Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex Gump

Rookie
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Forex Gump

  1. Forex Gump antwortete auf Zitto's Thema in Chit Chat
    Ich dachte die erkennt man nicht an den Fahnen sondern am gelben Nummernschild. Na ja, wieder etwas dazugelernt.
  2. Das leidige Thema. Ich habe das noch nie verstanden, ob ich den Schein wertlos ausbuchen lasse (kostenlos) oder ihn zu 1 Cent - wohlgemert nur am Tag des K.O.´s möglich - kostenpflichtig verkaufe, was ist denn da der Unterschied, ausser, dass ich noch mehr Verluste durch die Gebühren mache, wenn ich nicht gerade 20.000 Stück des Scheins gekauft habe. Warum kann man hier nicht einfach einmal im Sinne des Anlegers entscheiden. Hier wird doch nur wieder versucht dem Unwissenden die Verlustverrechnungsmöglichkeit mit Gewinnen zu nehmen und somit die Steuereinnahmen zu erhöhen. Forex Gump
  3. Forex Gump antwortete auf proudroses's Thema in Trader's Talk
    Dieser Satz ist in meinen Augen sehr interessant, da er in meinen Augen die Geschehnisse der jüngsten Zeit (wenn nicht sogar der letzten Jahrhunderte :-)) auf den Finanzmärkten dieser Welt erklärt, ohne dabei auf komplexe wissenschaftliche Studien und Theorien bzw. irgendwelche Verschwörungstheorien von selbsternannten Experten zurückzugreifen. Manchmal ist doch alles so schön einfach. Das geht nicht gegen Antonio! Just my 2 Cents (Euro) Forex Gump
  4. Hmmm, das scheint bei den Kollegen über dem grossen Teich anscheinend doch öfter vorzukommen und wir bekommen das halt nur nicht mit . Da sollten wir in den nächste 6 Monaten mal ein bisschen besser aufpassen!
  5. Forex Gump antwortete auf Forex Gump's Thema in IP.Board
    Vielen Dank! Gruß Forex Gump
  6. Hallo, habe eine kleines Problem mit der Forensuche: Wenn ich einen Suchbegriff in das Feld oben rechts eintrage und dann suche, kommt immer folgender Hinweis: Vor dem Absenden einer Suchanfrage muss gewährleistet sein, das der Sicherheitscode (reCaptcha) korrekt eingegeben wurde. Um Fehler zu vermeiden, bitte auf die exakte Schreibweise der Begriffe achten. Diesen reCaptcha kann ich aber immer nur in der erweiterten Suche eingeben. Wie kann ich denn die "normale" Suche verwenden. Hier gibt es ja nirgends ein Feld um de Sicherheitscode einzugeben oder kann ich nur über die erweiterte Suche gehen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Forex Gump
  7. Danke. Jetzt wo ich es lese; stand wohl gerade auf dem Schlauch und musste erst an Credit Value denken.
  8. Forex Gump antwortete auf wh's Thema in Welcome @ tom-next
    Herzlich Willkommen bei tom-next!
  9. Darf ich kurz fragen, für was CV steht? Gruß Forex Gump
  10. Ein Weg wäre z.B. sich die meist selbst zusammengestellten Idices von Zertifikateemittenten anzuschauen, auf welche diese dann Spezialzetifikate emittieren. Hier gibt es z.B. Themen wie Wasser, Sonne, allgemein erneuerbare Energien usw. Diese Indices sind entweder feste Aktienkörbe oder werden in relgelmäßigen Abständen reallokiert bzw. werden Werte komplett ersetzt und sind manchmal auch auf den Seiten der Emittenten bzw. auf den Factsheets der einzelnen Zertifikate zu finden. Allerdings muss ich gleich dazusagen, dass ich diese Vorgehensweise als sehr spekulativ ansehe, vor allem weil es meistens sehr schwierig ist an seriöse Daten der genanten Einzelunternehmen zu kommen. Aus persönlichen Beobachtungen würde ich behaupten, dass es sowieso schwierig ist an "unendeckte Perlen" zu kommen, da sie, solange sie unendeckt bleiben, einfach keine Perlen werden. Durch die meist sehr hohe Volatilität ist es auch schwierig sinnvolle Stopps zu setzten, da man da häufig mehr als 30%-40% Platz lassen müsste. Eine Variante wäre nun sich viele eventuelle Perlen ins Depot zu legen und darauf zu spekulieren, dass ein paar "Raketen" dabei sind, die dann die gewünschte Performance bringt oder zumindest die Verluste der anderen ausgleichen, welche mit Sicherheit höher ausfallen werden wie bei einem gut gemischte Bluechip-Depot. Wie schon geschrieben gehen ich davon aus, dass da bei den meisten Anlegern nicht viel mehr übrig bleibt, als ein Depot voller Leichen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Gruß Forex Gump
  11. Herzlich willkommen, Antistatiker. Ehrlich gesagt musste ich die ganzen Begriffe wie MLM, HYIP und Surebets erst einmal googlen. Ich will Dir ja nicht gleich zu Beginn den Spass nehmen aber ich weiss nicht, ob man diese Begriffe in einem Atemzug mit dem Forexmarkt nennen sollte. Bin zwar auch erst seit 2 Tagen hier, aber ich denke zum Thema Broker wirst du hier mit Sicherheit fündig. Gruß Forex Gump Nachtrag: Muß mich wohl korrigieren: Beim Thema HYIP bin ich auf die "masterforexgroup" gestossen. Wie das genau funtionieren soll ist mir aber noch nicht ganz klar.
  12. Zitat aus der obigen Quelle: Wat is los? Man kann ja Analysen unverständlich schreiben, muss man aber nicht! Bearish ist der USD auch nicht gerade stark? Das sind doch mal Analysen, da ist für jeden was dabei. Nach dem Volkshandy, der Volkszahnbürst und dem Volks-PC nun auch bald die Volksanalyse? Man darf gespannt sein, was da noch so kommt. Grüße Forex Gump
  13. Also ich habe hier einfach so ein Standarddingens hier aus dem Board verwendet. Warum das so groß ist, kann ich Euch leider auch nicht sagen.
  14. Und ich dachte schwarz macht schlank. Du hast recht, wenn ich mich so anschaue, solle ich mich nach einem neuen Avatarkostümchen umschauen
  15. Stimmt
  16. Also ich hoffe doch stark, dass der Euro am Montag mit einem Gap eröffnet, allerdings nach unten! Nachdem wir gestern auch unter der wichtigen Marke von 1,20 geschlossen haben, ist das für mich die wahrscheinlichere Variante. Das gehört zwar jetzt nicht hier her, aber darf ich kurz fragen, welchen EA Du verwendest? Gruß Forex Gump
  17. Stimme vollkommen zu. Entweder immer runden oder gar nicht runden. Nur wenn man die andere Retracements und Extensions auch noch rundet und sich aber auch noch auf die genauen Zahlen nach Fibonacci bezieht, dann wird man seine Retracement-Theorie wohl immer bestätigt bekommen nur wird man nie erfolgreich danach handeln können, da man überall nur noch Retracements sieht. Wenn man nach den Fibonacci-Retracements handeln möchte sollte man sich auch an die genauen Zahlen halten (pipgenau werden die Punkte ja wohl erher nicht getroffen, was bei mancher Sofware ja schon bei der Ungenauigkeit beim Ansetzen der Retracements zu tun hat und von Hand ausrechnen und im Chart einzeichnen werden wohl die wenigsten), da man das System sonst nie objektiv beurteilen kann und vor allem für sich nicht herausfinden wird, ob es duplizierbar ist, was ja der eigentliche Knackpunkt an einem System ist. Just my 2 Cents Gruß Forex Gump
  18. Den Ferdi brauch ich, dann muss ich endlich nicht mehr 5.000 Euro beim Reifenwechsel nach den zwei drei Drifts auf dem Hockenheimring liegen lassen. Ist der schon vorbestellbar? Scheint ja doch noch Autos made by hand zugeben.
  19. Forex Gump antwortete auf tarbiat's Thema in FX Talk
    Ich denke, man sollte mit der Zeit die Paare finden, welche einem "liegen". Ob das nun die Majors sind oder exotische Crosses oder eine bunte Mischung (manche beschränken sich auf ein bis zwei Paare andere handeln alles was handelbar ist) ist wohl von Trader zu Trader anders. Die einen fahren gerne BMW die anderen gerne Mercedes. Objektiv gesehen lassen sich da nicht immer große Unteschiede bzw. Vor- oder Nachteile festmachen (subjektiv natürlich schon). Meiner Meinung nach ist es aber schon wichtig, nicht unbedingt gleichzeiteig Währungspaare zu handeln, die stark positiv miteinander korrelieren, da es hier relativ schnell zu Klumpenrisiken kommen kann. Auch sind ja manche Crossrates nicht gerade günstig was die Spreads angeht, womit dann manche Vorteile vor allem beim kurzfristigen Handel in den Crossrates schnell ins Gegenteil umschlagen können. Ob eine höhere Intradayvola von Vorteil ist, hängt auch wiederum vom Risikoprofil des Trader/Anlegers ab und natürlich auch von der Haltedauer des Trades. Auch wird die Psyche des Traders bei Anlagen in volatile Anlagen (Währungen) unterschiedlich beansprucht, was in Stresssituationen oft zu Fehlentscheidungen gerade bei Anfängern führt, was meiner Meinung nach nicht unterschätz werden darf. Just my 2 Cents Grüße Forex Gump
  20. @tarbiat: Bin wirklich relativ neu am Thema EAs dran und habe noch keine eigenen Erfahrungen insbesondere mit dem Meta Trader 4 sammeln können sondern mich nur ein wenig im Netz nach Infos umgeschaut. Trotzdem vielen Dank für den Link, der wird auf jeden Fall mal gespeichert und später auch zum Einsatz kommen. @all: Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Habe einige interessante Überschriften im Forum Scrutiny gelesen. Wie bzw. ab wann kann ich die Beiträge aus diesem Forum lesen? Einen schönen Restbrückentag wünscht Forex Gump
  21. Hallo Community, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem WP-Geschäft (Aktien, Fonds, Optionsscheine, Zertis usw.) Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun auch mit dem Thema Forex und CFDs wobei der Schwerpunkt schon auf den Währungen liegt. Ich möchte in Zukunft auf mein Basiswissen der technischen Analyse aufbauen und bin gerade auf der Suche nach drei vier Techniken die mir persönlich liegen und möchte mich mit diesen dann detaillierter beschäftigen. Auch das Thema EAs finde ich sehr interessant, bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, da sich die Suche nach neutralen Meinungen im Netz sehr schwer gestaltet. Ich hoffe, dass ich hier einiges über das Thema finden kann und würde mich über einen Austausch mit Mitgliedern freuen, die schon einige Erfahrungen mit EAs -positive, wie auch negative- gemacht haben. Weitere interessante Themen für mich sind Money-Management und Behavioral Finance mit denen ich mich, wenn ich denn dazu komme, in den nächsten Wochen beschäftigen möchte. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. Gruß Holger

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.