Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

NinjaTrader: Die Lösung für mein Zeitproblem?

Geschrieben

Ziel der meisten Daytrader ist es ja, davon leben zu können. Da ich von 8:00 Uhr bis 19.30 Uhr arbeite (inkl. Mittagszeit, Arbeitsweg etc.) kann ich gar nie zu den volatilen Zeiten handeln.

Meines Wissens kann man mit dem Ninjatrader historische Daten laden und diese sozusagen abspielen und dann halt so traden. Ich bin bei IB und habe noch keine Lizenz für den NT, sollte das auch so gehen? Und muss ich die erst aufzeichnen oder könnte ich die eventuell von IB abrufen?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo ZickZack, willkommen hier bei Tom-Next !

Verstehe ich deine Frage richtig, du möchtest mit Historischen Daten DemoTrading betreiben, da du tagsüber keine Zeit

hast ein Real Time Demokonto zu traden ?

Geschrieben

Meines Wissens kann man mit dem Ninjatrader historische Daten laden und diese sozusagen abspielen und dann halt so traden. Ich bin bei IB und habe noch keine Lizenz für den NT, sollte das auch so gehen? Und muss ich die erst aufzeichnen oder könnte ich die eventuell von IB abrufen?

IB stellt historische M1-Close-Daten zur Verfügung, bis zu einem Jahr zurück.

Du kannst mit der unbegrenzten Demo von NT nicht auf live handeln. Auf Simulation (internes Papiergeldkonto) aber schon. So kann man erstmal testen, ob es grundsätzlich funktionieren würde mit der eigenen Strategie.

Hier kannst du die Demo von NT downloaden: NT 6.5 final (die 6.5er Version).

Wenn dann würde ich aber schon mit der Beta 7 arbeiten: NT 7 beta 17

Geschrieben
Was du beim NT machen kannst, ist alle deine relevanten Märkte am Morgen auszuwählen und als Chart darzustellen. Dann musst du noch die Option wählen, dass realtime Kurse gespeichert werden und den Market Simulator anschalten. Am Abend kannst du dann die für den Market Simulator gespeicherten Daten in Echtzeit wieder von vorne abspielen und du kannst quasi so tun, als ob die Zeit ab 9 Uhr für dich gerade abläuft. Damit kannst du dann deine Strategien testen... Das ganze ermöglicht die quasi Tick Charts für alle deine relevanten Märkte anzulegen. Diese Daten werden auch dauerhaft gespeichert und du kannst jeden deiner vergangenen Tage für das abspielen auswählen. feine Sache, wenn man sich mal in Echtzeit an historischen Daten versuchen möchte...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

hi zickzack,

soviel ich weiß kannst du auch via "File>Utilities>Download ReplayData" die Daten aus der Demo nehmen. Wenn das nicht geht, zieh Dir eine ZenFire Demo, dann geht es garantiert.

Als Vorgehensweise schlage ich vor. Du nimmst Dir Tage von denen Du nichts mehr weißt, sonst bringt das für´s Lernen nichts. Dann lädst Du - wie oben beschrieben eine komplette Woche runter und wenn FDAX z. Bsp. tradest Du die Zeit von 08:00 - 10:30 Uhr. Dann machst Du Pause, wie im richtigen Traderleben, und tradest wieder von 15:45 bis 17:30 Uhr. Wenn Du dann 5 Tagen in Reihe erfolgreich warst, nimmst Du Dir eine Woche Urlaub und tradest REALTIME mit Demogeld. Wenn diese Woche ebenfalls erfolgreich war, kannst Du überlegen mit echtem Geld zu handeln.

Es gibt aber auch Märkte die Abends noch gut laufen udn entsprechende Vola und Volumen haben ...

Kannst mir ja mal eine PN schicken.

bs.trader

Geschrieben
  • Autor

Hi bstrader

Danke für deine Antwort. Wie du aber siehst war der Thread vom Juni und mein Zeitproblem ist mittlerweile auch Geschichte, hehe.

Ich hatte paar mal Gebrauch von dieser Funktion gemacht, merkte aber schnell dass ich nach der Arbeit keine grosse Lust habe noch 1-2 Stunden auf Charts zu schauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.