Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Pro und Contra bei der Brokerwahl

Geschrieben

Wie sieht es mit richtigen Forex Brokern aus und deren Volumen?

 

Erste Wahl:

 

FXCM $51 000 000

GFT $48 000 000 (ne geht nicht Scheißplattform oh sorry ProRealTime)

Oanda $44 000 000

FX Solution $ 20 000 000

Gain/Forex.com § 20 000 000

 

Grenzwärtig:

 

MB Futures $ 3 080 000

Forex Club $ 3 304 000

FXDD $ 781 000

 

Future/Forex aka Forex Broker haben nen guten Spread und kaufen sich ihre Kunden über den Spread.

Spread oder aufs Traden kommt es an?

Google mal DMA/ECN ...

 

Meine Wahl, wenn ich nicht zu faul wäre mein Finanzen umzuschichten FXCM.

 

Aber trozdem herzlich willkommen ... vielleicht nicht Metatrader oder sorry ProRealTime und Java auch nich ...

Featured Replies

Geschrieben
Wie sieht es mit richtigen Forex Brokern aus und deren Volumen?

Meine Wahl, wenn ich nicht zu faul wäre mein Finanzen umzuschichten FXCM.

Vorsicht, Volumen ist nicht alles bei der Brokerwahl !

 

Wo wird reguliert, Spreadweitung, Requotes etc.

Es gibt da 100 Dinge zu berücksichtigen !!

 

Mein erstes Konto war bei FXCM, ich will nix schlechtes sagen, aber erste Wahl wäre es für mich heute nicht mehr.

Geschrieben
Vorsicht, Volumen ist nicht alles bei der Brokerwahl !

 

Wo wird reguliert, Spreadweitung, Requotes etc.

Es gibt da 100 Dinge zu berücksichtigen !!

 

da gebe ich dir vollkommen recht Vola.

Ich traue keinen der von wh genannten Broker mit MT4 als Plattform (außer MBT bis jetzt). Einfach zu viel schlechtes gelesen.

 

Über Oanda lese ich zwar viel gutes, aber das ist ein Market Maker und deswegen sind nicht alle Trading-Strategien erlaubt. Außerdem: kein MT4.

 

FXCM Boston Bridge traue ich ebenfalls nicht... Stichwort: Virtual Dealer... den vollen Namen hab ich vergessen.

Geschrieben

MB ist zum Anfang schon mal ne recht gute Wahl,

hier sind einige bei MB und berichten überwiegend positiv, auch ich kann bisher nicht klagen.

 

Soll aber nicht heißen das andere schlecht sind, das ist son bißchen wie mit dem Auto, es gibt 1000 Kriterien,

aber jeder sollte halt sehr genau aufpassen wem er sein Geld anvertraut..

 

btw.

Du solltest dir aber auch bewußt sein, das viele Profis niemals über MT handeln würden, da die Software als solches halt recht gut vom Broker "kontrolliert" werden kann.

Geschrieben
Wie sieht es mit richtigen Forex Brokern aus und deren Volumen?

 

Erste Wahl:

 

FXCM $51 000 000

GFT $48 000 000 (ne geht nicht Scheißplattform oh sorry ProRealTime)

Oanda $44 000 000

FX Solution $ 20 000 000

Gain/Forex.com § 20 000 000

 

Grenzwärtig:

 

MB Futures $ 3 080 000

Forex Club $ 3 304 000

FXDD $ 781 000

 

Kannst du mich bitte aufklären welches Volumen das sein soll? Täglich? Oder wie?

Geschrieben

Hallo Wh,

 

danke für deine gutgemeinten Vorschläge. Bei welchen dieser Broker hast du gute live Erfahrung gesammelt, wo du profitabel gehandelt hast.

 

Wie gesagt, ich habe da einfach zu viel schlechtes gelesen.

Geschrieben
Kannst du mich bitte aufklären welches Volumen das sein soll? Täglich? Oder wie?

 

Hier mal die "offiziellen" Bilanzdaten von FXCM

 

ic.arrow.right.png FXCM

Geschrieben
btw.

Du solltest dir aber auch bewußt sein, das viele Profis niemals über MT handeln würden, da die Software als solches halt recht gut vom Broker "kontrolliert" werden kann.

 

Ja, das ist mir sehr bewusst... deswegen ist von tausenden MT4 Brokern für mich persönlich nur einer bzw. zwei übrig geblieben.

 

Und deswegen will ich auch jeden Trade per Skript protokollieren sobald ich mehrfach etwas Auffälliges bei MBT finden werde, die darauf schließen lässt, dass sie mich nur "abzocken" möchten, dann werde ich schleunigst mein Geld abziehen.

 

Dann werde ich wohl Java lernen (--> JForex von Dukascopy) ... und wenn die unseriös sein sollten.... dann werde ich erst mal sparen und dann zu Interactive Brokers gehen und mir ihre grässliche Plattform antun... und hoffen dass ich dann genug Geld habe für NT oder MC :)

Bearbeitet von swz168

Geschrieben
Interactive Brokers gehen und mir ihre grässliche Plattform antun... und hoffen dass ich dann genug Geld habe für NT oder MC :)

Hast du dann schon, wenn du die Einlage für IB zusammen hast...

Geschrieben
Hast du dann schon, wenn du die Einlage für IB zusammen hast...

 

Das stimmt. Aber jetzt hoffe ich erst mal, dass MBT auch wirklich seriös ist und ich nicht mein Konto zerstöre :)

 

Werde maximal nur 1% Risiko eingehen. Das stellt schon mal sicher, dass ich viele Trades tätigen kann bevor ich pleite gehen :)

 

Übrigens, ich schaue nur auf Gewinne als Pip-Einheit. Ich glaube, dass ich da eher die Emotionen raushalten kann und dadurch weniger in Versuchung komme werde meine Trades vorzeitig zu schließen.

Geschrieben
Ich hoffe, dass ich das auch so umsetzen kann. Die nächsten Wochen werden es zeigen :)
Geschrieben

Na dann,

Good Trading and Happy Pipsing, halte uns auf dem laufendem :wub:

Geschrieben
Wie sieht es mit richtigen Forex Brokern aus und deren Volumen?

 

Erste Wahl:

 

FXCM $51 000 000

GFT $48 000 000 (ne geht nicht Scheißplattform oh sorry ProRealTime)

Oanda $44 000 000

FX Solution $ 20 000 000

Gain/Forex.com § 20 000 000

...

 

Also das kann wohl nur das tägliche Volumen sein, selbst Alpari gibt sein monatliches schon

mit $ 104 Milliarden an.

Geschrieben
Also das kann wohl nur das tägliche Volumen sein, selbst Alpari gibt sein monatliches schon

mit $ 104 Milliarden an.

 

Bei dem sogenannten Volumen handelt es sich um den Mindest-Kapitalisierungs-Report der CFTC, zu finden unter:

 

http://www.cftc.gov/marketreports/financialdataforfcms/

 

 

Würde fxcm nur 50 Mio am Tag umsetzten, hätten die schon vor Jahren den Laden dicht gemacht.

 

edit: äh, es sind doch nicht die cftc Zahlen. Dürfte doch frei erfunden sein:)

Geschrieben
Würde fxcm nur 50 Mio am Tag umsetzten, hätten die schon vor Jahren den Laden dicht gemacht.

Habe mir die Listen mal angeschaut, da wird ja teilweise auch ganz nett geschummelt, was die Angaben

der entsprechenden Broker Websites angeht.

 

Zumindest decken sich die Angaben der hiesigen Tabelle bei MBT und Gain mit den Daten der PDFs

deines Links. Es ist das Nettovermögen der Broker.

 

FXCM kam mir auch sehr wenig vor, grade im Gegensatz zu Alpari ..

Geschrieben
Wie sieht es mit richtigen Forex Brokern aus und deren Volumen?

 

Erste Wahl:

 

FXCM $51 000 000

GFT $48 000 000 (ne geht nicht Scheißplattform oh sorry ProRealTime)

Oanda $44 000 000

FX Solution $ 20 000 000

Gain/Forex.com § 20 000 000

 

Grenzwärtig:

 

MB Futures $ 3 080 000

Forex Club $ 3 304 000

FXDD $ 781 000

Interesssant wäre jetzt mal von welcher Brokervergleich Seite du die Daten her hast.

Da diese von dir als Volumen angegeben werden, gehe ich mal davon aus, das du das so rauskopiert hast ( Aus ner Website )

 

Nach weiterem Research hat sich aber rausgestellt das das nur das Nettovermögen der Broker ist.

Somit wäre interessant zu wissen, wer solche Halbwahrheiten verbreitet, ich tippe mal auf irgendeine englische Seite, ala diverser Broker Test Seiten.

Geschrieben

Ich gehe ja auch davon aus, dass es sich dabei um irgendwelche Eigenkapitalgeschichten handelt (warum das Volumen genannt wird ist mir allerdings nicht ganz klar), daher eben meine Nachfrage welches "Volumen" das sein soll.

 

BTW: Die Liste ist eher mangelhaft, denn der Retail FX Marketmaker, der sicher am meisten Kapital im Hintergrund hat, scheint gar nicht auf, nämlich dbfx.

Geschrieben
  • Autor

Quelle für mein gefährliches Halbwissen:

 

http://bks7.books.google.de/books?id=t_lINwAACAAJ&printsec=frontcover&img=1&zoom=1&sig=ACfU3U3kQOGAimRNPskG1jPA27mp_mKh0g

 

 

Ich handele bei Forex/Gain und bin sehr zufrieden. Vielleicht ändert sich das ja noch. Habe mir da lange Gedanken gemacht. Hatte zuvor nen Acc. bei WHSelf Invest. Deshalb meine Abneigung zu Dealbook und ProRealTime. Ja, die Foren und eindeutigen Meinungen. Da muss man sich wohl blenden lassen und jeder wird seine eigene Meinung vertreten wohlen.

 

Vertrauen, Requote, Spread, ECN

 

Volumen ist nicht so wichtig?

Geschrieben
  • Autor

Ich denke sich eine objektive Meinung zu schaffen, sollte nicht so einfach sein. Das Bild was entsteht ist relativ.

http://www.100forexbrokers.com/

 

Wo bekommt man zuverlässige Informationen her über seinen Broker?

Geschrieben
http://bks7.books.google.de/books?id=t_lINwAACAAJ&printsec=frontcover&img=1&zoom=1&sig=ACfU3U3kQOGAimRNPskG1jPA27mp_mKh0g

 

Ja, die Foren und eindeutigen Meinungen. Da muss man sich wohl blenden lassen und jeder wird seine eigene Meinung vertreten wohlen.

 

Vertrauen, Requote, Spread, ECN

 

Volumen ist nicht so wichtig?

 

Das mag in anderen Foren oft so sein, hier ist es eher so das genügend Leute mit viel Know How unterwegs sind

und es eher um objektive Meinungsbildung geht.

 

Dadurch passiert es dann halt auch, das Aussagen/ Links etc. ab und zu hinterfragt werden,

das hat aber nix damit zu tun das man nur blind seine Meinung vertreten möchte.

 

Das gehandeltetes Brokervolumen nicht so wichtig ist hat niemand behauptet, ich habe nur angemerkt

das es nicht das einzige Kriterium zur Brokerwahl darstellen sollte.

 

Es gibt zum beispiel genügend Leute die würden niemals zu einem in der Schweiz ansässigen Broker "gehen"

wegen der Einlagensicherung/ Regulierung etc.

 

Anbei der Link zu deinem Foto

 

ic.arrow.right.png Beat the Dealer

Geschrieben
... Hatte zuvor nen Acc. bei WHSelf Invest. Deshalb meine Abneigung zu Dealbook und ProRealTime. ...

 

Ich kenne deren Plattform (WHS) ein wenig und mag die auch nicht besonders (heisst die Dealbook?).

Aber was hat PRT mit WHS zu tun?

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Geschrieben
Volumen ist nicht so wichtig?

 

Nochmals die Frage: Was meinst du mit Volumen? Die Handelsumsätze einer Plattform? Das wird nämlich gemeinhin als Volumen bezeichnet, dann wäre aber interessant welche Zahlen du da genannt hast, weil die können keinesfalls die Umsätze diverser Plattformen sein!

 

Und bevor du jetzt wieder zum "Rundumschlag" gegen diverse Foren und dem Nichtwissen der Mitglieder ausholst, lass uns einfach an deinem Wissen teilhaben und erkläre mir diese "Volumensangaben", die du gepostet hast.

 

Ach ja, der Frage was Dealbook -die Plattform von GFT, WH Selfinvest und FX Flat- mit Pro Real Time zu tun hat, schliesse ich mich an, auch da wäre ich für Aufklärung äusserst dankbar. PRT ist javabasierend, Dealbook ist klassische Windowssoftware, als technisch haben die beiden Programme definitiv NICHTS miteinander zu tun, aber vielleicht weisst du da ja mehr.

Geschrieben
  • Autor
Ich kenne deren Plattform (WHS) ein wenig und mag die auch nicht besonders (heisst die Dealbook?).

Aber was hat PRT mit WHS zu tun?

Verstehe den Zusammenhang nicht.

 

Ich meine die Plattform. Bin aber selber schon durcheinander. Wenn ich mich nicht irre, was ich nicht denke, weil ich es ja machte, hatte ich auf meinen Computer Dealbook360 und ProRealTime (meine die Software nicht den Datenanbieter) und beide fand ich nicht berauschend. Weil gleich (man möge mich eines besseren belehren, ist ja auch schon 2 Jahre her).

 

Antwort: WHSelf ist ein White-label von GFT UK oder nicht? und WHSelf Invest benutzt sachen von ProRealTime. Die machen doch alle miteinander rumm.

Geschrieben
  • Autor
Nochmals die Frage: Was meinst du mit Volumen? Die Handelsumsätze einer Plattform? Das wird nämlich gemeinhin als Volumen bezeichnet, dann wäre aber interessant welche Zahlen du da genannt hast, weil die können keinesfalls die Umsätze diverser Plattformen sein!

 

Und bevor du jetzt wieder zum "Rundumschlag" gegen diverse Foren und dem Nichtwissen der Mitglieder ausholst, lass uns einfach an deinem Wissen teilhaben und erkläre mir diese "Volumensangaben", die du gepostet hast.

 

Ach ja, der Frage was Dealbook -die Plattform von GFT, WH Selfinvest und FX Flat- mit Pro Real Time zu tun hat, schliesse ich mich an, auch da wäre ich für Aufklärung äusserst dankbar. PRT ist javabasierend, Dealbook ist klassische Windowssoftware, als technisch haben die beiden Programme definitiv NICHTS miteinander zu tun, aber vielleicht weisst du da ja mehr.

 

Ich werde das mal, wenn ich zu Hause bin, in mein Buch nachschlagen und dir eine Antwort liefern.

Vielleicht hat ein Broker auch mehrere Handelsplattformen, in diesem Sinne ist das ein Nirvana für mich und eigentlich interesse ich mich dafür auch nicht und lasse mich gerne eines besseren Belehren. Letztendlich weiß ich zu welchem Broker ich gehe oder nicht.

Geschrieben
WH benutzt Pro Real Time als Futurehandelsgeschichte, IG Markets hat meines Wissens eine "abgespeckte" Version von PRT im Einsatz, nur Dealbook und PRT sind so weit voneinander entfernt wie Nord- und Südpol!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.