Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EA Programmierung

Geschrieben

Mal ne Frage an die Cracks.

 

Kann man in etwa pauschalisieren wie aufwändig es wäre einen EA zu basteln der mir meine 1 2 3 s

in 16 verschiedenen Zeitrahmen rausfiltert

und bei Übereinstimmung mehrerer Zeitrahmen (Menge einstellbar) ein Signal gibt ??

 

Der Handel soll nicht automatisch stattfinden, ich möchte als Unterstützung einfach nur optische und / oder akustische Signale generiert bekommen.

Allerdings sind in diesen Zeitrahmen dann auch Exoten wie 8 und 21 Minuten dabei.....

 

Ich packe es momentan während der Arbeit nicht, all dies zu beobachten und hätte gerne schon mal

eine Vorstellung wie zeitintensiv und teuer soetwas für einen versierten Programmierer ist.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
? also 1 Indi oder 2?

Bzgl dem Rest ist ohne wissen über den/die Indis schwer wirklich was zu sagen.

Naja, es sind halt 2, einer zeichnet nach, der andere nicht, daraaus soll dann einer werden der nicht nachzeichnet,

oder man nimmt gleich den nicht nachzeichnenden, ich weiß doch auch nicht :wub:

 

Ich poste einfach mal die Indis, ihr wißt damit mehr anzufangen, in erster Linie geht es mir doch um diese Exoten Zeitrahmen, wie man das macht

ist mir eh unklar....

 

Das dauert leider noch ne Weile bis ich Zugriff auf diese Indis habe, da ich hier momentan im Ausland rumstolpere. ( Indis auf meinem Heim PC )

 

Trotzallem erstmal besten Dank an alle :wub:

Geschrieben
Naja, es sind halt 2, einer zeichnet nach, der andere nicht, daraaus soll dann einer werden der nicht nachzeichnet,

oder man nimmt gleich den nicht nachzeichnenden, ich weiß doch auch nicht :wub:

ok kein Problem. Es ist also noch nicht ganz klar wie die 1-2-3 erkannt werden?

 

Ich poste einfach mal die Indis, ihr wißt damit mehr anzufangen, in erster Linie geht es mir doch um diese Exoten Zeitrahmen, wie man das macht

ist mir eh unklar....

Mit den Indis ist es definitiv viel leichter was zu sagen.

 

Das dauert leider noch ne Weile bis ich Zugriff auf diese Indis habe, da ich hier momentan im Ausland rumstolpere. ( Indis auf meinem Heim PC )

nur keinen Stress ;)

Geschrieben
  • Autor
ok kein Problem. Es ist also noch nicht ganz klar wie die 1-2-3 erkannt werden?

 

Doch, da müßte nix an den Indis verändert werden, die Entscheidung welche 1 2 3 s dann für mich wirklich relevant sind

treffe ich diskretionär.

Geschrieben
Bei einem Uptrend ist ja die 1 niedriger als die 3. ZigZag in verschiedenen Zeitrahmen rauslesen und in den aktuellen Indikator stecken mit grün/1 (3 ist höher als 1) und mit rot/-1 (3 ist niedriger als 1).
Geschrieben
Bei einem Uptrend ist ja die 1 niedriger als die 3. ZigZag in verschiedenen Zeitrahmen rauslesen und in den aktuellen Indikator stecken mit grün/1 (3 ist höher als 1) und mit rot/-1 (3 ist niedriger als 1).

Von Interesse ist ja eigentlich unabhängig von Auf/Ab die 2. Warum nicht einfach die 2 von einem Indikator als Linie zeichnen lassen und den ZigZag, oder welcher Indikator als 1-2-3 Erkennung auch immer verwendet wird, zur Extremwerterkennung nicht Low[] High[] auswerten lassen, sondern die Zeitbasis über 2 Buffer als Vielfache von einer Minute konfigurierbar machen.

D.h. z.B.:

Man stellt über einen Parameter beispielsweise 3 als Zeitbasis ein. Der Indikator speichert dann alle 3 Minuten in einem Array das Hoch und in einem anderen Array das Tief der letzten 3 Minuten ab.. Die 1-2-3 Erkennung würde dann halt nicht High[]/Low[] auswerten, sondern den jeweiligen selbst erzeugten Buffer.

 

Man könnte sich dann eine grüne Linie zeichnen lassen (auf Höhe der 2) wenn der Swing ansteigt und eine Rote, wenn der Swing fällt.

Dann diesen Indikator 16x mit den gewünschten Timeframes in einen Chart ziehen und man sieht inwieweit die Punkte zusammenfallen.

 

Alternativ könnte man auch den oben beschriebenen Indikator in einem weiteren Indikator mit 16 iCustoms auswerten und wenn eine konfigurierbare Anzahl an Linien innerhalb einer konfigurierbaren Toleranz liegen eine Meldung ausgeben...

 

...nur mal so ein paar Gedanken von mir... :wub:

Geschrieben
  • Autor
...nur mal so ein paar Gedanken von mir... :wub:

 

Na hier gehts ja ganz schön ab, ich glaube ich muß jetzt mal die Indis besorgen,

eure Ansätze gefallen mir nämllich super.

 

Ich gucke am WE mal, was das Netz so hergibt, notfalls per Teamview von meinem Rechner.

 

Teamview hätte den Nachteil das ich meiner besseren Hälfte zuhause das WE möglich vermiese.

( Bis sie das eingerichtet hat usw. )

Geschrieben

Teamview hätte den Nachteil das ich meiner besseren Hälfte zuhause das WE möglich vermiese.

( Bis sie das eingerichtet hat usw. )

Also ich persönlich würd das nicht riskieren ;) Warte lieber ein paar Tage bevor der Haussegen schief hängt.

Geschrieben
  • Autor

Warte lieber ein paar Tage bevor der Haussegen schief hängt.

 

Ja stimmt schon, Problem ist das es sich dabei mehr um Wochen bzw. eventuell 3 Monate handeln kann-

 

Na mal sehen ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.