Geschrieben 20. Juni 201016 Jr. comment_101029 Kann mir irgend jemand sagen ob es noch andere Tastenkombinationen für einen Screenshot als Strg * Druck bzw. Alt * Druck gibt ?? Kann man das irgendwo einstellen ? Bei meinem Lap ( HP mit XP ) funzt da nämlich gar nix...... Und über Google finde ich nur Tricks bei denen ich in die Registry eingreifen muß, geht das auch anders ?? Melden
Geschrieben 20. Juni 201016 Jr. comment_101030 Kann es zufällig sein das deine "Druck" Taste mit einer FN Taste gleichzeitig belegt ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weis ....Was passiert bei Strg + Druck? Das kenn ich nämlich nicht. Wie siehts aus wenn du nur Druck drückst, ohne Strg oder Alt? Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 20. Juni 201016 Jr. Autor comment_101031 Kann es zufällig sein das deine "Druck" Taste mit einer FN Taste gleichzeitig belegt ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weis .... Was würde das bedeuten ?Solo die Drucktaste betätigen > Passiert gar nix Tatenkombination für den ganzen Bildschirm: Strg + DruckTatenkombination für das aktive Fenster: Alt + Druck Melden
Geschrieben 20. Juni 201016 Jr. comment_101032 Kann es zufällig sein das deine "Druck" Taste mit einer FN Taste gleichzeitig belegt ist?Genau das hatte ich bei meinem alten Laptop. Auf der Drucktaste gab es noch andere Funktionen (farblich anders dargestellt). Und aus welchen Gründen auch immer, hat sich gelegentlich die FN-Taste festgestellt, sodass nicht Druck, sondern die andere Funktion (bei mir war es glaube ich Scroll Lock) ausgeführt wurde. Wenn du dringend Screenshots machen musst, gibt es sicherlich genügend Free- und Sharewareprogramme, die dir da aus der Patsche helfen könnten (ohne das eigentliche Problem zu lösen). Mein Favorit ist ganz klar SnagIT, allerdings kostenpflichtig. Dort kannst du die Tastenkombination frei definieren. (Ich musste jetzt einfach mal einen Beitrag abgeben, um mich langsam an die Forensoftware zu gewöhnen...) Melden
Geschrieben 20. Juni 201016 Jr. comment_101033 Screenshots bei Notebooks oder Keyboards mit der "Fn"-FunktionstasteBei manchen Notebooks oder Keyboards, die eine "Fn"-Funktionstaste aufweisen, funktioniert die Screenshot-Funktion leider nicht immer wie oben angegeben. Beispielsweise muß man bei dem Notebook "Fujitsu-Siemens Esprimo" eine andere Tastenkombination verwenden. Hier funktionieren die Tastenkombinationen ...: ganzer Bildschirm: [Fn] + [Druck]aktives Fenster: [Fn] + [Alt] + [Druck] Geben Sie also nicht gleich auf, wenn es nicht sofort mit dem Screenshot funktioniert. Manchmal sind systembedingt kleine Abwandlungen nötig. Falls Ihnen solche Ausnahmen bekannt sind, würde es mich sehr freuen, wenn Sie diese unterhalb des Tipps im Kommentar einfügen würden. Quelle: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/ GIYF Melden
Geschrieben 20. Juni 201016 Jr. Autor comment_101034 Wenn du dringend Screenshots machen musst, gibt es sicherlich genügend Free- und Sharewareprogramme, die dir da aus der Patsche helfen könnten (ohne das eigentliche Problem zu lösen). Mein Favorit ist ganz klar SnagIT, allerdings kostenpflichtig. Dort kannst du die Tastenkombination frei definieren. Tja, ich find den Fehler nicht, ich werde jetzt doch auf Freeware zurückgreifen.Dachte nur ich stelle mich zu blöd an, daher die Frage. Eins weiß ich ganz sicher -Wenn ich das nächste länger weg von daheim bin, kopiere ich mir die Festplatte meines Hauptrechnersauf das Lap oder nutze Internetbasierte Speichermedien...... Melden
Geschrieben 20. Juni 201016 Jr. Autor comment_101036 Quelle: http://www.philognos...ip/tipview/127/ GIYF Nette Seite, Dankeschön. Problem behoben Melden
Geschrieben 20. Juni 201016 Jr. comment_101040 Als Tipp für Windows 7 - User: Hier gibt es ein sehr nettes Programm namens "Snipping Tool", zu finden unter Start/Programme/Zubehör (hab mir einen Shortcut gemacht für das Programm). Das Programm friert in dem Moment wo man es öffnet den Bildschirm ein, jetzt kann man in Ruhe einen Ausschnitt aussuchen, grob bearbeiten (bunt ausmalen etc) und dann speichern, oder direkt in einer E-Mail versenden etc.., außerdem wird das Bild auch in die Zwischenablage kopiert und knipst man eine HTML-Seite, wird auf Wunsch die dazugehörige Internetadresse ins Bild unten eingebaut.Das einzige, was ich an dem Programm vermisse, ist neben dem Mal-Tool eine Funktion zum Einfügen von Text. Mit dem Paintpinsel ein Wort hinzuschreiben artet schon aus ^^ Melden
Kann mir irgend jemand sagen ob es noch andere Tastenkombinationen für einen Screenshot
als Strg * Druck bzw. Alt * Druck gibt ??
Kann man das irgendwo einstellen ?
Bei meinem Lap ( HP mit XP ) funzt da nämlich gar nix......
Und über Google finde ich nur Tricks bei denen ich in die Registry eingreifen muß, geht das auch anders ??