Geschrieben 4. Juni 201016 Jr. comment_99890 Bräuchte mal eure Hilfe. Auf meinem Netbook WinXP speichert MT5 alles komplett ins Installationsordner. Bei meinem Win7 Rechner habe ich MT5 auf Laufwerk D gespeichert wo er 22,9MB einnimmt.Ich habe jetzt einiges getestet und einiges an History runtergeladen und auch einiges gecodet.Der Ordner auf D ist immer noch 22,9MB groß :-?Also mal ins Roaming-Ordner geschaut und dort ist ein MetaQuotes Ordner der 4GB groß ist. Also- MT5 deinstalliert- MetaQuotes-Ordner gelöscht- per regedit alle MT5 Einträge gelöscht- MT5 vom Netbook rüberkopiert - den kopierten MT5 gestartetWas passiert?Er nimmt immer noch den Roaming-Ordner von C...Auf C habe ich aber keinen Platz für sowas.Warum geht das bei meinem Netbook (WinXP) aber nicht auf meinen Win7? Ich will nicht dass MT5 oder sonst was mein Laufwerk C zumüllt. Melden
Geschrieben 5. Juni 201016 Jr. Autor comment_99905 Falls es jemanden interessiert....The answer was to add " /portable" in the command line shortcut like this "C:\MT5\terminal.exe /portable"Habs auch schon getestet und es geht :-) Melden
Geschrieben 26. Mai 201412 Jr. comment_150093 Muss ich das bei der Verknüpfung bei Ziel eingeben? ("C:\Program Files\MetaTrader 5\terminal64.exe /portable"), es kommt dann ein Fehler: Der im feld "Ziel" angegebene Name "..." ist ungültig. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.Will das auch aus dem Roaming raus haben... lg Melden
Geschrieben 26. Mai 201412 Jr. comment_150096 Ohne Gänsefüßchen... "C:\Program Files\MetaTrader 5\terminal64.exe" /portable Melden
Bräuchte mal eure Hilfe.
Auf meinem Netbook WinXP speichert MT5 alles komplett ins Installationsordner.
Bei meinem Win7 Rechner habe ich MT5 auf Laufwerk D gespeichert wo er 22,9MB einnimmt.
Ich habe jetzt einiges getestet und einiges an History runtergeladen und auch einiges gecodet.
Der Ordner auf D ist immer noch 22,9MB groß :-?
Also mal ins Roaming-Ordner geschaut und dort ist ein MetaQuotes Ordner der 4GB groß ist.
Also
- MT5 deinstalliert
- MetaQuotes-Ordner gelöscht
- per regedit alle MT5 Einträge gelöscht
- MT5 vom Netbook rüberkopiert
- den kopierten MT5 gestartet
Was passiert?
Er nimmt immer noch den Roaming-Ordner von C...
Auf C habe ich aber keinen Platz für sowas.
Warum geht das bei meinem Netbook (WinXP) aber nicht auf meinen Win7?
Ich will nicht dass MT5 oder sonst was mein Laufwerk C zumüllt.