Geschrieben 17. Juni 201016 Jr. comment_100752 Mal ne Frage an die Cracks. Kann man in etwa pauschalisieren wie aufwändig es wäre einen EA zu basteln der mir meine 1 2 3 sin 16 verschiedenen Zeitrahmen rausfiltertund bei Übereinstimmung mehrerer Zeitrahmen (Menge einstellbar) ein Signal gibt ?? Der Handel soll nicht automatisch stattfinden, ich möchte als Unterstützung einfach nur optische und / oder akustische Signale generiert bekommen.Allerdings sind in diesen Zeitrahmen dann auch Exoten wie 8 und 21 Minuten dabei..... Ich packe es momentan während der Arbeit nicht, all dies zu beobachten und hätte gerne schon mal eine Vorstellung wie zeitintensiv und teuer soetwas für einen versierten Programmierer ist. Melden
Geschrieben 17. Juni 201016 Jr. Autor comment_100819 ? also 1 Indi oder 2? Bzgl dem Rest ist ohne wissen über den/die Indis schwer wirklich was zu sagen.Naja, es sind halt 2, einer zeichnet nach, der andere nicht, daraaus soll dann einer werden der nicht nachzeichnet,oder man nimmt gleich den nicht nachzeichnenden, ich weiß doch auch nicht Ich poste einfach mal die Indis, ihr wißt damit mehr anzufangen, in erster Linie geht es mir doch um diese Exoten Zeitrahmen, wie man das machtist mir eh unklar.... Das dauert leider noch ne Weile bis ich Zugriff auf diese Indis habe, da ich hier momentan im Ausland rumstolpere. ( Indis auf meinem Heim PC ) Trotzallem erstmal besten Dank an alle Melden
Geschrieben 18. Juni 201016 Jr. comment_100827 Naja, es sind halt 2, einer zeichnet nach, der andere nicht, daraaus soll dann einer werden der nicht nachzeichnet,oder man nimmt gleich den nicht nachzeichnenden, ich weiß doch auch nicht ok kein Problem. Es ist also noch nicht ganz klar wie die 1-2-3 erkannt werden? Ich poste einfach mal die Indis, ihr wißt damit mehr anzufangen, in erster Linie geht es mir doch um diese Exoten Zeitrahmen, wie man das machtist mir eh unklar....Mit den Indis ist es definitiv viel leichter was zu sagen. Das dauert leider noch ne Weile bis ich Zugriff auf diese Indis habe, da ich hier momentan im Ausland rumstolpere. ( Indis auf meinem Heim PC )nur keinen Stress ;) Melden
Geschrieben 18. Juni 201016 Jr. Autor comment_100829 ok kein Problem. Es ist also noch nicht ganz klar wie die 1-2-3 erkannt werden? Doch, da müßte nix an den Indis verändert werden, die Entscheidung welche 1 2 3 s dann für mich wirklich relevant sindtreffe ich diskretionär. Melden
Geschrieben 18. Juni 201016 Jr. comment_100831 Bei einem Uptrend ist ja die 1 niedriger als die 3. ZigZag in verschiedenen Zeitrahmen rauslesen und in den aktuellen Indikator stecken mit grün/1 (3 ist höher als 1) und mit rot/-1 (3 ist niedriger als 1). Melden
Geschrieben 18. Juni 201016 Jr. comment_100833 Bei einem Uptrend ist ja die 1 niedriger als die 3. ZigZag in verschiedenen Zeitrahmen rauslesen und in den aktuellen Indikator stecken mit grün/1 (3 ist höher als 1) und mit rot/-1 (3 ist niedriger als 1).Von Interesse ist ja eigentlich unabhängig von Auf/Ab die 2. Warum nicht einfach die 2 von einem Indikator als Linie zeichnen lassen und den ZigZag, oder welcher Indikator als 1-2-3 Erkennung auch immer verwendet wird, zur Extremwerterkennung nicht Low[] High[] auswerten lassen, sondern die Zeitbasis über 2 Buffer als Vielfache von einer Minute konfigurierbar machen. D.h. z.B.:Man stellt über einen Parameter beispielsweise 3 als Zeitbasis ein. Der Indikator speichert dann alle 3 Minuten in einem Array das Hoch und in einem anderen Array das Tief der letzten 3 Minuten ab.. Die 1-2-3 Erkennung würde dann halt nicht High[]/Low[] auswerten, sondern den jeweiligen selbst erzeugten Buffer. Man könnte sich dann eine grüne Linie zeichnen lassen (auf Höhe der 2) wenn der Swing ansteigt und eine Rote, wenn der Swing fällt.Dann diesen Indikator 16x mit den gewünschten Timeframes in einen Chart ziehen und man sieht inwieweit die Punkte zusammenfallen. Alternativ könnte man auch den oben beschriebenen Indikator in einem weiteren Indikator mit 16 iCustoms auswerten und wenn eine konfigurierbare Anzahl an Linien innerhalb einer konfigurierbaren Toleranz liegen eine Meldung ausgeben... ...nur mal so ein paar Gedanken von mir... Melden
Geschrieben 18. Juni 201016 Jr. Autor comment_100844 ...nur mal so ein paar Gedanken von mir... Na hier gehts ja ganz schön ab, ich glaube ich muß jetzt mal die Indis besorgen, eure Ansätze gefallen mir nämllich super. Ich gucke am WE mal, was das Netz so hergibt, notfalls per Teamview von meinem Rechner. Teamview hätte den Nachteil das ich meiner besseren Hälfte zuhause das WE möglich vermiese.( Bis sie das eingerichtet hat usw. ) Melden
Geschrieben 19. Juni 201016 Jr. comment_100914 Teamview hätte den Nachteil das ich meiner besseren Hälfte zuhause das WE möglich vermiese.( Bis sie das eingerichtet hat usw. )Also ich persönlich würd das nicht riskieren ;) Warte lieber ein paar Tage bevor der Haussegen schief hängt. Melden
Geschrieben 19. Juni 201016 Jr. Autor comment_100936 Warte lieber ein paar Tage bevor der Haussegen schief hängt. Ja stimmt schon, Problem ist das es sich dabei mehr um Wochen bzw. eventuell 3 Monate handeln kann- Na mal sehen .... Melden
Mal ne Frage an die Cracks.
Kann man in etwa pauschalisieren wie aufwändig es wäre einen EA zu basteln der mir meine 1 2 3 s
in 16 verschiedenen Zeitrahmen rausfiltert
und bei Übereinstimmung mehrerer Zeitrahmen (Menge einstellbar) ein Signal gibt ??
Der Handel soll nicht automatisch stattfinden, ich möchte als Unterstützung einfach nur optische und / oder akustische Signale generiert bekommen.
Allerdings sind in diesen Zeitrahmen dann auch Exoten wie 8 und 21 Minuten dabei.....
Ich packe es momentan während der Arbeit nicht, all dies zu beobachten und hätte gerne schon mal
eine Vorstellung wie zeitintensiv und teuer soetwas für einen versierten Programmierer ist.