-
News
Ich dachte die erkennt man nicht an den Fahnen sondern am gelben Nummernschild. Na ja, wieder etwas dazugelernt.
-
Wertlos verfallene Optionsscheine - steuerliche Anrechenbarkeit der Verluste
Das leidige Thema. Ich habe das noch nie verstanden, ob ich den Schein wertlos ausbuchen lasse (kostenlos) oder ihn zu 1 Cent - wohlgemert nur am Tag des K.O.´s möglich - kostenpflichtig verkaufe, was ist denn da der Unterschied, ausser, dass ich noch mehr Verluste durch die Gebühren mache, wenn ich nicht gerade 20.000 Stück des Scheins gekauft habe. Warum kann man hier nicht einfach einmal im Sinne des Anlegers entscheiden. Hier wird doch nur wieder versucht dem Unwissenden die Verlustverrechnungsmöglichkeit mit Gewinnen zu nehmen und somit die Steuereinnahmen zu erhöhen. Forex Gump
-
Euroszenario
Dieser Satz ist in meinen Augen sehr interessant, da er in meinen Augen die Geschehnisse der jüngsten Zeit (wenn nicht sogar der letzten Jahrhunderte :-)) auf den Finanzmärkten dieser Welt erklärt, ohne dabei auf komplexe wissenschaftliche Studien und Theorien bzw. irgendwelche Verschwörungstheorien von selbsternannten Experten zurückzugreifen. Manchmal ist doch alles so schön einfach. Das geht nicht gegen Antonio! Just my 2 Cents (Euro) Forex Gump
- 06.05.2010 - Wie 'schwarz' kann ein Börsentag werden (aka Flash Crash)
-
Problem Forensuche
Vielen Dank! Gruß Forex Gump
-
Problem Forensuche
Hallo, habe eine kleines Problem mit der Forensuche: Wenn ich einen Suchbegriff in das Feld oben rechts eintrage und dann suche, kommt immer folgender Hinweis: Vor dem Absenden einer Suchanfrage muss gewährleistet sein, das der Sicherheitscode (reCaptcha) korrekt eingegeben wurde. Um Fehler zu vermeiden, bitte auf die exakte Schreibweise der Begriffe achten. Diesen reCaptcha kann ich aber immer nur in der erweiterten Suche eingeben. Wie kann ich denn die "normale" Suche verwenden. Hier gibt es ja nirgends ein Feld um de Sicherheitscode einzugeben oder kann ich nur über die erweiterte Suche gehen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Forex Gump
-
High Frequency Trading (HFT) - Next Generation Front-Running
Danke. Jetzt wo ich es lese; stand wohl gerade auf dem Schlauch und musste erst an Credit Value denken.
-
Guten Morgen
Herzlich Willkommen bei tom-next!
-
High Frequency Trading (HFT) - Next Generation Front-Running
Darf ich kurz fragen, für was CV steht? Gruß Forex Gump
-
Spartenaktien
Ein Weg wäre z.B. sich die meist selbst zusammengestellten Idices von Zertifikateemittenten anzuschauen, auf welche diese dann Spezialzetifikate emittieren. Hier gibt es z.B. Themen wie Wasser, Sonne, allgemein erneuerbare Energien usw. Diese Indices sind entweder feste Aktienkörbe oder werden in relgelmäßigen Abständen reallokiert bzw. werden Werte komplett ersetzt und sind manchmal auch auf den Seiten der Emittenten bzw. auf den Factsheets der einzelnen Zertifikate zu finden. Allerdings muss ich gleich dazusagen, dass ich diese Vorgehensweise als sehr spekulativ ansehe, vor allem weil es meistens sehr schwierig ist an seriöse Daten der genanten Einzelunternehmen zu kommen. Aus persönlichen Beobachtungen würde ich behaupten, dass es sowieso schwierig ist an "unendeckte Perlen" zu kommen, da sie, solange sie unendeckt bleiben, einfach keine Perlen werden. Durch die meist sehr hohe Volatilität ist es auch schwierig sinnvolle Stopps zu setzten, da man da häufig mehr als 30%-40% Platz lassen müsste. Eine Variante wäre nun sich viele eventuelle Perlen ins Depot zu legen und darauf zu spekulieren, dass ein paar "Raketen" dabei sind, die dann die gewünschte Performance bringt oder zumindest die Verluste der anderen ausgleichen, welche mit Sicherheit höher ausfallen werden wie bei einem gut gemischte Bluechip-Depot. Wie schon geschrieben gehen ich davon aus, dass da bei den meisten Anlegern nicht viel mehr übrig bleibt, als ein Depot voller Leichen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Gruß Forex Gump
-
Hallo aus der Alpenregion
Herzlich willkommen, Antistatiker. Ehrlich gesagt musste ich die ganzen Begriffe wie MLM, HYIP und Surebets erst einmal googlen. Ich will Dir ja nicht gleich zu Beginn den Spass nehmen aber ich weiss nicht, ob man diese Begriffe in einem Atemzug mit dem Forexmarkt nennen sollte. Bin zwar auch erst seit 2 Tagen hier, aber ich denke zum Thema Broker wirst du hier mit Sicherheit fündig. Gruß Forex Gump Nachtrag: Muß mich wohl korrigieren: Beim Thema HYIP bin ich auf die "masterforexgroup" gestossen. Wie das genau funtionieren soll ist mir aber noch nicht ganz klar.
-
EURUSD - wie geht es weiter
Zitat aus der obigen Quelle: Wat is los? Man kann ja Analysen unverständlich schreiben, muss man aber nicht! Bearish ist der USD auch nicht gerade stark? Das sind doch mal Analysen, da ist für jeden was dabei. Nach dem Volkshandy, der Volkszahnbürst und dem Volks-PC nun auch bald die Volksanalyse? Man darf gespannt sein, was da noch so kommt. Grüße Forex Gump
-
Hallo Community
Also ich habe hier einfach so ein Standarddingens hier aus dem Board verwendet. Warum das so groß ist, kann ich Euch leider auch nicht sagen.
-
Hallo Community
Und ich dachte schwarz macht schlank. Du hast recht, wenn ich mich so anschaue, solle ich mich nach einem neuen Avatarkostümchen umschauen
-
Hallo Community
Stimmt
Forex Gump
Rookie
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch