Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wie Einen Screen Shot Machen

Geschrieben

Kann mir irgend jemand sagen ob es noch andere Tastenkombinationen für einen Screenshot

als Strg * Druck bzw. Alt * Druck gibt ??

Kann man das irgendwo einstellen ?

Bei meinem Lap ( HP mit XP ) funzt da nämlich gar nix......

Und über Google finde ich nur Tricks bei denen ich in die Registry eingreifen muß, geht das auch anders ??

Featured Replies

Geschrieben

Kann es zufällig sein das deine "Druck" Taste mit einer FN Taste gleichzeitig belegt ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weis ....

Was passiert bei Strg + Druck? Das kenn ich nämlich nicht. Wie siehts aus wenn du nur Druck drückst, ohne Strg oder Alt?

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor

Kann es zufällig sein das deine "Druck" Taste mit einer FN Taste gleichzeitig belegt ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weis ....

Was würde das bedeuten ?

Solo die Drucktaste betätigen > Passiert gar nix

Tatenkombination für den ganzen Bildschirm: Strg + Druck

Tatenkombination für das aktive Fenster: Alt + Druck

Geschrieben

Kann es zufällig sein das deine "Druck" Taste mit einer FN Taste gleichzeitig belegt ist?

Genau das hatte ich bei meinem alten Laptop. Auf der Drucktaste gab es noch andere Funktionen (farblich anders dargestellt). Und aus welchen Gründen auch immer, hat sich gelegentlich die FN-Taste festgestellt, sodass nicht Druck, sondern die andere Funktion (bei mir war es glaube ich Scroll Lock) ausgeführt wurde.

Wenn du dringend Screenshots machen musst, gibt es sicherlich genügend Free- und Sharewareprogramme, die dir da aus der Patsche helfen könnten (ohne das eigentliche Problem zu lösen). Mein Favorit ist ganz klar SnagIT, allerdings kostenpflichtig. Dort kannst du die Tastenkombination frei definieren.

(Ich musste jetzt einfach mal einen Beitrag abgeben, um mich langsam an die Forensoftware zu gewöhnen...)

Geschrieben

Screenshots bei Notebooks oder Keyboards mit der "Fn"-Funktionstaste

Bei manchen Notebooks oder Keyboards, die eine "Fn"-Funktionstaste aufweisen, funktioniert die Screenshot-Funktion leider nicht immer wie oben angegeben. Beispielsweise muß man bei dem Notebook "Fujitsu-Siemens Esprimo" eine andere Tastenkombination verwenden. Hier funktionieren die Tastenkombinationen ...:

• ganzer Bildschirm: [Fn] + [Druck]
  • aktives Fenster: [Fn] + [Alt] + [Druck]

Geben Sie also nicht gleich auf, wenn es nicht sofort mit dem Screenshot funktioniert. Manchmal sind systembedingt kleine Abwandlungen nötig. Falls Ihnen solche Ausnahmen bekannt sind, würde es mich sehr freuen, wenn Sie diese unterhalb des Tipps im Kommentar einfügen würden.

Quelle: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/

GIYF :shocked:

Geschrieben
  • Autor

Wenn du dringend Screenshots machen musst, gibt es sicherlich genügend Free- und Sharewareprogramme, die dir da aus der Patsche helfen könnten (ohne das eigentliche Problem zu lösen). Mein Favorit ist ganz klar SnagIT, allerdings kostenpflichtig. Dort kannst du die Tastenkombination frei definieren.

Tja, ich find den Fehler nicht, ich werde jetzt doch auf Freeware zurückgreifen.

Dachte nur ich stelle mich zu blöd an, daher die Frage.

Eins weiß ich ganz sicher -

Wenn ich das nächste länger weg von daheim bin, kopiere ich mir die Festplatte meines Hauptrechners

auf das Lap oder nutze Internetbasierte Speichermedien......

Geschrieben

Als Tipp für Windows 7 - User:

Hier gibt es ein sehr nettes Programm namens "Snipping Tool", zu finden unter Start/Programme/Zubehör (hab mir einen Shortcut gemacht für das Programm).

Das Programm friert in dem Moment wo man es öffnet den Bildschirm ein, jetzt kann man in Ruhe einen Ausschnitt aussuchen, grob bearbeiten (bunt ausmalen etc) und dann speichern, oder direkt in einer E-Mail versenden etc.., außerdem wird das Bild auch in die Zwischenablage kopiert und knipst man eine HTML-Seite, wird auf Wunsch die dazugehörige Internetadresse ins Bild unten eingebaut.

Das einzige, was ich an dem Programm vermisse, ist neben dem Mal-Tool eine Funktion zum Einfügen von Text. Mit dem Paintpinsel ein Wort hinzuschreiben artet schon aus ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.