Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

-abgetrennt- GBP/USD Handelsstrategie

Geschrieben

@ Admin & Mods ,

ich bin gerade dabei die Strategie mit allen Zusatzregeln auf zuschreiben damit man sich 100% an das Regelwerk halten kann weil einige mit den Zusatzregeln nicht klar gekommen sind weil diese nicht in der Strategie standen.

Ich wollte die Strategie einfach halten aber zur besseren Komunikation ist es besser wenn alles in der Strategie steht.

Hier meine Frage , kann einer von euch dann die komplette Strategie in meinen ersten Post einstellen?

Damit neue Leser sofort alles lesen können.

Für eine Antwort bin ich dankbar.

Gruss

Danny :top:

Bearbeitet von Renditeprofi

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

@ Ronner ,

vielen Dank.

Wenn ich alles fertig habe melde ich mich bei dir , dann können wir es absprechen wie wir es dann ändern.

Ich denke bis montag früh 8 Uhr zum Arbeitsbeginn ist alles fertig inkl. Beispiel Chartbilder.

Gruss

Danny

Geschrieben
  • Autor

Weil viele Mitglieder lieber mit einen festen Regelwerk arbeiten habe ich mir die Mühe gemacht und mein System so geschrieben das man sich immer dran halten kann.

Seitwärtsbewegungen werden nicht mehr beachtet nur noch der reine Chart.

GBP/USD Handelsstrategie

Hier werde ich Ihnen einer meiner GBP/USD Strategien vorstellen.

Vorbereitrung:

Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.

Sie brauchen den Parabolic Indikator und den Zick Zack.

Ich nehme TP von 60 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

Nun zur Strategie:

Ich trade immer nach einer Trendumkehr.

Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

Wann steige ich ein ?

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

Siehe Bild 1 und 2

Ich kann 24 Stunden am Tag traden im H1 Chart und H4 Chart

Wenn der 2. Parabolic Punkt erscheint im H4 Chart, steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt im H4 Chart ein. Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

Im H4 Chart ziehe ich den SL immer nach und setzte den SL immer auf den letzen Parabolic Punkt das mache ich solange bis der TP erreicht wird oder ich ausgestoppt werde.

Ich setzte zum Gegentrade erst dann an wenn sich ein neuer Zick Zack gebildet hat.

Siehe Bild 3

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

Es ist eine einfache und profitable Strategie.

Jedes Signal wird gehandelt auch wenn ich 2 Trades in die gleiche Richtung oder in die gegengesetzte Richtung am laufen habe.

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Strategie erklären.

Ich bitte um Info ob das alles verständlich geschrieben ist.

Ich wäre dankbar wenn das jemand vielleicht das etwas schöner schreiben kann als ich, schliesslich ist das für uns alle gedacht.

Wenn ich nichts mehr höre werde ich das mit den Admin und Mods auch in meinen 1. Posting umändern.

Gruss

Danny

post-2518-027770600 1278677303_thumb.gif

post-2518-081063200 1278677313_thumb.gif

post-2518-071815100 1278677322_thumb.gif

post-2518-026859700 1278677333_thumb.gif

Bearbeitet von Renditeprofi

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.