf dem Board ist und daher eine Reperatur unütz ist von der Kostenseite) Die Rechner befinden sich alle in einem Netzwerk,will aber ja nicht nur auf die gespeicherten Daten zugreifen,(was mir wohl whipsaw Lösung bringen würde?) sondern will ja auf die Programme zugreifen,heist Programm starten und ändern.Also Ganz normal mit arbeiten. Muss ich mir wohl mal Henrik seine Sache anschauen.Wenn ich es Richtig verstehe sollte es damit ja gehen. Melden
Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. comment_98938 Meine Frage nun,kann ich von einem Anderen Rechner auf die Programme zugreifen und von dort mit arbeiten? Das Stichwort ist Remote Control Software. Logmein wäre so ein Programm. Ich habe das früher oft verwendet, wenn ich an meinem Mediacenter-PC Einstellungen vornehmen musste und nicht erst einen LCD-Monitor anschließen wollte.Wenn du trotz der Grafikkartenfehler wenigstens noch ein bisschen auf dem Monitor des Laptop erkennen kannst, sollte die Installation des Logmein-Free-Clients noch möglich sein. Mit LogMeIn Free können Sie kostenlos und bequem über einen Webbrowser die Kontrolle über Ihren PC oder Mac übernehmen. Schneller, einfacher und sicherer Fernzugriff auf Computer. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten und die Nutzung ist absolut kostenlos. Einschränkung: DirectX-Anwendungen kann man nicht steuern...Es gibt viele andere Lösungen, aber diese habe ich halt verwendet. Ab Windows XP ist ja auch eine Remotesteuerung integriert. Tritt das Anzeigeproblem auch auf, wenn du einen externen Monitor an das Laptop anschließt? Hast du schon verschiedene Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen probiert? Ansonsten gibt es noch USB-Grafikkarten, an die du einen Monitor anschließen könntest, auch wenn deine Graka nicht mehr richtig funktioniert. Dann fällt mir da noch die Software von Maxivista ein...MaxiVista Mirror Pro: Nutzt einen zweiten PC oder ein Notebook über das Netzwerk als Zweit-Bildschirm des Arbeits-PCs oder dient zur Steuerung von bis zu vier PCs mit einer Konsole, synchronisiert dabei die Zwischenablagen der einzelnen Rechner und spiegelt auf Wunsch den Desktop; auch als eingeschränkte Pro- und noch stärker eingeschränkte Standard-Version erhältlich (Unterschiede hier) http://www.heise.de/software/screenshots/t3671.jpg Bildergalerie MaxiVista Mirror Pro Artikel aus c't 21/2006 Die Monitore zweier Rechner schweißt MaxiVista SE via Netzwerk zu einem gemeinsamen Desktop zusammen. Damit können Sie etwa ein Notebook als Zweitbildschirm für den heimischen Desktop-PC nutzen. Fenster lassen sich dann beliebig über die Bildschirmgrenzen hinweg verschieben - wie bei einem PC, an den zwei Monitore angeschlossen sind. (adb) Kannst ja mal berichten, ob du eine Lösung gefunden hast... Edit 9:35 Uhr: Oh, da waren die anderen schneller Melden
Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. Autor comment_98939 Das Programm: da brauchst du ein Fernwartungstool. Aber ich glaube da brauche ich jetzt erst mal wieder ein paar Tage bis ich das verstehe Schon blöde wenn man PC Laie ist Melden
Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. comment_98944 was mir wohl whipsaw Lösung bringen würde? Danke für die Schelte ibelieve ^^Îch bin davon ausgegangen, dass auf beiden Systemen die gleichen Programme installiert wären.Hab wohl wieder nur flüchtig gelesen. Sorry. @all - Super schneller Support Ihr seid echt Spitze Melden
Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. comment_98954 Wenn du den lokalen Desktop nicht benötigst (wenn deine GraKa kaputt ist wohl eher nicht) kannst du dich auch Microsoft Hausmitteln remote auf den PC verbinden. Allerdings muss dazu die Verbindung auf den Remote Desktop in den Systemeigenschaften aktiviert sein. Du kannst es ja mal probieren. Das entsprechende Programm heisst Remote Desktop Verbindung (oder so ähnlich bei den verschiedenen Windows-Versionen) und befindet sich unter Start/Programme/Zubehör. Falls RDP auf dem defekten PC nicht aktiviert ist, gibt es hier noch eine Anleitung wie du das von remote anschalten kannst.http://www.tech-recipes.com/rx/1693/how_to...remote_desktop/ grüsse,askerix Melden
Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. Autor comment_98958 So habe jetzt Henrik seinen Tip drauf,klappt wohl auch so weit,nur mit dem Problem das er mir auf meinem PC das gleiche Bild liefert wie auf dem Laptop Melden
Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. comment_98960 Teamviewer und ähnliche Tools greifen meines Wissens einfach den Grafikkarten-Ausgang ab um ihnauf deinem PC darzustellen, wenn deine Grafikkarte dann ein Problem vor dem Ausgang hat, wird das eben auch mit dupliziert. Die RDP-Lösung im Gegensatz nutzt die Grafikkarte nicht, sondern leitet den Desktop komplett um, das heisst, dass es nur einen Desktop zum betrachten gibt, der User vor dem Monitor des Laptops bekommt dann eine Desktop-Locked Message. hthaskerix Melden
Geschrieben 19. Mai 201016 Jr. comment_99083 Die RDP-Lösung ... @ibelieve: Und, hast du es hin bekommen? Melden
Geschrieben 19. Mai 201016 Jr. comment_99126 Hi, wenn du Glück hast, kannst das Notebook sogar reparieren. Musst etwas googeln, vielleicht steckt die Grafikkarte in einem MXM-Slot (I, II, oder v III). So eine Grafikkarte Nvidia oder ATI gibts ca. ab 60,- Euro aufwärts. In der Regel passen alle MXM-Karten der gleichen Version (elektronisch und mechanisch). Aber es gibt auch Ausnahmen, z. B. wenn dein Notebook eine spezielle, übergroße verbaut hatte, dann musst etwas bei der Kühlung basteln. -meines Wissens nach werden aber keine kleineren standardmäßig verbaut, wenn dann ist die neue Ersatzkarte etwas kleiner... -bin mir hierzu aber nicht 100% sicher... Oder du lässt Sie gleich mit einbauen. Z. B. hier: http://notebook-laptop-check.de/NVIDIA Viel Glück! Aber erst googeln ob es eine MXM-I, MXM-II oder MXM-III-Karte ist. Wenn nicht schaut's leider schlecht aus. Gruß johno PS.: würde auf alle Fälle die Festplatte ausbauen und ein Image ziehen. Entweder dazu die Platte in ein externes USB-Laufwerksgehäuse, anderes Notebook oder mit Adapter (falls bereits vorhanden oder für ca. 5 Euro zu bekommen) am Desktop-Rechner einbauen...PPS.: hab das auch schon mal bei einem Siemens Amilo Mxxx Notebook gemacht. Musste auch basteln aber die Karte läuft heute noch. Auch bei Zytech für damals um die 80 Euro gekauft... Bearbeitet 19. Mai 201016 Jr. von johno Melden
Geschrieben 20. Mai 201016 Jr. Autor comment_99131 Google brachte mir zwar einige Ergebnisse wo man die gleichen Fehler hatte,würde aber eigentlich immer gesagt die Grafikkarte sei on Board.Habe aber auch nirgends was gefunden wo wirklich patente Leute sind. Muss ich das Ding noch mal aufmachen und nach schauen. Es ist eine ATI Mobility Radeon 9600 mit 128 MB in einem Aldi RechnerMedion MD95300 aber wie Sie verbaut ist weiss ich noch nicht. Wäre natürlich die schönste Lösung wenn das geht. Melden
Geschrieben 20. Mai 201016 Jr. comment_99132 Ist aufs Mainboard aufgelötet.Kann man evtl. selber umlöten, da aber Grafikkartenchips mehrschichtig sind wird der höchstwahrscheinlich dabei zerstört. Also ich würds nicht machen, obwohl ich schon einige (Auto-)Chips umgelötet habe. Kauf dir einfach ein neues günstiges Notebook. Ich kann für normale Zwecke das empfehlen: Lenovo Thinkpad SL510 Melden
Geschrieben 20. Mai 201016 Jr. comment_99136 Ist aufs Mainboard aufgelötet.Kann man evtl. selber umlöten, da aber Grafikkartenchips mehrschichtig sind wird der höchstwahrscheinlich dabei zerstört. Also ich würds nicht machen, obwohl ich schon einige (Auto-)Chips umgelötet habe. Jetzt nicht lachen, aber bevor du das Laptop wegschmeisst versuche mal den Backofentipp.Ich habe vor kurzem damit meine Nvidia wieder zum Laufen bekommen, die auf dem Logicboard aufgelötet ist.Ausgebaut, 7min bei 200°C Umluft in den Backofen und langsam bei halb geöffneter Backofentür abkühlen lassen (ca. 30 min). Nach dem Einbau lief sie wieder wie am ersten Tag. Jetzt gehen ja die Anleitungen im Netz bezüglich Temperatur und Backzeit stark auseinander (bis 30min bei 110°C), aber vielleicht findest du einen Link mit dem gleichen Gafikkartenmodell... Auf jeden Fall deutet vieles darauf hin, dass es es bei deiner Karte um ein paar kalte Lötstellen handelt und da könnte die Methode helfen.Ich hatte irgendwo gelesen, dass auch schon mal gern die Heißluftpistole zum Wiederbeleben genommen wird, aber da kann man so schlecht die Temperatur kontrollieren... Melden
Geschrieben 20. Mai 201016 Jr. Autor comment_99138 dass es es bei deiner Karte um ein paar kalte Lötstellen handelt Ja,zumindest am Anfang wo das Problem anfing half es das Laptop immer mal etwas zu verbiegen bzw. an den Richtigen Stellen auf das Gehäuse zu drücken. Melden
Geschrieben 20. Mai 201016 Jr. comment_99169 hm... der Backofentrick ist immer eine Glückssache. Beim Notebook würde ich lieber zu Heißluft-Pistole greifen.... -dann mit viel Geduld und Gefühl mich an die Sache rantasten. Also lieber erst mal zu kurz drauf halten. -dann gleich testen, wenn es nichts gebracht, ein paar Sekunden länger föhnen usw. Die nächste Frage ist, wie lange es dann hält. Denn die Ursache für diesen Fehler ist einfach die Hitze. Sollte dies klappen, dann würde ich mir überlegen ob es sich lohnt, eventuell vorhandene Wärmeleitpads durch Kupferplätchen zu ersetzen (mit guter Wärmeleitpaste dann auf beiden Seiten). Aber nur, wenn es den Aufwand wert ist und wenn es einfach geht! Melden
Ich habe ein Laptop zur Daten Aufzeichnung von Messwerten aus meinem Betrieb.
(Die ich aber eigentlich kaum brauche)
Jetzt hat wohl die Grafikkarte eine Make, die Anzeige erscheint in kleinen Karos die versetzt sind und man kann so gut wie nichts mehr erkennen.
Meine Frage nun,
kann ich von einem Anderen Rechner auf die Programme zugreifen und von dort mit arbeiten?