Geschrieben 13. Juni 201016 Jr. comment_100523 INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010* In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlichverschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt für Juni ein neuesSystem eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich imStraßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzlichesAnhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen,Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechtsüberholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzenStreifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie fürandere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren. Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alleanderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein. Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben,müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihrefehlende Fahrkunst aufmerksam zu machen. Allerdings soll das Ganze nur kurze Zeit ausprobiert werden. Melden
Geschrieben 13. Juni 201016 Jr. comment_100529 Rumpel hatte das schon mal in seinem Blog gepostet, nicht schlecht das Ding Btw. Ich hab mir dementsprechend nur eine schwarz rot goldene Hawaiikette an den Innenspiegel gehängt Melden
Geschrieben 13. Juni 201016 Jr. comment_100530 Tja, Blogleser sind eben doch besser informiert. Es lohnt sich immer mal reinzuschauen. Rumpels Blog Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 13. Juni 201016 Jr. comment_100551 INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010* In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlichverschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt für Juni ein neuesSystem eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Ich dachte die erkennt man nicht an den Fahnen sondern am gelben Nummernschild. Na ja, wieder etwas dazugelernt. Bearbeitet 13. Juni 201016 Jr. von Henrik Zitat gekürzt Melden
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010*
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich
verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt für Juni ein neues
System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im
Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches
Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen,
Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts
überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen
Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für
andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle
anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben,
müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre
fehlende Fahrkunst aufmerksam zu machen. Allerdings soll das Ganze nur kurze Zeit ausprobiert werden.