Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader Einstellungen - Problem

Geschrieben

Grüß Euch.

 

Bei mir werden seit kurzem, die Einstellungen meines Profils nicht mehr richtig gespeichert. Die Charts bleiben wie in gewohnter Weise, jedoch die üblichen Arbeitsflächen/Werkzeuge wie Terminal, Markt, Status.., Periode.. usw.... fehlen und das jedesmal im nachhinein anzuklicken geht auf die Nerven. Hatte das bisher bei noch keinen meiner Metatrader, hilft vll nur noch eine Neuinstallation?

Featured Replies

Geschrieben

Evt. hilft es wenn man einfach mal die Konfigurationsdatei für das Benutzerlayout des MT4 leert. Möglicherweise hat sich dort irgendwo etwas selbst zerlegt. Allerdings habe ich die Datei nicht im Kopf, welche das ist. Denn ich arbeite nur mit dem Metatrader wenns mir mein Chef befiehlt. Daher bitte ich um Nachsicht. :cold:

Da müsste ich mal nachschauen wenn ich nachher zu Hause bin welche das genau ist.

 

 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Ich habs gefunden. Also im Ordner C:\Programme\MetaTrader 4\config befindet sich eine Datei "terminal.ini" Diese ist dafür zuständig das deine Oberfläche so beim Neustart aufgebaut wird wie du sie verlassen hast. Dort stehen alle Objekte mit der jeweiligen Position auf dem Bildschrim usw. drinn.

Also schliesst du als erstes den MT. Wenn du jetzt diese Datei einfach mal leerst (mit dem Editor öffnen), dann wird dein MT beim Start danach komisch aussehen weil er keine Ahnung hat wie er den Bildschirm darstellen soll. Also hat er einfach alle Elemente recht willkürlich auf deine Oberfläche gelegt. Du kannst dann jetzt alles mal neu positionieren.

 

Schön wäre es ja wenn dann nach einem erneuten Neustart alles so ist wie es sein soll. Evt. klappt diese Lösung und es lag an der Datei.

 

Mach dir bitte eine Kopie von der Datei vorher, weil das hat einfach nen professionelleren Touch und man weiß nie .... :cold:

 

btw. Der Ordner "MetaTrader 4" im System kann bei dir anders heißen. Er sollte so heißen wie dein Broker ihn nennt. Ich hab mir die orig. Variante vom MT gezogen und dann die jeweiligen Konten in eine Metatrader Version geswitcht. Nur zur Info.

 

 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor

Du bist ein Genie =) Hat geklappt, zwar etwas rusikal (paar Einstellungen muss man halt nacharbeiten), aber man muss sich eben durch den Dschungel kämpfen.

 

Hoffen wir, dass es hält. Danke.

Geschrieben

Hat geklappt, zwar etwas rusikal (paar Einstellungen muss man halt nacharbeiten), aber man muss sich eben durch den Dschungel kämpfen.

 

Nunja so ist das, wenn Software nicht so will dann müssen andere Geschütze her.

Übersteht es denn jetzt mehrere Neustarts ohne Probleme?

 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Nunja so ist das, wenn Software nicht so will dann müssen andere Geschütze her.

Eigentlich könnte man aus deiner Problemlösung ein Tutorial zu MT 4 erstellen, und dort sammeln was diverse User so für Probleme im MT 4 oder später 5 entdecken.

 

Super Arbeit :cold:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.